Paths of Illumination - Trilogie (Outplay)

D.Skywalker

sehr weiser Botschafter
Paths of Illumination

Part I: Duality

Die Jedi sind in der ganzen Galaxis verstreut, vereinzelt schlossen sie sich in Gruppen zusammen, um gegen die sie jagenden Sith und Kopfgeldjäger bestehen zu können. Tjajina Skywalker, die ursprünglich Sk'ai'wo'ka hieß, war Jedi-Meisterin und versteckte sich mit ihrer Tochter Njina auf Ilum. Einem Planeten nahe den unbekannten Regionen und heilige Stätte der Jedi. Tief in den Kristallhöhlen des Eisplaneten verharrten die beiden Chissfrauen und hofften auf eine Nachricht anderer überlebender Jedi. In den Wochen die sie sich nun schon auf Ilum befanden fuhr Tjajina mit der Ausbildung ihrer Tochter fort.

<hr>
Zeitgleich zu den Geschehnissen auf Ilum reiste Dany Sk'ai'wo'ka erneut illegal ins Chiss Empire ein, um dort weitere Nachforschungen über die antike Chisskultur und insbesondere, um die eigene Geschichte seiner Familie zu machen. Er erkundete die von Jahrtausenden erbaute Naz'tul-Arena auf Mato'Chel'Not, die er bereits bei seinem letzten Besuch im Chiss Empire mit einigen anderen Chiss gefunden hatte und dort erfuhr, dass einer seiner Vorfahren wahrscheinlich ein antiker Naz'tul-Reiter war.

<hr>
Ebenfalls zeitgleich durchsuchten einige Sith, unter ihnen Janem Menari, alte Holocrons, die von heiligen Jedi-Stätten berichten. Schließlich stoß man auf Ilum. Es soll dort viele Kristallhöhlen geben, die eine starke Machtaura der Hellen Seite haben. Man beschließt dort sofort hinzureisen, um diesen Hort des Lichts zu zerstören.

<hr>
Das Training auf Ilum schreitet gut voran, doch man bekam immer noch kein Lebenszeichen anderer Jedi. Als Jedi-Meisterin hatte Tjajina keine großen Probleme an diesem machterfüllten Ort zu verweilen, doch ihre Tochter Njina wurde von Visionen geplagt. Immer wieder sah sie einen Chiss mit glühend rotem Lichtschwert vor sich stehen und diabolisch grinsen. Große Angst erwachte allmählich in Njinas Innerem. Ihre Mutter erkannte dies zwar, und versuchte alles sie zu berühegen. Doch vergebens, würden sie noch länger auf Ilum bleiben würde es Njina den Verstand kosten.

<hr>
Danys Recherchen machten gute Fortschritte, die Wände der antiken Arena waren vollgeschrieben mit Berichten und Nachrichten aus der alten Zeit. Jedoch fand er noch keinen Hinweis über seine Familie.

<hr>
Die Sith erreichten schließlich den Eisplaneten Ilum und lokalisierten die Höhlen. Währenddessen ging Tjajina, die das Ankommen der Sith bereits spürte, mit ihrer Tochter tiefer in die Kristallhöhlen. Doch je tiefer sie hineingingen, desto schlimmer wurden Njinas Visionen.


<hr style="background-color:red">

So viel zum Rahmenprogramm der Story. Die Story ist als eine Art Einstiegsstory für meinen neuen Nebenchar Njina und der Part mit Dany ist eher nebensächlich bzw greift nicht in die eigentliche Handlung ein (dafür hat dies dann größere Auswirkungen auf Part II). Wie es in der Story weitergeht, möchte ich vorerst nicht verraten, da es ihr sonst wohl einiges an Spannung nehmen würde.

Ich war am Überlegen, die Story nicht vielleicht in den „Jedi-Vefolgungshread“ zu posten, bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass sie in einem eigenen Thread wohl besser aufgehoben ist, da die Jedi-Verfolgung nur das Rahmenprogramm ist.

Ich hoffe, dass wir die Story möglichst bald anfangen können, doch dafür müssen eben alle Chars die an der Story teilnehmen von ihren aktuellen Pflichten/Standorten/Storys erlöst sein, also könnte sich der Start noch um einige Tage/Wochen hinziehen.

Mitspieler:

Sith/Imperium: Janem Menari,Q'Uismar (played by Paíx), Darth Zion
Black Sun: Dany Sk'ai'wo'ka
Jedi/NR: Njina Skywalker/Sk'ai'wo'ka (played by D.Sky), Tjajina Skywalker/Sk'ai'wo'ka (NPC played by Paíx)
Chiss Empire:

Gesucht werden noch Sith, ich dachte da vielleicht an die Ash'rak, die sich um solche Spezialaufgaben, wie Zerstörung von Jedi-Heiligtum ja gerne kümmern :D. Vielleicht können auch noch je nach Nachfrage (und abhängig von der Anzahl der Sith) ein oder zwei andere Jedi an der Story teilnehmen, jedoch sollte Tjajina die stärkste unter ihnen sein. Auch sollte man sich schon im voraus Gedanken darüber machen, wie der eigene Char wieder von Ilum herunter kommt.
Ganz wichtig wären auch vielleicht noch einige Mitspieler auf Seiten des Chiss Empires, dass Dany nicht alleine dort herum hängen muss ;). Ansonsten müsste ich den Part zwischen Dany und den Chissbehörden nämlich im Monolog austragen :D.

<hr>
<hr>
Part II: Escape

Danys Aufenthalt im Chiss Empire wurde aufgedeckt, sofort leiten die Behörden alles in die Wege um ihn und seinen Begleiter (Lance) fest zu nehmen. Die beiden schaffen es sich eine Weile zu wehr zu setzen, als sich dann aber auch ihre letzte Fluchtmöglichkeit in Luft auflöste müssen sie klein bei geben. Ohne irgendeinen Prozess will man sie sofort dem Imperium ausliefern, doch auch dieses weißt sie vorerst zurück, da es im Moment besseres zu tun hat als zwei "Illegale" einen Prozess zu machen, also inhaftiert man die beiden in ein Überganggefängnis: Den Asteroidenkomplex Alpha-Omega.

Kaum ist man dort angekommen schmieden die beiden gemeinsam mit einem weiteren Inhaftierten Pläne für ihre Flucht. Denn eines wussten sie: Wenn Menari oder Lances ehemalige Vorgesetzten Wind von der Sache bekamen, waren sie geliefert...

<hr>

Doch indes geschieht genau das, was Dany befürchtet: Ein Offizier erkennt einen der beiden. Augenblicklich wird alles in die Wege geleitet, um die beiden nach Bastion zu verfrachten. Die Falcons werden beauftragt Ihren ehemaligen Kameraden und seinen neuen Freund von Alpha-Omega zur Imperialen Hauptstadt zu geleiten...



<hr style="color:red">

Part II wird unmittelbar nach Part I starten, Näheres zur Story wird es im Laufe der Zeit geben.

Mitspieler:

Imperium: Imperial Falcons, Marth
Rebellion:
Black Sun: Dany Sk'ai'wo'ka (played by D.Sky), Lance Scott (played by Mirakula)

Gebraucht werden BSler/NR GDler, die sich gut mit Imperialen Gefängnissen auskennen. Sowie einige, die vielleicht imperiale Offiziere spielen würden. Auch wäre es einzurichten, dass die imperiale Flotte (zumindenst ein Teil von ihr^^) ebenfalls teilnehmen kann.

<hr>
<hr>
Part III: Confrontation

~under construction~


<hr>

Part III wird erst in ferner Zukunft stattfinden, eine genaue Story ist noch nicht geplant.

<hr>
<hr>

Fragen bezüglich der Story oder Intressensbekundigungen einfach hier rein posten ;).

Grüße, D.Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke mal das Lance bei Part2 mitmachen könne. Als ex-Imp sollte er die Gefängnisse kennen oder nicht?

Jap, habe da auch unter Anderem an ihn gedacht, aber vielmehr daran, dass er sich um die Schiffe kümmern kann, die um den Gefängnisasteroiden herumschwirren könnten :braue . Deswegen auch das Angebot an die Spieler der imperialen Flotte. Du kannst mit Lance aber natürlich auch in das Gefängnis einbrechen wenn du willst ;).
 
Ganz wichtig wären auch vielleicht noch einige Mitspieler auf Seiten des Chiss Empires, dass Dany nicht alleine dort herum hängen muss ;). Ansonsten müsste ich den Part zwischen Dany und den Chissbehörden nämlich im Monolog austragen :D.

Chiss-Behörden? Da haben wir doch gerade mal zwei von aktiv. *zu Kira und Sadira schiel*
 
Also ich bin dabei ich werde die beiden JEdi auf der Eiswelt jagen. Da können meine beiden Schüler mal zeigen was in Ihnen steckt :braue

@Zion und Q'uismar
Macht ihr mit?

Ich habe jetzt vor erstmal nach Bastion aufzubrechen dort angekommen könnten wir über einen Geheimdinestbericht auf die beiden Jedi stossen
 
Also, meine Beteiligung als NPC-Steuerer steht ja schon fest, und ich bin auch gleich verfügbar, da die Pflichten Tjajinas derzeit überschaubar sind. ;)
Mit Q'Uismar wäre ich auch mit von der Partie, sofern dies im Bereich des Möglichen ist. Es wird sich vorerst wohl kaum eine bessere Möglichkeit bieten, um Janem mal ein wenig über die Schulter zu schauen und sich ein wenig zu profilieren. :)
Was Part II angeht, würde ich mit Syun auch mitmachen, wenn nicht eine andere Story dazwischen kommt. Ich weiß es jetzt noch nicht, wie es nach Sulus und der Hutten-Story ( bei der ich noch nicht einmal weiß, mit wem ich sie spiele... :kaw: ) weiter geht, aber wenn keine Hindernisse auftauchen, würde ich da schon zusteigen.
Erfahrungen mit imperialen Gefängnissen hat Syun ja erst kürzlich und erfolgreich gemacht. :D
 
Was Part II angeht, würde ich mit Syun auch mitmachen, wenn nicht eine andere Story dazwischen kommt. Ich weiß es jetzt noch nicht, wie es nach Sulus und der Hutten-Story ( bei der ich noch nicht einmal weiß, mit wem ich sie spiele... :kaw: ) weiter geht, aber wenn keine Hindernisse auftauchen, würde ich da schon zusteigen.
Erfahrungen mit imperialen Gefängnissen hat Syun ja erst kürzlich und erfolgreich gemacht. :D

Also ich denke da gibt es keine Probleme, Part I wird wohl auch ein Weilchen dauern und wenn wir die Hutt-Story nach Part II verlegen, wird Dany auch mitmachen ;).

PS:

Marth hat mir per PN mitgeteilt, dass er auch mitspiele würde, wenn er rechtzeitig von einer Story zurück ist.

EDIT: Soeben hab ich von Wes gesagt bekommen, dass die Falcons ebenfalls an Part II teilnehmen könnten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lance:
Oh wenn die falcons mitmachen werde ich wohl eher im weltraum bleiben ^^

Ja das will ich doch auch hoffen. Wir haben schliesslich noch nen Hühnchen zu rupfen, aber ich glaube du darfst dann mit Tinya kämpfen. :p :D

Wenn Dany das komplette aussehen von Part II gepostet hat, können wir uns ja Gedanken über den Ablauf unseres kleinen Gefechts machen. ;)

Hast du eigentlich schon Spielerpiloten oder nur NPC's?
 
auch wenn das nicht hierher gehört aber die Staffel gibt es noch garnet und bisjetzt hat sich auch keiner dafür gemeldet aber wenn einer lust hat in meiner BS Staffel einzusteigen kann er das gerne tun sobald sie exestiert ^^
 
@ Mirakula:
N-3270 bzw. Necron hat doch bereits Interesse bekundet, eventuell bei dir in der Staffel einzusteigen. Ich werde es mir auch noch überlegen, wobei Syun - wie bereits im Black Sun-Thread erwähnt - noch keinerlei Flugkenntnis abseits von Speedern besitzt. Wobei sich das ja noch ändern kann... ;)
Um aber wieder zum eigentlich Thema des Threads zurückzukommen ( :kaw: ), so liegt die Präferenz Syuns derzeit schon noch eindeutig beim Bodeneinsatz direkt in der Schusslinie der imperialen Gefängniswachen.
 
Schön. Eine Schülerin macht schonmal mit. :)

Ich werde jetzt mit meinen beiden nach Bastion gehen, dort den Orden aufräumen und auf der Nir'Taj einiges erfahren :braue

Ich muss da noch ein paar Leute platt machen :p

Anschließend könnte das dann gleich losgehen :)
 
In Ordnung, ich werde Dany wohl hoffentlich auch bald von Troiken wegbekommen und wenn sich in den nächsten Tagen niemand mehr meldet, der die beiden Chiss nach Ilum begleiten will wären wir auch komplett.
 
So, ich habe mit Njina den ersten Post gemacht, also kann es dann auch von unserer Seite her losgehen.

Marth wird jetzt bei Part II mitspielen hat er mir mitgeteilt und nicht bei Part I, sonst würde es zu knapp mit seinen anderen Storys werden.
 
also wir Sith hängen jetzt im Hyperraum und warten, dass wir landen können. Ich will euch aber noch bissel Zeit auf Ilum geben. Dann könnt ihr euch ne gemütliche Höhle suchen :D
 
Zurück
Oben