Unterforum : Comics

ARC Trooper

loyale Senatswache
Kann man bitte ein unterforum für die Comics einrichten oder wenigtens Fragen zu Comics ins Normale EV Forum schreiben. Esw giebt so viele tolle SW Comic die soviel Gesprächsstoff hergeben und nur einen Thread. Jedes Comic verdient seinen eigenen Thread, bei den Büchern geht das doch auch.
 
Dazu ist der Bedarf zu gering.

1. liest hier kaum jemand die Comix (im Vergleich zu den Romanen).
2. die, die die Comix lesen, erfreuen sich lieber daran, als daß sie darüber reden.
3. hat ein Comic gerade mal 22 Seiten, ein Roman hat das 10fache und mehr, da ist der Gesprächsstoff sehr begrenzt.

Der vorhandene Thread reicht völlig aus. Wer etwas zu den Comix zu sagen hat darf den Thread jederzeit benutzen und falls sich ein Thema zu einem richtigen Diskussionsrenner entpuppt, kann man es im Nachhinein immer noch zu einen eigenen Thread umwandeln (was bis jetzt aber nur ein einziges mal geschah).
 
Würden wir so anfangen werden bald die Rufe nach einem "Hörspiel Unterforum" laut. Auch der separate "Laserdisc Unterbereich" würde nicht lange auf sich warten lassen.
Letzten Endes würde man im Jahre 2009 dazu übergehen jedem User einen eigenen Bereich zu Überschreiben

:)
 
Haben wir nicht irgendwo einen Extra-Thread für Comics ?

hast du den Eingangspost gelesen?

Esw giebt so viele tolle SW Comic die soviel Gesprächsstoff hergeben und nur einen Thread. Jedes Comic verdient seinen eigenen Thread,

allerdings finde ich auch, dass das so reicht wie es ist.... wobei man vielleicht darüber nachdenken könnte, für die einzelnen Comic-Reihen einen Thread aufzumachen? z.B. einen für die Empire Reihe, die KotOR-Comics, Legacy, Republic, Clone Wars, Tales.... was es eben so gibt/gab....
 
allerdings finde ich auch, dass das so reicht wie es ist.... wobei man vielleicht darüber nachdenken könnte, für die einzelnen Comic-Reihen einen Thread aufzumachen? z.B. einen für die Empire Reihe, die KotOR-Comics, Legacy, Republic, Clone Wars, Tales.... was es eben so gibt/gab....

Das würde ich auch gut finden. Ich wollte nämlich schon einige Male über ein bestimmtes Comic bzw eine Comicreihe was schreiben, jedoch hat mich der einelne, mE unübersichtliche Thread davon abgeschreckt.
 
allerdings finde ich auch, dass das so reicht wie es ist.... wobei man vielleicht darüber nachdenken könnte, für die einzelnen Comic-Reihen einen Thread aufzumachen? z.B. einen für die Empire Reihe, die KotOR-Comics, Legacy, Republic, Clone Wars, Tales.... was es eben so gibt/gab....

Das würde ich auch gut finden. Ich wollte nämlich schon einige Male über ein bestimmtes Comic bzw eine Comicreihe was schreiben, jedoch hat mich der einelne, mE unübersichtliche Thread davon abgeschreckt.

Ich denke auch, dass man aus der Tatsache, dass über Comics nicht soviel geschrieben wird, nicht einfach schließen kann, dass kein Bedarf bestehen würde.

Möglicherweise sind seitens des Forums auch noch nicht die nötigen Voraussetzungen zu breiteren Diskussionen geschaffen worden.

Ich persönlich hatte bisher zwar noch nicht so das Bedürfnis etwas über Comics zu schreiben, kenne das von D.Skywalker angesprochene Phänomen aber von der Jedi-Padawan/Jedi-Quest Reihe, wo es nicht zu allen Büchern Threads gibt und x verschiedene Sammelthreads dafür sorgen, dass man nie so richtig weiß, wo man nun am besten postet.

Klar ist ein Thread pro Comic übertrieben, aber über eine gewisse Strukturierung dieses Bereiches sollte imo durchaus mal nachgedacht werden.
 
Zurück
Oben