Bücher zwischen den filmen gesucht..

Lord_Malakai

Sith Lord und Sith Kämpfer
so, eine frage an die experten :D

ich suche bücher zu SW die zwischen den filmen von EP 1 bis EP 6 spielen. sie sollten im bezug ( soweit es geht ) zu den filmen stehen.

bisher hab ich gelesen.

dath maul- schattenjäger ( vor EP 1 )
planet der verdammten ( nach EP 1 )
labyrinth des bösen ( vor EP 3 )
skywalker rückkehr ( nach EP 4 )
bin grade dabei zu lesen schatten des imperiums ( vor EP 6 )
und hab schon gelesen die zahn trilogy ( nach EP 6 )

wer kann mir noch ein paar gute bücher nennen die zwischen den filmen spielen ? oder mal ein gutes buch das für das imperium geschrieben ist ( kommen irgendwie immer schlecht weg :D , genau wie in den filmen )

gibt es eigentlich schon bücher die zwischen EP 3 und 4 spielen ??? also das was die serie uns zeigen soll ???

danke schonmal

gruss
 
ich suche bücher zu SW die zwischen den filmen von EP 1 bis EP 6 spielen. sie sollten im bezug ( soweit es geht ) zu den filmen stehen.

29 bby
Rogue Planet

28 bby
Jedi Quest:Path to Truth

27 bby
Outbound Flight
Jedi Quest # 1:The Way of the Apprentice
Jedi Quest # 2:The Trail of the Jedi
Jedi Quest # 3:The Dangerous Games

26 bby
Jedi Quest # 4:The Master of Disguise

25 bby
Jedi Quest # 5:The School of Fear
Jedi Quest # 6:The Shadow Trap

24 bby
Jedi Quest # 7:The Moment of Truth
Jedi Quest # 8:The Changing of the Guard

23 bby
Jedi Quest # 9:The False Peace
Jedi Quest # 10:The Final Showdown

22 bby
The Approaching Storm
Boba Fett # 1:The Fight to Survive
Boba Fett # 2:Crossfire
Boba Fett # 3:Mace of Deception
Boba Fett # 4:Hunted

Republic Commando: Hard Contact *
Mace Windu:Shatterpoint
Legacy of the Jedi

21 bby
Republic Commando: Triple Zero *
The Cestus Deception
The Hive (e-book)

20 bby
Med Star I:Battle Surgeons
Med Star II:Jedi Healer
Secrets of the Jedi
Jedi Trial
Yoda: Dark Rondezvous
Boba Fett # 5:A New Threat
Boba Fett # 6:Persuit
Labyrinth of Evil

19 bby
Dark Lord:The Rise of Darth Vader

18 bby
The Last of the Jedi # 1:The Desperate Mission
The Last of the Jedi # 2: Dark Warning
The Last of the Jedi # 3: Underworld *
The Last of the Jedi # 4: Death on Naboo *
The Last of the Jedi # 5: A Tangled Web *
The Last of the JEdi # 6: Return of the Dark Side *

10 bby
The Han Solo Triology # 1:The Paradise Snare

5 bby
The Han Solo Trilogy # 2:The Hutt Gambit

4 bby
The Lando Calrissian Adventures # 1:Lando Calrissian and the Mindharp of Sharu

3 bby
The Lando Calrissian Adventures # 2:Lando Calrissian and the Flamewind of Oseon
The Lando Calrissian Adventures # 3:Lando Calrissian and the Starcave of Thon Boka
The Han Solo Trilogy # 3:Rebel Dawn

2 bby
The Han Solo Adventures # 1:Han Solo at Star’s End
The Han Solo Adventures # 2:Han Solo’s Revenge

1 bby
The Han Solo Adventures # 3:Han Solo and the Last Legacy
Dark Forces # 1:Soldier of the Empire *

Battle of Yavin
Tales from the Mos Eisely Cantina
Galaxy of Fear # 1:Eaten Alive *
Galaxy of Fear # 2:City of the Dead *
Galaxy of Fear # 3:Planet Plague *
Galaxy of Fear # 4:The Nightmare Machine *
Galaxy of Fear # 5:Ghost of the Jedi *
Galaxy of Fear # 6:Army of Terror *
Galaxy of Fear # 7:The Brain Spiders *
Galaxy of Fear # 8:The Swarm *
Galaxy of Fear # 9:Spore *
Galaxy of Fear # 10:The Doomsday Ship *
Galaxy of Fear # 11:Clones *
Galaxy of Fear # 12:The Hunger *

1 aby
The Ruins of Dantooine *

2 aby
Splinter of the Mind’s Eye

3 aby
Tales of the Bounty Hunters
Shadows of the Empire

4 aby
Tales from Jabba’s Palace


Direkt auf die Filme eingehen tun nur die Tales Bände und einige wenige anderer Romane; da du aber auch Bücher genannt hast, die nicht direkt auf die Filme eingehen, habe ich mal alle aufgezählt und die Bücher mit einem * markiert, die eher garnichts damit zu tun haben bzw wo die Hauptcharaktere keine Rolle in den Filmen spielen. Alles andere kann man im Bezug auf die Filme ja als Charakterentwicklung bzw Vorgeschichte sehen.

Willst du die Liste noch auf deutsch? Wobei einige anscheinend noch nicht hierzulande erschienen sind...


und hab schon gelesen die zahn trilogy ( nach EP 6 )

Wobei das ja nach den Filmen spielt ;)


Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread... wird sicher bald eingegliedert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bücher welche in einem direktem zusammenhang mit den episoden 4,5 und 6 stehen sind zweifellos die tales bände.
sturm über tattooine, kopfgeld auf han solo und palast der dunklen sonnen, behandeln jeweils eine szene der OT episoden mit all ihren nebencharakteren.
so wird in sturm die cantinagäste, in kopfgeld die kopfgeljäger auf der executer und in palast jabbas gefolge vorgestellt mit all ihren hintergrundinfos.
sehr empfehlenswert und wie gesagt, es hat alles einen direkten bezug zu den filmen.

und ein buch welches ich empfehle, welches zwischen e3 und e4 spielt ist dark lord: der aufstieg des darth vader.
es ist änlich wie SotE, nur das es die ersten "gehversuche" und aktionen von darth vader erzählt.

an sonsten empfehle ich dir mal einen blick in eine ausführliche timeline, denn alle bücher hier jetzt aufzuschreiben, welche zwischen e1 und 6 spielen sind nicht gerade wenige.
hierzu gleich ein edit: aja ok, minza hats schon reinkopiert^^.
edit2: hier ist auch der thread...
http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=22013&page=15&highlight=fortgeschrittene
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok, danke

da ich halt absoluter EU neuling bin und mir die meisten sachen nix sagen will ich mich eigentlich auch nicht so darin vertiefen. hab halt die bisherigen bücher gelesen da sie in einem zusammenhang zu den filmen standen ( vorgeschichte, oder kurz danach ).

eine timeline wäre schon sehr hilfreich ( wo kann man sowas finden ). da ich auch maximal noch 4 oder 5 bücher lesen will ( habs zumindest vor :D ), wäre halt sowas gut wie von denen die ich bereits gelesen habe. diese 3 bücher ( sturm, etc.. ) klingt interessant. ebenfalls das dark lord.

jetzt vielleicht noch 1 oder 2 bücher in die richtung vor oder nachgeschichte zu einer episode, dann wäre das ok :)

udn ein buch in dem das imperium mal gut wegkommt ? was gibt es in dieser richtung ??? ( wenn überhaupt ) ?

noch ne frage : gibt es eigentlich ein buch über SW mit allen technischen daten ? z.b länge eines zerstörers ? bewaffnung ? über rassen ? planeten ? etc....

danke

gruss

edit : fast vergessen. es soll ja angeblich ein buch geben in der boba fett überlebt ( also nicht stirbt in Ep 6 ). wie heisst das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit : fast vergessen. es soll ja angeblich ein buch geben in der boba fett überlebt ( also nicht stirbt in Ep 6 ). wie heisst das ?

zum einen das tales buch: kopfgeld auf han solo, aber auch in der kopfgeldjäger trilogie (band I die mandalorianische rüstung) wird dieses thema behandelt

und zur timeline, hier ist mal eine umfangreiche von druid (auf zeitlinie gehen)
http://www.starwars-books.de.vu/
 
Zuletzt bearbeitet:
ier empfehle ich dir die Essential Guides... zum Beispiel hätte ich zu den von dir angesprochenen Themen diese hier vorzuschlagen: New Essential Guide to Vehicles and Vessels und New Essential Guide to Alien Specis...

sind die bücher in deutsch ? oder gibt es sie in deutsch ?

gruss
 
Nein, diese Bücher gibt es lediglich auf Englisch... tut mir leid.
Dafür gibt es aber ne ganze Menge:

The Essential Guide to Characters
The Essential Guide to Vehicles and Vessels
The Essential Guide to Weapons and Technology
The Essential Guide to Planets and Moons
The Essential Guide to Droids
The Essential Chronology
The Essential Guide to Alien Species
The New Essential Guide to Characters
The New Essential Guide to Vehicles and Vessels
The New Essential Guide to Weapons and Technology
The New Essential Chronology
The New Essential Guide to Droids
The New Essential Guide to Alien Species
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben