Pokern

N_osi

Mr. Amidala
Im Moment herrscht ja ein ziemliches Pokerfieber. Bekommt ihr das auch mit? Habt ihr villeicht auch in letzter Zeit angefangen zu pokern, oder seit ihr schon seit Jahren dabei? Und wie wärs villeicht mal mit ner PSW Virtual-Pokerrunde?
Bin sicher gäbe hier einige Interessenten.
Mal schauen was sich so entwickelt.
Gruss Nosi
edit: @Furia Lynn
http://www.pokershop.ch/pix/pokerblatt.gif
;) Die Regeln sind eigentlich ziemlich simpel, mann muss nur ein Gefühl für die ganze Sache bekommen..

edit2: Liste potentieller Kandidaten für ein PSW-Pokerabend:
Nosi
Harry
Carextwo
Kwijibo
Alienmaus
Kenava
Anakin (in Warteschlange??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das nur mit, wenn meine Bessere Hälfte in die WPS oder so rein zappt. Ich persönlich kenne nicht mal die Regeln des Pokerspiels. Alles was über Pärchen (Drillinge usw.) und Full House geht ist für mich nicht zu merken...
 
Ich kanns nimma hören^^ Überall in meinem Freundeskreis haben sie jetzt angefangen mit Pokern und ich find das sowas von öde. Es reizt mich mal überhaupt gar nicht und dieser Hype momentan schreckt mich noch zusätzlich ab auch nur jemals auf die Idee zu kommen damit anzufangen. Nenene, haut mir bloß ab damit.
 
Okay, ich gebs zu: Ich wurde ebenfalls in den letzten Wochen zum Pokern verleitet.:kaw:
Ich spiele es hin und wieder am WE mit Freunden, ist allerdings nicht so wirklich mein Fall. Da ich ein relativ schlechter Kartenspieler bin, spiele ich lieber Skat oder Doppelkopf, da gehts wenigstens nicht um Geld...:p
 
ich spiele diese Spiel sehr gerne,aber da ich aus Prinzip niemals um geld spiele,es sei denn um sehr geringe Beträge, spiele ich dieses Spiel meist nur mit Freunen zum Zeitvertreib.
 
Interssant. Ich könnte dieses Spiel niemals ohne Einsätze spielen (es würde auch keinen Spass machen) da man wirklich ganz anders spielt. Ohne Einsätze kann man einfach alles mitgehen m.E. Für mich ist Poker einfach nicht das gleiche ohne geld, denn da kribbelts nicht^^
 
Ich und meine Freunde spielen auch schon seit einiger Jahren regelmäßig Poker. Mittlerweile haben wir auch schon einen schönen Satz Chips und Karten. Jedoch spielen wir nicht um Geld, einfach Just for Fun. Aber es macht echt Laune, bis zum frühen morgen zu spielen:D

Edit: Auch ohne Einsätze macht es Spaß, da wird schon recht hart um die Chips gekämpft.
 
Interssant. Ich könnte dieses Spiel niemals ohne Einsätze spielen (es würde auch keinen Spass machen) da man wirklich ganz anders spielt. Ohne Einsätze kann man einfach alles mitgehen m.E. Für mich ist Poker einfach nicht das gleiche ohne geld, denn da kribbelts nicht^^


Oh,wir spielen durchaus um Einsätze,manchmal um Monopoligeld oder Plastikchips.Ich weiß,jetzt werden einige denken,das sei nicht der Sinn dieses Spieles,aber wie gesagt,wir spielen dieses Spiel zum Spaß.
Die meisten von uns haben Frau und Kind,da verspielt man nicht gerne sein Geld;) .
In der Jugend haben wir immer um sogenannte Glitzen gespielt,was im allgemenen Sprachgebrauch als Karnickelfangschlag bekannt ist.
Das war ein Spass,wenn du Dich verzockt hast,und 30 Schläöge in den Nacken bekommen hast:D :D
 
Das letzte mal gepokert habe ich glaube ich vor ca. 5 Jahren o_O Wenn nicht noch länger^^
Aber klar das nun so viele auf den Zug den die Medien (DSF und Co.) losgeschickt haben aufspringen. Pokern is ja voll cool :) Muss man ja mitmachen...

Mir geht das ganze Poker Gedöns im Fernsehen ziemlich auf die Nüsse. Das TV Programm wird damit an Stellen zugemüllt wo man viel bessere Dinge zeigen könnte. Nach Dingen wie "Nacht Quiz Shows" oder "Strip Clip Nächten" ist das wohl das nächste, um das leere ideenlose Programm zu stopfen...
 
In einer Runde von 4-5 Mitspielern macht Pokern wirklich Spass, man muss natürlich um Geld spielen.
An dieser Stelle muss ich natürlich sofort Werbung für den nächsten James Bond Film "Casino Royale" machen.
In dem Film ist eines der wichtigsten Ereignisse eine Pokerpartie zwischen Bond und dem Bösewicht Le Chiffre.

Übrigens auf der offiziellen 007 Homepage www.jamesbond.com
kann man kostenfrei über Internet gegeneinander spielen.

Dort hab ich schon ein paar Mal gegen Kwijibo gespielt.
Anstatt um Geld gehts dort aber um Punkte. ;)

Gegen eine PSW interne Pokerpartie hätte ich dementsprechend nichts einzuwenden. :)
 
Danke Harry, werde den Link mal auschecken. Ich spiele sonst im Internet immer mit Everst Poker. Ist die einzige deutschsprachige Pokersoftware und bin damit sehr zufrieden. Und wenn sich genug interessierte melden könnte das mit dem Pokermatch ja villeicht wirklich mal klappen :)
 
Kaum wird Pokern im Fernsehn gezeigt, spielt jeder. So kommts mir zumindest vor. :rolleyes: Ich hab schon einige Male gespielt, aber das ist auch schon länger her.
Ich spiel mit meinen Freunden lieber Schafkopf. Auch Geld, ist imho lustiger. Die Beträge sind aber auch nicht so hoch, der Gewinn/Verlust bleibt meist unter 10€.
 
Gibts um Poker zur Zeit echt einen Hype? So doll kann der nicht sein, denn ich habe ihn noch garned mitgekriegt. ^^

Also pokern kann durchaus Spaß machen, aber nur wenn man auch um irgendetwas spielt. Nach der Skifahrt in der Schule, hat sich eine kleine Runde zusammengefunden die in größeren Abständen regelmässig gespielt hat. Da ich schicke Jetons hatte haben wir um die gespielt. Kurz vor Schulende haben wir unsere riesige Gewinner- / Verliererliste ausgewertet und ich musste 15 ? in den Pott schmeissen. Nichts was einen in den Ruin treibt aber doch eine kleine Belohnung für den Gewinner.

Inzwischen habe ich aber Jahre nicht gespielt o_O
 
ich spiele diese Spiel sehr gerne,aber da ich aus Prinzip niemals um geld spiele,es sei denn um sehr geringe Beträge, spiele ich dieses Spiel meist nur mit Freunen zum Zeitvertreib.

Same here :kaw:

Ist bei mir allerdings schon paar Jahre her, als ich das letzte mal gepokert habe ^^
Pokern ist aber wirklich ein sehr netter und spannender Zeitvertreibt...
 
Also einen wirklichen Hype hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen. Ich hab früher ein bisschen gepokert, aber hauptsächlich um meinem kleinen Bruder sein Taschengeld rauszuleiern
6373smilie_48660237.gif
. Heute spiel ich lieber Doppelkopf. Macht mir irgendwie mehr Spaß und ist ein bisschen wenioger glücksabhängig als Poker.
 
Zurück
Oben