Spielzeug/Modelle

FallenJedi

Senatsbesucher
EDIT: Ich definier es mal genauer:

Zwecks Dioramenbau habe ich Intresse an ein bisschen SW Spielzeug. Ich habe bisher keinerlei Erfahrung damit und bislang auch kein Intresse gehabt, aber neulich im Toys R Us haben mich ein par Sachen doch sehr fasziniert:

- X-Wing Fighter mit Luke auf Dagobah (Art Diorama)
- Tie Fighter
- AT-AT

Jetzt die Frage:

Ich bräuchte für eine schöne Dioramen noch andere Fahrzeuge und Figuren. Gibts es die folgenden Figuren/Fahrzeuge im selben MAssstab wie die, die ich gesehn hab (ich hoffe ihr wisst welche ich meine):

Fahrzeuge:

Speeder Bike
Millenium Falcon
Snow Glider (aus EP 5)

Figuren:

Luke Skywalker (Jedi)
Darth Vader
Han Solo
Chewbaca
R2D2
C3PO
Leia
Stormtrooper
Bike Trooper

Eventuell wäre noch ne Shopsite die bebildert ist ganz hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 3,75 Zoll Figuren meinst, gibt es das alles. Aber Maßstabsgetreu is manches wie der Millennium Falke nicht.

Schau mal zu 4-inches.de könnte dir helfen.
 
Es gibt ja nun ein Haufen Figuren, da ist ja echt kein Durchblicken möglich...

Hab mir mal ne Liste gemacht mit den einzelnen Dioramen und was ich dafür brauch:

- Final Jedi Duel

(beinhaltet ja schon eine DV und Luke Figur; mehr brauch ich also nicht)

- Dagobah

(gibts fertig mit Luke als Pilot, bräuchte ich nur noch R2D2 und Yoda, welche versionen sind da empfehlenswert?)

- Schlacht um Hoth

(ATAT und ATST, sowie einen Snow Glider, einen snow Glider sowie einen ATST hab ich bislang noch nicht gefunden?!?!)

- Verfolgung Speeder Bikes

(Gibts einmal mit fertigem Luke, ein zweites mit biker trooper?!?)

- Millennium Falcon vs. Tie Fighter im Asteroidenfeld

Mellennium Falcon und Tie Fighter, MF besetzt mit Han und Chewie... Gibts da passende für den MF?

So und natürlich die wichtigste Frage: Der Kauf des ganzen KRams wird sich vorraussichtlich bis Ende Januar 07 hinziehen.
Muss ich da Sorgen haben einige Sachen nicht mehr zu kriegen, gerade bei den Sachen wie den Tie Fighter, den ATAT und dem Dagobah Diorama hab ich Sorge weil ich mal gehört hab das es die nicht lange geben soll...?!?
 
Es gibt ja nun ein Haufen Figuren, da ist ja echt kein Durchblicken möglich...

Hab mir mal ne Liste gemacht mit den einzelnen Dioramen und was ich dafür brauch:

- Final Jedi Duel

(beinhaltet ja schon eine DV und Luke Figur; mehr brauch ich also nicht)

- Dagobah

(gibts fertig mit Luke als Pilot, bräuchte ich nur noch R2D2 und Yoda, welche versionen sind da empfehlenswert?)

- Schlacht um Hoth

(ATAT und ATST, sowie einen Snow Glider, einen snow Glider sowie einen ATST hab ich bislang noch nicht gefunden?!?!)

- Verfolgung Speeder Bikes

(Gibts einmal mit fertigem Luke, ein zweites mit biker trooper?!?)

- Millennium Falcon vs. Tie Fighter im Asteroidenfeld

Mellennium Falcon und Tie Fighter, MF besetzt mit Han und Chewie... Gibts da passende für den MF?

So und natürlich die wichtigste Frage: Der Kauf des ganzen KRams wird sich vorraussichtlich bis Ende Januar 07 hinziehen.
Muss ich da Sorgen haben einige Sachen nicht mehr zu kriegen, gerade bei den Sachen wie den Tie Fighter, den ATAT und dem Dagobah Diorama hab ich Sorge weil ich mal gehört hab das es die nicht lange geben soll...?!?

Ich bin zwar nicht der Profi auf diesem Gebiet aber den ATAT wird es noch länger geben. Den Falcon gibts glaube ich mit Han und Chewiee.:jango
 
Sorry aber bevor du lang rumfrägst was es gibt geh einfach auf http://4-inches.de , da gibt es normal eine Liste von allen Figuren und Fahrzeugen die erschienen sind und erscheinen werden. Wenn du unter Links oder Custom schaust kommst du zu Strconstrux, dort kannst du dir einige schöne Modelle anschauen. Falls es wirklich Ma?stabsgetreu seien soll kannst du die meisten grösseren Fahrzeuge vergessen. z.B. AT-AT , AT-ST , Millennnium Falcon
 
Toy Palace ist schon ganz gut und ich hab schon einiges Brauchbares gefunden...

Allerdings sind die snow Glider wirklich zu gross für den ATAT. Gibts da keine anderen brauchbaren Modelle die hier passen (Micro Machines vielleicht?!?)

auf der anderen seite auch wieder blöd da die Figuren für den ATAT normale Grösse haben...
 
Noch was:

Was hat es denn mit diesen KArten auf sich (rot, grün, etc..)

Wenn ich sowas kaufe krieg ic hdann nur die karte oder komplett mit Figur...?

Weil manche Figuren für 2? oder so, kann das sein???
 
gib bitte mal nen Link damit man weiss was du meinst. Für 2,- Euro gabs mal bei Vedes ein paar Figuren aber ich glaub kaum das du die meinst.
 
Ich hab das Saga Diorama mit dem X-Wing auf Dagobah... ISt das normal das beim X-Wing das gestreifte LAser-Rohr auf der einen Seite unten und auf der anderen Seite oben ist???
 
Zurück
Oben