Hologramme

Kann man in der Zukunft Hologramme erstellen?

  • Nein, so etwas wird man nie können

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ja, natürlich

    Stimmen: 38 97,4%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ist doch jetzt schon möglich mit einem Edelgas als Medium und ein paar PC gesteuerten Lasern.

Im Grunde ist ne Lasershow im Kino nichts anderes. Nur nicht so komplex.

mfg
 
Ich denk halt auch das das auf jeden Fall klappen wird. Man muss sich nur mal die Technik von Lasern in knapp 5 Jahren angucken und dann ist eh bald alles möglich. Auch so Videowände wie in Minority Report, wo Tom Cruise so Handschuhe trägt und an einer Holowand rumsucht, gibts schon, wird dran getüftelt...
 
Ich weiß

Es werden spezielle Gase mit Elektromagnetischen Feldern in der Luft gehalten und daran Brechen sich dann die Lichtstrahlen die man draufschießt.
So erscheint ein bild mitten in der Luft dessen Qualität an TFT Bildschirme heranreicht.(Hab ich gelesen)

Das Problem ist nur das man dann alles so verkleinern sollte, so dass es dann als kompakte Scheibe getragen werden kann. Wie Commander Cody.
 
Natürlich. Es gibt mitlerweile schon Leute die an so etwas arbeiten. Ich glaub die arbeiten an einem 3-D Fernseher.
 
Jango_ schrieb:
Ich weiß

Es werden spezielle Gase mit Elektromagnetischen Feldern in der Luft gehalten und daran Brechen sich dann die Lichtstrahlen die man draufschießt.
So erscheint ein bild mitten in der Luft dessen Qualität an TFT Bildschirme heranreicht.(Hab ich gelesen)

Das Problem ist nur das man dann alles so verkleinern sollte, so dass es dann als kompakte Scheibe getragen werden kann. Wie Commander Cody.
Wenn man davon ausgeht wir groß Computer noch vor gerade mal 50 Jahren waren (raumfüllend!) und wie gruß sie heute sind, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen, dass man auch ein solches System irgendwann entsprechend verkleinern kann.
 
Denke ich auch. Es ist sehr wahrscheinlich das wir später einmal statt per Telefon uns per Hologramm unterhalten werden. Wenn man mal drüber nachdenkt was die Menschheit in den letzten 200 Jahren für Fortschritte gemacht hat, ist die Vorstellung eines Hologrammes nicht mal mehr so unglaublich.
 
Wenn man davon ausgeht wir groß Computer noch vor gerade mal 50 Jahren waren (raumfüllend!) und wie gruß sie heute sind, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen, dass man auch ein solches System irgendwann entsprechend verkleinern kann.

Besonders da die Entwicklung immer schneller wird.

Wenn man bedenkt wie sich unsere Umwelt in 20 oder gar in 10 Jahren verändert hat....

Edit: Damn, Ich hab Darth Frettchen´s Post übersehen ^^
 
Klar kann man schon Hologramme machen, ich habe sogar schon im Physiklabor damit rumexperimentiert. Jedoch beschränkt sich dies bisher meines Wissenstands auf Standbilder, bewegte Bilder wie in den Filmen sind da afaik viel schwieriger herzustellen.
 
Funktioniert aber dennoch, wie uns japanische Großunternehmen in den letzten Monaten gezeigt haben. Für irgend ein luxuriöses Hotel gibt es in der Eingangshalle zZ ein Hologramm, das die Gäste begrüßt... bewegt sich auch schon :braue
 
Spricht nichts gegen eine Art von Hologrammtechnik, ähnlich der in SW. Wobei mir die aus ST weit besser gefiele, welche aber in unserem Universum technisch nicht zu realisieren sein dürfte.
Aber normale Hologramme dürfte es in den kommenden Jahrzehnten geben und die Spielereien sich auch zu normalen Gebrauchsgütern verbasteln lassen. Ob sich damit aber in absehbarer Zeit Monitore und Bildschirme wirklich ersetzen lassen und man beispielsweise Simulationen und Spiele im eigenen Zimmer 3D erlebt, wage ich zu bezweifeln.
 
Klar gibt es die schon. Aber eher für Firmen (für Privatpersonen ist das noch ein bisschen teuer). Ein Video davon habe ich in meiner Signatur stehen und ich finde es irgenwie cool.
 
Zurück
Oben