PSW Unwort des Jahres 2006-Die Umfrage

Welches ist euer PSW Unwort des Jahres?

  • Kampusch

    Stimmen: 7 9,0%
  • wahrer/echter Fan

    Stimmen: 29 37,2%
  • Forentroll

    Stimmen: 9 11,5%
  • Killerspiele

    Stimmen: 20 25,6%
  • Fakt

    Stimmen: 13 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Marvel

Re-Hired
Da sich im Thread zum Thema nichts mehr tut werde ich jetzt die am meisten genannten Begriffe in eine Umfrage packen (folgt in wenigen Minuten in diesem Thread).
Dann bitte für euren Favoriten abstimmen und wenns geht noch ein kleiner Kommentar dazu.
 
ich hab für forentroll gestimmt das ist zwar nicht so oft gefallen aber es hört sich nur bescheuert an und passt auch noch echt zu ganz bestimmten personen( will so kurz vor weihnachten da keine namen nennen)
 
Warum Forentroll hier dirn ist versteh ich nicht ganz. Das ist in meinen Augen fast als würde man das Wort "und" hier reinsetzen. Naja egal, ich hab für Killerspiele abgestimmt.^^
 
Als PSW Unwort stimme ich definitiv für wahrer/echter Fan(Fakt ist aber auch sehr verlockend). Zum Glück ist Sankara endlich gesperrt:)
 
Bei mir hielten sich "wahrer/echter Fan" und "Killerspiele" die Waage, aber letztendlich habe ich mich aber dennoch für die Killerspiele entschieden.
 
Meine Stimme ging ganz klar an "Killerspiele"
Kein Wort hat mich überhaupt dermaßen aufgeregt wie diese Wortschöpfung vom lieben Herrn Beckstein
 
Ich habe für Fakt gestimmt, weil dieses eigentlich harmlose Wort durch Mißbrauch bei diversen Themen nervötend ist. Ich kann das Wort "fakt" nicht mehr sehen.

Ich hasse es !!! :mad: :konfus:
 
Ich stimme für den Begriff des wahren Fans, denn mit diesem verbinde ich noch mehr so manch verfehlte Diskussion als mit dem Wort Fakt, dessen Benutzung mir inzwischen auch eher zuwider ist...
 
Ich habe für "Fakt" gestimmt, die Gründe sollten auf der Hand liegen. Die anderen Vorschläge sind mir zu allgemein und "Kampusch" ist noch nicht mal ein Wort, sondern ein Name.
 
Ich hab für "Forentroll" gestimmt....

dieses Wort "Troll" nervt einfach... früher waren das einfach Störenfriede etc und jetzt sinds trolle... kombiniert mit so sprüchen wie "don't feed the troll" etc. ich kanns echt nimma hören....
 
Forentroll ist für mich kein Unwort, sondern eine witzige Bezeichnung, die auf einige Forenmitglieder treffend passt, nicht nur hier bei projektstarwars.de sondern auch in anderen Foren. Ich würde dieses Wort lieber bei einer Wahl zum PSW Wort des Jahres sehen.

Als Unwort des Jahres stimme ich mal auf wahrer/echter Fan, wobei das Wort Killerspiel mich weitaus mehr nervt.
 
Ich habe "Killerspiel" extra nicht genommen, da es sich um ein forenfremdes Konstrukt handelt, das im PSW eher negativ beäugt wurde und keine wirklichen Verfechter der Amoklauf-Theorie auf die Bühne traten. Ist eher das "Medien Unwort des Jahres", nicht nur aufs PSW beschränkt ^^

Und "Forentroll" gibt es seit vielen Jahren hier im Forum, noch länger im Netz Jargon... das hat für mich wenig mit 2006 zu tun ;)


"Echter Fan" hingegen ist eine traurige Neuerfindung weniger User aus diesem Jahr und hat hier einiges an Schaden angerichtet... daher meine Wahl.
 
Ich habe "Killerspiel" extra nicht genommen, da es sich um ein forenfremdes Konstrukt handelt, das im PSW eher negativ beäugt wurde und keine wirklichen Verfechter der Amoklauf-Theorie auf die Bühne traten. Ist eher das "Medien Unwort des Jahres", nicht nur aufs PSW beschränkt ^^

Und "Forentroll" gibt es seit vielen Jahren hier im Forum, noch länger im Netz Jargon... das hat für mich wenig mit 2006 zu tun ;)


"Echter Fan" hingegen ist eine traurige Neuerfindung weniger User aus diesem Jahr und hat hier einiges an Schaden angerichtet... daher meine Wahl.

Wenn ich mich recht entsinne gabs diese Wahrer/Echter Fan Sache auch letztes Jahr schon, traurig das dies noch einmal genannt werden muss.
 
Zurück
Oben