Bildschirm abfilmen

Lord Calamari

Sith Lord
Ich weiß net ,ob es schon ein Thread dazu gibt ,da ich bei der Suche 100Sachen finde ,die nichts mit meiner Frage zu tun haben .
Also meine Frage ist ,mit welchen programm man den Bildschirm abfilmen kann .
Also z.B. wenn man sowaswie ein Trailer machen will .

Kennt ihr vielleciht ein Programm ,mit der man sowas machen kann ?
Und es sollte kostenlos sein .
Ich wär euch sehr DANKBAR ,wenn ihr mir helfen könntet .
 
danke ,ich hab es runtergeladen ,installiert ,und ausprobiert
es ist gut
aba problem ist ,dass es ich glaub nur max 30secs aufnehmen kann
damit kann ich leben
aba ich würde liebend gern ein programm haben ,der länger aufnehmen kann
oda gibs vielleicht ein kostenloses programm ,mit dem ich kleine videos zu einen vereinen kann ?


EDIT:Sparkiller ,ich werde deins mal schnell ausprobieren

EDIT2: ok ,habs mal angeschaut ,ich hab irgendwie nichts verstanden .
ich habe mich nach Tutorials erkundigt aba hab nru ganz Komplizierte gefunden .
Da bleib ich mal bei Fraps .
Aba auf jedenfall ein Dankeschön für dein Antwort !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für den Tipp ,aba wieso denn ein Screen Capture ?
Ich will eigentlich keine Bilder sondern MiniVideos .

Capture bedeutet in dem Fall "aufnehmen" und und da ist es wurscht obs nur ein Bild (Screenshot) oder viele Bilder (Video) sind. Der Begriff ist der selbe. Viele Screenshot Programme haben auch die Funktion Screenvideos auf zu nehmen. Auf Sourceforge.net gibts mehrere interessante Projekte die beides bieten.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben