Habe Fragen zu der Entstehung der Star Wars Filme

generalvaklu

Jedi in der Ausbildung
Hallo ,
ich mach nen Vortrag in Englisch über die Star Wars - Reihe und nun hätte ich ein paar Fragen :
1. Warum wurde der 4.-66. vor dem 1.-3. produziert? , weil George Lucas wusste das es in Zukunft bessere Technik gibt?

2.gibt es Seiten auser Jedipedia die den Verlauf der Handlung Skizzieren? hab bis jetzt noch keine gefunden.

3.Was denkt ihr sind die besten Filmausschnitte für den Vortrag?

Danke schon mal im Voraus

generalvaklu
 
1. Warum wurde der 4.-66. vor dem 1.-3. produziert? , weil George Lucas wusste das es in Zukunft bessere Technik gibt?

Genau! Er sagte die ersten 3 Teile hätte er damals aus technichen Gründen nicht drehen können.

2.gibt es Seiten auser Jedipedia die den Verlauf der Handlung Skizzieren? hab bis jetzt noch keine gefunden.

Keine Ahnung?! Sorry! Außer vielleicht Wikipedia!

3.Was denkt ihr sind die besten Filmausschnitte für den Vortrag?

Wenn du alles vorstellst solltest du Ausschnitte wählen die z.B. Coruscant darstellen um die Zivilisation in der Zukunft zu verdeutlichen und dann noch mal die besten Kampfstellen (Yoda gegen Palpatine) um das Lichtschwert (Einzigartig, gibt es in keinem anderen Film) und die Action darzustellen.
 
finde auch das die Szene mit "ich bin dein Vater" gut kommt

würde aber noch die nehmen wo Sidious ruft "...und darum wird die Republik umgestaltet. In das erste galaktische Imperium."

und der Sturm des Jeditempels unter der Führung Lord Vaders.

und das Gespräch zwischen Anakin und Obi Wan auf Mustafar wo man erkennt das er endgültig zur dunkelen seite gewechselt hat.
und natürlich denKampf zwischen den Beiden
 
Hast du eine bestimmte Vorgabe gehabt, worum es in dem Vortrag gehen soll?
Vielleicht, wie könbnte die Zukunft aussehen oder so was?

Weil unter Vorgabe des Themas köntte man auch die Szenen auswählen.
 
Genau! Er sagte die ersten 3 Teile hätte er damals aus technichen Gründen nicht drehen können.

Thx , hast du dafür irgendwelche Quellen ?

@Kenava:Ich soll so allg. drüber sprechen , da meine Lehrerin sich nich so dafür interesiert . Sie sagte ich soll sagen why 1-3 ach 4-6, ein paar Szenen,Leben von G. Lucas und die riesige Story auf das wesentlichste einschränken und aufzeigen.

@all: ich dachte auch schon an die Vaterszene und den Kampf auf Mustafar. :lukevader
 
Interessant wären vielleicht noch ein paar Inspirationen zu nennen, die GL sich in der realen Welt geholt hat. Anregungen aus asiatischen Kulturen (Macht, Jedi, Gleichgewicht...) und Einflüsse anderer großer Werke sind in SW zu erkennen.
 
in der Oper im 3 Teil wo Palpatine mit Anakin redet sagt er am Anfang als Anakin herein kommt die anderen (Politiker, Bürokraten) sollen rausgehen.
der Blaue ist Georg Lucas. Er stellt Baron Papanoida dar.

250px-Papanoida.jpg


P.S. Sein Sohn hat auch einen Gastauftritt
 
die Bilder solltest du einbauen

In der unter "Politische Anspielungen" schon beschriebenen Szene auf Mustafar setzt Lucas eine sehr starke Bildsymbolik ein. Während der Diskussion zwischen Anakin und Obi-Wan wird die Krise zwischen den ehemaligen Freunden nicht nur durch Worte, sondern auch durch ihre Kleidung und den Hintergrund dargestellt. So wird deutlich, dass Skywalkers Fall zur Dunklen Seite in diesem Moment endgültig ist und Kenobi für die Helle Seite kämpft.
800px-Anakin_EpIII.jpg

"Wenn Ihr nicht auf meiner Seite
steht, dann seid Ihr mein Feind!"

Obi-Wan_EpIII.jpg

"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!"


:) Jedipedia ist cool :)

daher habe ich auch das mit Georg Lucas.

Freue mich schon auf deinen Vortrag :)
 
Oh ja..sehr bildgewaltige Symbolik..schade nur das der Bengel die dunklen Klamotten auch schon in AOTC trägt...

aber vielleicht war Er ja auch nur ein Gruftie..
 
Ja an die Bilder hab ich auch schon gedacht.

Schade das es bei Jedipedia keinen Zeitstrahl mit der chronologischen Abfolge gibt
*seufz*
Naja dann werde ich mir selbst eine erstellen.
*nicht mehr seufz*
 
So, ich grab diesen Thread hier mal aus; naja so alt ist er ja noch nicht.

Also, folgendes: In deutsch haben wir zZt. das Thema Science Fiction, und dazu wurden Referate verteilt. Bei Star Wars hab ich natürlich gleich laut "hier" geschrieen :)

Jetzt hab ich allerdings ein Paar Probleme:
Science Fiction beschäftigt sich ja eigentlich mit der Zukunft, wie sie sich entwickeln könnte. Außer der Technologie sehe ich das aber in SW überhaupt nicht (steh ich auf dem Schlauch :confused:). Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse oder die Sache mit dem Auserwählten was parallelen zum Christentum hervorruft ist ja mehr eine Verarbeitung von bereits dagewesenem. Genauso die ganzen Inspirationen von GL (östliche Religionen -> Jedi...)
Darum meine Frage: Was kann ich zu SW bzgl. Science Fiction im Bezug auf die Zukunft sagen? Außer Raumschiffe und sowas.

Danke schonmal
 
Ein allgemeiner Tipp wenn ihr was über die Entstehung von Star Wars wissen wollt, dann lest euch die ''Star Wars Magazine'' ab Nr.44 durch. ;)
 
Zurück
Oben