andere Matratze = Rückenschmerzen ?

Habt Ihr auch Rückenprobleme bei anderen Betten ?


  • Umfrageteilnehmer
    22
P

Polo Se'lab

Gast
Kennt Ihr das ? Man ist irgendwo im Urlaub oder zu Besuch bei jemanden und schläft ( logischerweise ) nicht in seinem gewohnten vertrauten Bett.

Also ich habe festgestellt, daß ich je nach Matratze oder Bett am nächsten Morgen üble Rückenschmerzen habe. :(

Entweder weil die Matratze zu weich oder zu hart ist oder der Lattenrost nicht richtig gespannt ist.

Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Rücken, wenn Ihr irgendwo "fremdschläft" ?
 
Ne eigentlich nicht, schlafe eh des öfteren in komischen Positionen. Auf dem Sofa, auf dem Sitzsack etc. etc. Rückenschmerzen hatte ich dabei noch nie. Aber man ist natürlich nie so fest erholt wie man man in seinem eigenen Bett einschlafen kann, ein herrliches Gefühl :)
 
Ich schlaf überall gleich gut, und wenn ich am nächsten Tag rückenschmerzen hab ist mir das egal...
ich kann auch gut aufm Boden schlafen wenn ich nen schlafsack hab...
 
Also, wenn ich in zu weichen Betten schlafe, ist es aus. Ich brauch eine harte Unterlage und ich meine damit die Matraze!!!
Ich finde das schlimm, wenn ich im SOmmer in Italy bin und da die Betten so weich sind, zum kotzen, allerdings tröstet mich da bei offenem Fenster die Landschaft drüber hinweg, mitten in den Weinbergen, himmlisch...
Achja und wenn jemadn neben mir leigt ist das auch was andres^^
 
Da ich sowieso immer Rückenschmerzen habe ist mir das egal. Gut, nicht immer aber manchmal sind sie stärker und mal schwächer. Aber ich weiss was Du meinst, Polo. Bei einer weichen Matraze habe ich eher Rückenschmerzen als bei einer harten.
 
Da ich sowieso immer Rückenschmerzen habe ist mir das egal. Gut, nicht immer aber manchmal sind sie stärker und mal schwächer.

So gehts mir auch, ich hab eigentlich immer Rückenschmerzen. Bei weichen Matratzen ist es etwas erträglicher ,aber auch nicht gerade viel.
Wenn ich mal zuviel Geld habe, lege ich mir ein ordentliches Bett mit angepasster Matratze zu.
 
Ich selbst habe nie Probleme, aber ich kenne andere Leute, die haben sich mit "falschen" Matratzen dauerhaft Rückenprobleme zugezogen. Ich vermute, die Rücken waren vorher schon nicht die gesündetsen, eine nicht passende Matratze kann jedoch Rückenprobleme auslösen oder bereits vorhandene verschlimmern. In diesem Fall sollte man sich professionell beraten lassen, zum einen beim Orthopäden, zum anderen auch bei einem Matratzenherstelle. Ich selbst kaufe meine Matratzen, wenn ich mal eine brauche, direkt beim Hersteller. Der fragt mich immer nach meinem Gewicht, und empfiehlt mir dann die richtige.

Alle paar Monate kommt es aber mal vor, dass ich mich über Nacht verliege und dann ein paar Tage höllische Schmerzen im Nacken habe. Das ist aber unabhängig von der Matratze, das liegt immer nur an einer ungünstigen Schlafstellung, in der ich einfach zu lange verbringe.
 
Ich habe bei zu weichen Betten als mal Rückenschmerzen, bzw wenn es zu harte Fouton ( oder wie man das schreibt ) Betten sind bin ich am nächsten tag total verspannt im Rücken, jedoch komme ich damit klar, einfach nach dem Aufstehen die Wirbel schön alle nacheinander krachen lassen und gut ist es wieder :)
Schlafe eh des Öfteren in anderen Betten, sehe das nicht so kritisch generell gesehen.
 
Als Besitzerin eines Wasserbetts schlägt bei mir ein Matratzenwechsel sofort an. Egal, was man mir vorsetzt: es ist der Horror für meinen Schlaf ^^

Wobei ein Futon noch ganz schnuckelig zum pennen ist :)
 
Als Besitzerin eines Wasserbetts schlägt bei mir ein Matratzenwechsel sofort an. Egal, was man mir vorsetzt: es ist der Horror für meinen Schlaf ^^

Wobei ein Futon noch ganz schnuckelig zum pennen ist :)

Ein Wasserbett ist bei mir wiederum der Horror. Vor ein paar Monaten konnte ich mal in einem solchen Bett probeschlafen und das hat zwar nicht Rückenschmerzen bereitet, aber sowas Ähnliches wie Seekrankheit :konfus:

Ich hab mich darin total unwohl gefühlt.
 
Ein Wasserbett ist bei mir wiederum der Horror. Vor ein paar Monaten konnte ich mal in einem solchen Bett probeschlafen und das hat zwar nicht Rückenschmerzen bereitet, aber sowas Ähnliches wie Seekrankheit :konfus:

Darum haben wir ja auch ein beruhigtes Wasserbett mit Fliesen, die das ganze nicht schaukelig, sondern einfach nur körperform-angepasst-weich macht ^^
 
also bei mir ist das mit den Rückenschmerzen nicht Matratzenabhänging, sondern schlafabhänging. Wenn ich unruhig schlafe, krieg ich selbst in meinem Bett mal Rückenschmerzen. Da ich in fremden Betten, in einer neuen Umgebung immer unruhig schlafe, ist es klar, dass ich am Morgen auch Rückenschmerzen habe, egal auf welche Matratze ich gebettet war.
 
Ich schlafe so oder so selten woanders. Rückenschmerzen hab ich noch nie gehabt. Obwohl: Einmal in so ner... Wie nennt man das... Jugend-drin-übernachtungs-camp-haus?Also da hatten wir so ne stocksteife Matratze.:(
 
Also ich habe bisher nur bei meiner Englischen Gastfamilie schlecht geschlafen. Das lag allerdings an den billigen Matrazen.
 
Zurück
Oben