Ein paar Fragen

Darth Freddy

Padawan eines grauen Jedi
Hallo ich hab ein paar (dumme) Fragen, die ich mir teilweise schon lange stelle und ich dachte stelle mal alle in diesem Thread.

1. Wieso ist in Episode IV und V Leia die Anführerin der Allianz und in Teil 6 ist es Mon Mothma? oder anders: Warum taucht Mon Mothma erst dann auf? Von Mon Mothma ist außer in den Herausgeschnittenen Szenen und im Buch zu Episode 3 nichts zu sehen.

2. Im Spiel KotOR 2 heißt Dath Nihillus' Schiff "Revenger" Und obwohl die Handlung von KotOR 4000 Jahre vor dem Imperium spielt, hat das Schiff ähnlichkeit mit einem imp. Sternzerstörer. :verwirrt: Naja jedenfalls wird in Episode 5 von einem Sternzerstörer namens "Revenge" geredet. "wir haben eine Nachricht vom Sternzertörer Revenge erhalten." Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den beiden Schiffen?

3. Die Jedi und Königin Amidala fliehen in Epidode 1 aus Naboo. Im Kampf bei der Blockade geht doch der Hyperraumantrieb kaputt und auf einmal sind sie Zack vom Mid-Rim zum weit entlegensten Planeten im Outer Rim - ohne Hyperantrieb einfach so:verwirrt: !

Ursprünglich hatte ich noch ein vierte, die hat sich aber erledigt (die war noch dümmer)

Bitte Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ein paar (dumme) Fragen die ich mir teilweise schon lange stelle und ich dachte stelle mal alle in diesem Thread.

Merke: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Fragesteller :D

1. Wieso ist in Episode IV und V Leia die Anführerin der Allianz und in Teil 6 ist es Mon Mothma? oder anders: Warum taucht Mon Mothma erst dann auf? Von Mon Mothma ist außer in den Herausgeschnittenen Szenen und im Buch zu Episode 3 nichts zu sehen.

Mon Mothma ist seit Gründung der Rebell Alliance die oberste Instanz. Leia ist lediglich eine ihrer Untergebenen, die ihre Befehle ausführt und die Truppen koordiniert. In ANH und V kommt es dir so vor, weil Mothma eben nicht vor Ort ist und somit sie Befehlsgewalt hat. Mothma ist zu dieser Zeit immer in Bewegung, immer reisend mit einer kleinen Flotte... aber sie ist das Herz und das Gehirn der Allianz.

2. Im Spiel KotOR 2 heißt Dath Nihillus' Schiff "Revenger" Und obwohl die Handlung von KotOR 4000 Jahre vor dem Imperium spielt hat das Schiff ähnlichkeit mit einem imp. Sternzerstörer. :verwirrt: Naja jedenfalls wird in Episode 5 von einem Sternzerstörer namens "Revenge" geredet. "wir haben eine Nachricht vom Sternzertörer Revenge erhalten." Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den beiden Schiffen?

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Das Schiffsdesign mag sich ähneln, was aber nicht verwunderlich ist, da viele alte Ideen immer wieder verwendet werden. Sowohl in der Realität, als auch in der GFFA ;)

3. Die Jedi und Königin Amidala fliehen in Epidode 1 aus Naboo. Im Kampf bei der Blockade geht doch der Hyperraumantrieb kaputt und auf einmal sind sie Zack vom Mid-Rim zum weit entlegensten Planeten im Outer Rim - ohne Hyperantrieb einfach so:verwirrt: !

Der Hyperantrieb ist beschädigt worden und sie schaffen es mit diesem Schaden nur eine gewisse Distanz. Also humpeln sie nach Tatooine. Wird im Film auch direkt so gesagt.


RIC OLIE : There's not enough power to get us to Coruscant...the hyperdrive is leaking.
QUI-GON : We'll have to land somewhere to refuel and repair the ship.

QUI-GON studies a star chart on a monitor.

OBI-WAN : Here, Master. Tatooine... It's small, out of the way, poor... The Trade Federation has no presence there.



Und Tatooine ist nicht der "weit entlegenste Planet im Outer Rim"... wie kommst du darauf?
 
Merke: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Fragesteller :D

Ich bin ein dummer Fragensteller?

Mon Mothma ist seit Gründung der Rebell Alliance die oberste Instanz. Leia ist lediglich eine ihrer Untergebenen, die ihre Befehle ausführt und die Truppen koordiniert. In ANH und V kommt es dir so vor, weil Mothma eben nicht vor Ort ist und somit sie Befehlsgewalt hat. Mothma ist zu dieser Zeit immer in Bewegung, immer reisend mit einer kleinen Flotte... aber sie ist das Herz und das Gehirn der Allianz.

Ach so.

Und Tatooine ist nicht der "weit entlegenste Planet im Outer Rim"... wie kommst du darauf?

"Wenn die Galaxis ein helles Zentrum hat, bist du hier am weitesten davon entfernt"
 
Ich bin ein dummer Fragensteller?

Nein, das sollte ein Witz sein ;)

"Wenn die Galaxis ein helles Zentrum hat, bist du hier am weitesten davon entfernt"

Melancholische Teenager sagen sowas gerne... "Ich habe die schrecklichsten Eltern auf der ganzen Welt!" oder "Mir gehts am aller dreckigsten!"... "Niemand hat mich gerne!"

Stimmt das auch alles? Nein... Tatooine ist nicht der weit entfernteste Planet vom Zentrum und Luke sagt das hier nur, um seinen Frust über sein Leben rauszulassen. Wenn du dir mal eine Sternenkarte über die GFFA anschaust, siehst du, daß es da noch sehr viel weiter entfernte Planeten gibt.
 
So eine Karte ist nie vollständig. Dazu gibt es zu viele Planeten und es kommen auch ständig neue dazu. (Derzeit hat z.B. die TFN-Encyclopedia 3518 benannte Planeten gelistet. Von den 232 Monden ganz zu schweigen.)

Vielleicht findest du im Karten-Thread eine ausführlichere Karte oder kannst dir selber eine aus den verschiedenen machen.
 
@ Kreuzritter: Meinst du die von Minza; dann hinter Tatooine Richtung Galaktischen Rand, am ende der Corellian Run.


Edit: zu Druid unter mir; Na dit ist ja toll! Hoffe nur, der rest im Fact File stimmt noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nochmal ne Frage in den Sinn gekommen und zwar:

Hat Sidious Anakins Träume verursacht? Ich meine, hat er die Macht die Träume eines anderen zu beeinflussen? Und wenn ja: hat er diese Macht eingesetzt, um Anakin auf seine Seite ziehen zu können? Oder sind seine Visionen der "Wille der Macht"?
 
Wo wir gerade bei Fragen sind,mir ist da was aufgefallen.
In Episode 6 wirft ja Vader den Imperator über die Brüstung in den Reaktorschacht.
Jetz meine Frage:
Wieso schleudert Vader den Imperator nicht mittels Machtchub über die Brüstung,wo er doch der mächtigste Jedi/Sith ist?
In Episode 3 zerstört er ja auch ein ganzes Labor(Schluss) mittels seiner Machtkräfte,und in Episode 5 "wirft" er ja quasi beim Kampf mit Luke mittels der Machtkräft Gegenstände nach ihm.
 
Palpatine ist der mächtigste Sith... nicht Vader ;)

Und ich kann mir vorstellen, daß er nach dem Kampf gegen Luke und seiner Verletzung zu sehr geschwächt ist, um weitere Machttricks anzuwenden. Körperlich kann er seine restlichen Energiereserven aber noch anzapfen und dann macht er das ganze halt auf die gute alte manuelle Art und Weise ^^

In Episode III ist er ja auch frisch und ausgeruht, als er den OP Saal zerlegt, ähnliches gilt für Episode V.
 
In Episode III ist er ja auch frisch und ausgeruht, als er den OP Saal zerlegt, ähnliches gilt für Episode V.
Öh, moment mal - nur so als Einwurf.
Nachdem er in handliche Stückchen zerschnitten wurde, diese dann auch noch gut durchgebraten wurde, mit den Nerven am Ende ist und eine langwierige, schwierige und sicherlich sehr kraftraubende Operation hinter sich hat, ist er frisch und ausgeruht? Das sah für mich aber anders aus..... :verwirrt:
 
Öh, moment mal - nur so als Einwurf.
Nachdem er in handliche Stückchen zerschnitten wurde, diese dann auch noch gut durchgebraten wurde, mit den Nerven am Ende ist und eine langwierige, schwierige und sicherlich sehr kraftraubende Operation hinter sich hat, ist er frisch und ausgeruht? Das sah für mich aber anders aus..... :verwirrt:

Du vergißt, daß er da auch einige Tage, wenn nicht Wochen auf dem OP Tisch lag und erst wieder genesen mußte, bis er seinen "ersten Schritt" machen konnte. Insofern war er schon wieder soweit bei Kräften, daß er hier einen derartigen Machtangriff vollziehen konnte, doch.

Nach dem Kampf gegen seinen Sohnemann auf dem zweiten Todesstern hingegen war er richtig durchgekaut und ausgelutscht ^^
 
Zurück
Oben