Höhe des Kopfgelds

Lord Garan

Plüschpirat
Teammitglied
Weiß zufällig jemand wie hoch das Kopfgeld auf Han Solo (das von Jabba gestellt, dass der Imperialen weiss ich ^^) eigentlich war? Ich weiß, dass ich es irgendwo mal gelesen habe, aber finde es z.Z. nicht mehr. :/
 
Laut Kopfgeld auf Han Solo sind es genau 100.000 Credits, wobei Fett letzden Endes in Zusammenhang mit der "Skulptur" und der jag auf den Krayt-Drachen 250.000. bekommt. :)
 
Es wird da aber nur am Rande in der Boba Fett-Geschichte erwähnt. Ich meine mich zu erinnern, dass das mit den Verhandlungen irgendwo noch detailierter stand.:verwirrt:
 
Ich dagegen meinte mich zu errinern, dass es in einem Guide sogar eine Rechentabelle gibt, wo Boba Fett Jabba die gesamte Rechnung schickt. Die suche ich unter andrem auch. ^^ Vielleicht weiss Minza es ja.
 
Ich muß auch erst suchen und derzeit gleicht unser Wohnzimmer dem Thronsaal Palpatines auf dem zweiten Todesstern... nach der Detonation des Hauptreaktors o_O

Könnte also wirklich etwas dauern, bis ich auf die richtige Quelle stoße; im Netz finde ich nix darüber. Wenn es jemand vor mir findet, wäre das natürlich auch toll :)
 
Aber sind denn 100.000 Credits nciht ein bisschen wenig? Ich meine, die Galaxis ist groß und Sprit, Informanten, Ausüstung und all das muss ja auch bezahlt werden. Für wen lohnt es sich denn da explizit auf Han Solo Jagd zu machen? Oder habe ich eine falsche Vorstellung vom Wert eines Credits in der Gffa?
 
Wenn du den Credit an Waren wie Spiesen, Getränken oder dergleichen mißt, ist er ungefähr mit einem amerikanischen Dollar gleichzusetzen.
 
Das ist doch nichts! Das lohnt sich doch absolut nicht! Boba Fett verbraucht doch mehr Cedits um Solo zu fangen, als er nachher kassiert. Viel wert war Han Jabba anscheinend nicht. Was war denn denn wohl die abgeworfene Gewrüzladung wert?
 
Boba kassiert mehrfach für Han. Das Kopfgeld von Vader und das von Jabba gleich dazu, dazu macht er es bei Han sicher gerne, da dieser ihm schon in der Vergangenheit im Weg war. Die Mühe ist auch relativ gering, muss ihn ja nur nach Bespin jagen und von dort zu Jabba bringen (wobei er natürlich 2-3 Probleme kriegt, aber dabei kann er eh über ein paar seiner alten Arbeitskollegen herfallen ^^).

Jabbas Gewürzen waren übrigens weit weniger Wert als das Kopfgeld auf ihn, Jabba geht es später nur noch um die Genugtung, soweit ich noch weiss sind es nur 12400 Credits an Gewürzen, was Jabba verloren hat.
 
Und nicht zu vergessen, dass High-Tech in der GFFA sehr viel billiger ist. Ich denke für 100.000 Credits würde man schon einen Jäger a la Headhunter bekommen (wenn nicht mehr).

Zudem bekommt Fett von Jabba ja den einen oder anderen Auftrag, da ist es wohl für ihn lohnender auch mal etwas "unter Wert" zu machen, anstatt sich einen Kunden zu vergraulen.
 
"10.000! Dafür können wir das Schiff ja kaufen!"
Nur mal so als Referenz. Einige Spieler von SWG haben durch die Inflation dort auch einen schlechteren Wert des "Credits" im Kopf - da sind 100.000 Trinkgeld und die "guten" Kopfgeldjäger eines Servers rühren sich erst ab einer Million.
Andere Frage:
Der Titel dieses Themas hatte mich hoffen lassen, das es hier vielleicht um die konkurrienden Kopfgelder auf Luke Skywalker geht, die Vader und Xizor bieten. Hat da vielleicht jemand 'ne Zahl ;) ?
 
Wenn man die Aussagen des West End Games P&P RPG Grundbuchs glauben möchte, rechnet sich das imperiale Kopfgeld von Luke auf 500.000 creds (Han 200.000 und Cewie 100.000)... das passt sich schon imo :)

Wieviel Xizor ausgesetzt hat, weiß ich im Moment leider nicht.
 
In Rebirth meint Karrde doch zu Jacen, er hätte seinen Vater um Längen übertroffen, was das auf ihn angesetzte Kopfgeld angeht. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob Zahlen genannt werden.
 
In Rebirth meint Karrde doch zu Jacen, er hätte seinen Vater um Längen übertroffen, was das auf ihn angesetzte Kopfgeld angeht. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob Zahlen genannt werden.
Genauer gesagt um das dreifache. Allerdings weist Han darauf hin, dass das nur an der Inflation liegt und in Imperialen Credits ungefähr die selbe Summe wäre. Und nein, Zahlen werden leider nicht genannt.
 
Hab den Auszug wieder gefunden den ich gesucht hatte. Der Verlust für Jabba scheint wirklich nicht unbedeutend zu sein.
 

Anhänge

  • debtsofsolo.jpg
    debtsofsolo.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 133
Ist ja krass, dass sogar das Kopfgeld und die Bezahlung der eigenen Kopfgeldjäger Solo angelastet werden. Mit den Hutts ist wirklich nicht gut Kirschen essen.
Wenn er tot ist, würden sie ihm bestimmt auch noch den Sarg in Rechnung stellen.:D

Wann hat den Jabba den Falken besessen? Ich dachte der war direkt von Lando gewonnen?
 
Jabba dreht zu dieser Zeit halt wirklich ab... wo er früher noch sozial zu seinen Untergebenen war, wird er hier immer rücksichtsloser, arroganter und unberechenbarer.
Zum einen schlägt hier ein erneuter Wachstumsschub ins Gewicht, der bei dieser Spezies letztendlich fast immer eine extreme Stimmungsänderung hervorwirft. Zum anderen merkt er, daß er zur Zeit mit allem durchkommt... sogar Black Sun hat ihn nicht ganz so im Griff, wie das gefürchtete Syndikat gerne hätte.

Natürlich übertreibt Jabba das dann auch in dieser Hinsicht :p
 
Zurück
Oben