Episode III - Wieso ist Anakin nicht ganz verbrannt?

zero

children of bodom
Als Anakin Feuer fängt, brennt er gerade mal bis Haut, Haare und Kleidung grösstenteils verbrannt sind. Wieso ist er nicht vollständig verbrannt?

Oder wie verhält es sich normalerweise wenn ein Mensch Feuer fängt?
 
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, denke aber nicht, daß ein Mensch einfach so vollständig verbrennt... da brennt erstmal alles brennbare wie Haut, Kleidung und Haare und dann erlischt das ganze auch schon wieder, da alles andere zu feucht als Basis für ein Feuer wäre. Solche Brandwunden nässen ja auch ungemein.

Bitte berichtigen, wenn ich Unsinn erzählt habe ^^
 
Wie Minza schon richtig erwähnte, brennen Menschen nicht sofort komplett weg. Jedenfalls kommt es darauf an wie heiß es ist. Da wo Anakin lag war es offensichtlich schon ziemlich heiß, da Haare und Haut schon sehr schlimm verbrannt wurden.

Dennoch verbrennt der Körper nicht vollständig, wenn man eine Ente in den Ofen schiebt, dann braucht sie ja auch eine gewisse Zeit um komplett gar zu werden.
 
IMHO brennt am menschlichen körper nur das fett + haare. das fett braucht aber eine sehr hohe temperatur um zu brennen. da die hier gefehlt hat brannte anakin einfach nicht weiter.
 
Nach dem Duell mit Obi Wan war ihr sicherlich total verschwitzt. Vielleicht war das ja eine Art Brandhemmer! (nur ne Theorie muß nicht sein)


Muss mich Minza anschließen bin da auch kein Experte! Denke das alles was leicht entzündlich wa an Anakin in Flammen aufgegangen ist. Für den Rest war wohl das Feuer nicht stark bzw die Hitze nich hoch genug
 
Ich vermute, Anakin ist in EP3 nicht ganz verbrannt, weil es ein ziemlicher Widerspruch zur OT gewesen wäre. :braue

In einem Krematorium dauert die vollständige Verbrennung eines Menschen ca. 60-90 Minuten, soweit ich weiß. In dieser Zeit muß zwar auch der Sarg verbrannt werden, aber es dauert schon eine Weile, bis ein Feuer einen menschlichen Körper komplett vernichtet hat.

Edit:

Ich hab's eben mal gegoogelt: Lava ist 800-1200 Grad heiß, in einem Krematorium findet die Verbrennung bei 1200 Grad statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch verbrennt der Körper nicht vollständig, wenn man eine Ente in den Ofen schiebt, dann braucht sie ja auch eine gewisse Zeit um komplett gar zu werden.

Und noch länger bis sie verbrannt ist. :braue


Ich bin ebenfalls kein Experte, denke aber mal der Sarg brennt sogar schneller, da er 1. aus Holz, und 2. extra dafür hergestellt ist.
Der Mensch, der ja bekanntlich zu gut 2/3 aus Wasser besteht, wird da schon eine härtere Nuss sein. Allerdings müsste ein lebendiger Mensch, in dem noch viele chemische Prozesse ablaufen wesentlich besser brennen, als ein Toter. Aber das schätze ich nur. Immerhin hört man ja manchmal, wenn auch selten, von spontanen Selbstentzündungen.

Ausserdem möchte ich hier noch eins in die Runde werfen:
Anakin ist ja kein Mensch, wie wir ihn kennen- Zumindest nicht zwangsläufig. Seine Rasse hat sich statt dessen in einer weit entfernten Galaxie zu etwas Menschenähnlichem entwickelt, was möglicherweise gar nicht mit uns verwandt ist.
Also warum unsere Erfahrung zu Verbrennungen auf ihn anwenden?
 
Master Kenobi schrieb:
Ich hab's eben mal gegoogelt: Lava ist 800-1200 Grad heiß, in einem Krematorium findet die Verbrennung bei 1200 Grad statt.

Würde also bedeuten, da Anakin nicht KOMPLETT in der Lava liegt brennt die Kleidung schon prima, aber der Rest nicht. Ist doch die perfekte Erklärung,oder?
 
Anakin`s Tunika besteht ja aus Leder, und Leder kann nur sehr schwer brennen. Wenn man sich die znene mit dem brennendem Anakin mal genauer ansieht, erkennt man, das ein teil leder nicht verbrand ist. er hatte nur schwere Verbrennungen am kopf, und an den Beinen. also dort, wo kein leder war. PS. am rechten Arm hatte er auch Brandwunden.
 
Nein, die Tunika besteht aus Stoff! Nur die Shoulder Armor ist aus Leder, mehr nicht (ok, der Handschuh, der Gürtel und die Stiefel). Und da die Armor nicht direkt am Körper sitzt, sondern ÜBER der Tunika sind die Verbrennungen schon ok.
 
Als Anakin Feuer fängt, brennt er gerade mal bis Haut, Haare und Kleidung grösstenteils verbrannt sind. Wieso ist er nicht vollständig verbrannt?

Oder wie verhält es sich normalerweise wenn ein Mensch Feuer fängt?

Überlege doch mal , wenn du beim grillen ein Stück Fleisch ins Feuer hältst, dann fängt es auch nicht an zu brennen.

Bei Ani ist nur die Kleidung in flammen aufgegangen der Rest von im war nachher nur gut durch wie ein Steak.;)
 
Überlege doch mal , wenn du beim grillen ein Stück Fleisch ins Feuer hältst, dann fängt es auch nicht an zu brennen.

Bei Ani ist nur die Kleidung in flammen aufgegangen der Rest von im war nachher nur gut durch wie ein Steak.;)



Sehr gutes Beispiel ;)



also. Die kleidung hat ja angefanken zu brennen, dabei bekam er an der haut schwere Verbrennungen. aber da die Quelle nicht heiss genung ist, springt die Hitze nich genung auf die Haut, damit der Körper brennt. Die Haut erleidet zwar schwere Verbrennungen, aber die Innereien bleiben womöglich heil. Frag mich nur warum Vader dann künstlich beatmet werden muss :verwirrt:
 
Sehr gutes Beispiel ;)



also. Die kleidung hat ja angefanken zu brennen, dabei bekam er an der haut schwere Verbrennungen. aber da die Quelle nicht heiss genung ist, springt die Hitze nich genung auf die Haut, damit der Körper brennt. Die Haut erleidet zwar schwere Verbrennungen, aber die Innereien bleiben womöglich heil. Frag mich nur warum Vader dann künstlich beatmet werden muss :verwirrt:

Vielleicht weil die giftigen Gase seine Lunge verletzt oder veräzt haben. kennt man ja von einer Rauchvergiftung , die kann ja auch tödlich sein, und ich glaube deswegen musste er künstlich beatmet werden.


was ich mich frage ist , woher er die riesen Narben hat auf dem Kopf? denn Obi Wan hat im die nicht zugeführt.
 
Das sind wohl auch Brandnarben, nehme ich an. In der Realität bleiben Brandopfer nach solch schlimmen Brandverletzungen im Gesicht für ihr Leben lang entstellt.
 
Ich vermute ja, dass die lange Narbe am Hinterkopf von einem Lavatropfen herrührt. Man sieht ja manchmal in der Lava so große Blubberblasen, und da "spuckt" die Lava auch schonmal ein paar Tropfen aus dem Lavafluss heraus.

Ansonsten wurde bereits alles gesagt: Ein menschlicher Körper, der nicht IN der Lava liegt, sondern nur am Rand, fängt natürlich nicht so schnell Feuer wie Kleidung und Haare.
 
Naja in nem Krematorium wirken die Flammen die ganze eit auf den Körper ein. bei anaking brannten erst nur die Klamotten Feuer und da sie danach keine Quelle mehr haben weiter zu brennen gehen sie halt aus. Im Buch wird aber sehr genau beschrieben wie heiß der Boden ist, so schmelzen die klamotten schon während er runter rollt und da rum liegt und brennen sich in seine Haut rein. Auch wird beschrieben das sein Lungen, Gehörgänge und augen extremen schaden genommen haben, desshalb trägt er den Helm, der helm pojeziert ein Bild in sein Gehirn und auch die geräusche die er hört. Wenn er was sagen will, dann Denkt er dies der Helm sagt es. so ist es auch möglich das er reden und Atmen kann zur gleichen zeit, alles nen bissl Komplexer ( daher der Spruch, nur einmal will er Luke mit seinen eigenen Augen sehen) und die unterschiedlcihen stimmen wären damit auch erklärt. ich seh das Buch als Canon an und denke das es auch so stimmt ( oder könnt ihr reden und atmen gelcihzeiteig? nein desshalb die pause^^, vader kann das^^) naja is so mein stand der dinge
 
Zurück
Oben