Luke Skywalkers Lichtschwerter

Tae-Vin Niaq schrieb:
Na so ausgefallen ist Darth Mauls Schwert, ausser dass es ein Doppelschwert ist, auch nicht. Sieht ansonsten auch ganz standardmäßig aus.

Also wenn eine Doppelklinge nicht ausgefallen ist, was dann ? :confused: :D
Hätte Anakin früher eimn Doppellichtschwert benutzt, hätte Sidious wohl kaum behaupten können, dass Lukes Schwert dem seines Vaters sehr ähnlich wäre.

Außerdem verweise ich auch darauf, dass einige Jedi außergewöhnliche LS hergestellt haben. Man denke nur an Mace Windus AOTC-LS.

Mal abgesehen davon, dass das Schwert von Mace für einen Jedi unangemessen protzig ist, ist es eigentlich ein ganz normales Standart-Schwert.

Aber je mehr außergewöhnliche Schwerter es gibt, desto mehr kann Sidious behaupten, dass Anakins und Lukes Schwert sehr ähnlich wären.
 
Finde auch, dass ne Doppelklinge sehr ausgefallen ist.
Es gibt jedenfalls in Episode I - VI kein vergleichbares Schwert.
 
Zitat von Darth Ki Gon
Also wenn eine Doppelklinge nicht ausgefallen ist, was dann ?

Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich

ausser dass es ein Doppelschwert ist

geschrieben habe. Die zwei Klingen machen das Schwert besonders, aber der Griff sieht deswegen nicht so besonders aus. Und der Imperator bewertet Lukes LS nach dessen Griff okay?
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Und der Imperator bewertet Lukes LS nach dessen Griff okay?

An dem er sofort erkennt, dass es kein Doppellichtschwert ist und es somit ein normales Schwert ist ok ?..... :rolleyes:

Ja, ja ist schon schwer..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
dass es kein Doppellichtschwert ist und es somit ein normales Schwert ist ok ?..... :rolleyes:
Ja ja, es ist wirklich schwer: Der Imperator "sagt" ja nicht warum er es mit dem Schwert von Vader vergleicht. Aber er ist Fachman genug um zu erkennen daß die 'Machart' den Fähigkeiten von Anakin gleicht. Er überzeugt sich somit von Lukes Fähigkeiten und wird dahingehend ja auch nicht enttäuscht bis........."So be it, Jedi".
 
@Darth Ki Gon
Für mich sieht der Griff halt nicht so toll aus, obwohl es ein Doppelschwert ist. Nichts anderes hab ich gemeint :rolleyes:

Natürlich kannst du jetzt dein Lieblingargument anwenden: das ist ein Doppelschwert, also wenn das nix besonderes ist.
 
Also Dookus und Mauls Schwerter sind meiner Meinung nicht wesentlich ausgefallen. Sie sind halt anders gebaut, um dem Kampfstyle von demjenigen gerecht zu werden. Ich finde Sidious' Schwert sieht vom Design her sehr viel protziger aus als alle anderen, die man im Film sieht.

Könnte es nicht sein, dass Sidious Lukes Schwert und das damalige Schwert von Anakin vergleicht?
 
Zeruel schrieb:
Also Dookus und Mauls Schwerter sind meiner Meinung nicht wesentlich ausgefallen. Sie sind halt anders gebaut, um dem Kampfstyle von demjenigen gerecht zu werden. Ich finde Sidious' Schwert sieht vom Design her sehr viel protziger aus als alle anderen, die man im Film sieht.

Könnte es nicht sein, dass Sidious Lukes Schwert und das damalige Schwert von Anakin vergleicht?

Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber direkt im Anschluss sagt Palpatine:" Dir sollte jedoch klar sein, daß dein Vater niemals der dunklen Seite entsagen wird, so wie es dir einst ergeht!"
Er spricht imho also schon von Vader, wenn er Lukes Vater meint.
 
Eben darum geht es ja.

Dem stinknormalen Kinogänger vor 20 Jahren hat es vollkommen nicht interessiert, wie der Griff aussieht.

Der Imperator sagt das nur, weil in ROTJ Luke und Vader die einzigen Typen sind, die mit einem LS herumlaufen, mehr nicht.

"Dem Schwert Deines Vaters sehr ähnlich."

Es ist ein Laserschwert, na klar ist es dem Schwert Vaders ähnlich.
Das drückt nur aus, dass der Imperator wohl nicht viel von den Dingern hält, er probiert es auch nicht aus oder so.
Er wollte nur sagen: "Du hast ein Laserschwert, Luke? Toll, Vader hat auch eins."

Das war's...
 
Wer sagt das Palpi ne abneigung gegen LS hat?
Nur weil wir ihn nur ein einziges mal damit kämpfen sehen?

Ich sehe das eher so, das Palpi bereits so stark in der Macht ist, das er kein LS selber mehr braucht. Bzw. er bevorzugt eher den direkten Machteinsatz. Das ist für mich aber keine Abneigung gegenüber einen LS. Immerhin hat er ja auch in EP III seines benützt.
Und es würde mich nicht wundern, wenn er weiterhin ein LS immer bei sich hat.
Er ist halt nur in einer Position, wo er sowas nicht mehr wirklich im Alltag braucht. Und als Impi schon recht nicht.

Ein LS ist nun mal die Waffe eines Jedi/Sith da gibt es wohl nichts zu rüttel. Also denke ich nicht das Palpi kein LS bewundert wenn er ein gutes sieht.
 
Haltet mich jetzt für total verrückt, aber ich dachte das immer so, dass Lukes Lichtschwert Vaders ähnelt, weil dieser ziemliche Greueltaten verbracht hat und der Imperator will, das Luke das auch macht.
Also dass der Imperaor meint " Dein Vater hat mit seinem Lichtschwert viele Lebewesen umgebracht, genau wie du (Luke), wenn du erstmal zu uns gehörst."
Dass Lukes Lichtschwert Vaders sehr ähnelt, wenn Luke seine Greueltaten damit vollbringt.
Naja, wiegesagt, das ist jetzt nur an den "Haaren herbeigezogen".
 
@W. Antilles

Wieso an den Haaren herbeigezogen?
Ist doch ne schöne Perspektive. Zumal Lukes Darstellung in ROTJ ja sowieso auf Parallen zu Vader hinausläuft.
Als ich den Film die ersten Male gesehen habe, war mir noch gar nicht klar, wie nahe Luke der dunklen Seite war.
Läuft in schwarz rum, würgt Leute, macht Sprüche wie: "Aber ich warne Euch, unterschätzt niemals meine Kräfte" (Dieser Satz profitiert imho unglaublich von ROTS).
Es hält dich also niemand für verrückt :D
 
Also Leute mir is folgendes aufgefallen! (sorry wenns das Thema schon mal gegeben haben sollte)

Also In Episode V auf Bespin beim Duell Luke gegen Vader trift Luke mit seinem (alten blauen) Lictschwert Vaders Arm ohne ihn jedoch abzutrennen! Was Vader hingegen mit Lukes Hand peoblemlos gelang! Lediglich ein kurzes "arrgh" ist von Vader zu hören!

In Episode VI gelang es dann Luke Vader´s Hand auf dem zweiten Todesstern mit seinem (neuen grünen) Lichtschwert abzutrennen.

Was war da los?
War Lukes Schwert zu schwach?
War Luke zu schwach und es gelang ihn erst als voll ausgebildeter Jedi mit der Macht als verbündeten?
Oder war Vaders Anzug/Rüstung einfach zu stark bzw stabil?
 
Luke "berührt" Vader lediglich mit der Klinge. Er schlägt (und das sieht man auch) nur sehr halbherzig zu um sich Zeit zu verschaffen. Er ist eben noch ein richtiger Anfänger^^
Vader hingegen, und später auch Luke, schlägt geziehlt gegen Lukes Hand.
 
Zudem hat Vader eine Sith Armor an, die an den Schulter um einiges mehr Schutz bietet, als es an den Händen tut... somit ist es für Luke auch leichter, mit einem gezielteren und kräftigeren Schlag (letztendlich hatte er zwischen den beiden Duellen noch 1 Jahr Trainingszeit) die Rüstung zu durchdringen.
 
Zurück
Oben