Signaturen

Signaturregel Ja / Nein


  • Umfrageteilnehmer
    40

Janem Menari

Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer
Hi zusammen. Ich hätte mal ne Frage:
Es scheint ja so zu sein, dass die Gute alte Signatur völlig aus der Mode gekommen ist. Früher hatten wir mal eine Regel nachdem jeder ungefähr die gleiche Signatur haben sollte. Bilder und so weiter waren immer frei wählbar aber zumindest der Text sollte (wie bei mir :D) Aufschluss über Rang, Name und Meister/Schüler Beziehungen geben. Ich weis ja, dass wir seid den verschärften Signaturregeln nicht mehr so viel Platz haben aber ich fand diese Regel eigentlich nicht schlecht. Wenn ich mit die Sigs heute ansehe dann sagen die nich mal mehr aus ob jemand bei uns mitmacht oder nicht :verwirrt:

also, was ist euch lieber? Sollen wir wieder eine Sig-Regel einführen oder sollen wirs weiter frei wählbar lassen?

Zur Erklärung der alten Regel:

Sith:
Rang in Schwarz, Name in Rot.
Zusätze drunter in schwarz oder rot nach belieben.
Als Beispiel die Sig von Camie :D http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=1089633&postcount=3383


Meine ist eine Chiss-Sig und daher in Blau und Rot gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Ränge, Meisterbeziehungen usw im Benutzertitel stehen, von daher wäre ich für eine frei wählbare Signatur. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit noch zusätzlich zum Bild etwas Text hinzuzufügen, wollte die Sig jetzt nur nicht mit unzähligen Infos vollspammen.
Wie ist eigentlich allgemein die Regel im Forum, wie hoch darf eine Signatur mit Text + Bild höchstens sein?
 
also die idee an sich is schon mal kool.
blos, as jetzt z.B der rang in schwarz und der Name in ROt stehen muss ist ein bischen "doof" meiner meinung nach, denn nicht immer passt rot und schwarz in die sig. aber die idee sonst ist in ordnung!
 
Ich Stimme dem nexx da mal zu... Ich bin für die Signaturen mit Infos(eigentlich dachte ich das ist bereits eine verbindliche Regel) aber man sollte die gestaltung dieser frei wählen dürfen
 
Wenn dem so ist müsste ich erst einmal schauen, ob überhaupt noch Platz für den Text zur Verfügung steht. Wie viele Zeilen Text entsprächen denn 70 verbleibenden Pixel (ohne Trennungsstrich und Leerzeilen) beim höchsten meiner Signaturbilder?
 
Hallo erstmal!

Ich bin auch dafür, dass man aus der Signatur erkennen sollte wer der Charakter überhaupt ist. Bei manchen muss man sich erst durch die Vorgeschichte kämpfen, um zu bemerken, dass er ein Sith (bzw Jedi, nehmt was ihr wollt :P ) ist.
Allerdings sollte man das meiner Meinung nach nicht vereinheitlichen, ist ja so ein bisschen das Aushängeschild des jeweiligen Charakter. Sollte jeder selbst entscheiden über die Formation, Farbwählung etc. Was man aber vorgeben (und hinterher natürlich eingehalten werden) sollte wäre imhO nur die Informationen, die man in der Signatur über den Chara bekommen sollte.

lg
Are
 
Naja also ich habe meinen Namen und meinen Rang in mein Signaturbild eingearbeitet :) Sieht doch fesch aus oder? :)

EDIT: Aber ich bin auch dafür, dass Angaben von Titel und Konfession ( Jedi, Sith ) bzw. Rang ( Officer, Lieutenant etc... ) fest vergeschríeben sein sollten!

EDIT II: Ich mache euch gerne ne Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Regel hierfür gab es nicht, es gab eine Richtlinie. Diese war allerdings recht verbindlich :D

Was ich persönlich wichtig finden würde, ist das die Angaben über Zugehörigkeit und Rang irgendwie aus Benutzertitel oder Signatur abgeleitet werden können. Die Gestaltung sollte jedem völlig frei sein, dass macht die Signaturen doch auch erst so interessant. :)

LG
Phol
 
Was ich persönlich wichtig finden würde, ist das die Angaben über Zugehörigkeit und Rang irgendwie aus Benutzertitel oder Signatur abgeleitet werden können. Die Gestaltung sollte jedem völlig frei sein, dass macht die Signaturen doch auch erst so interessant. :)

So seh ichs auch. Darum gibts ja Signaturen, damit man weiß mit dem man es zu tun hat.

Aber das heißt noch lange nicht, dass diese zwangsläufig alle gleich aussehen müssen. Mir gefallen die unterschiedlichen Signaturen besser, wo ich mich ja selbst vor kurzem auch mal dazu durchgerungen hab meine Sig zu ändern. :D
 
Ich finde man sollte schon Infos (Rang, Schüler, Schiff usw.) in die Signaturen oder Benutzertitel mit rein nehmen, aber die Gestaltung sollte man jedem selbst Überlassen.
Wie phollow und Sarid ja schon sagten. ;)
 
Ich finde auch, dass die Signaturen frei gestaltet werden sollten, da ich mir auch gerne die Signaturen der anderen ansehe, da ja jeder seine Kreativität daran auslassen kann;) Ich bin auch dafür, dass in den Signaturen herauszulesen sein sollte, wer man im Rs ist, welchen Rang man hat und welchen Schüler /Meister man hat.
 
Ich wollt schon sagen; die war aber arg staubig als du die ausgemistet hast :D Die neue Sig gefällt mir viiiiel besser, sehr stimmungsvoll :kaw:

Danke danke. Sie passt jedenfalls zur Zeit sehr gut find ich. :D

Aber wenn ich mir dann vorstell, dass ich als Sig nur einen popeligen Schriftzug haben dürfte, das wär nix. Individuell gestaltet sind die Signaturen viel schöner. :)
 
Ich bin gegen eine Regel, egal welche. Wenn ich jetzt noch Rang und Schüler und so weiter in meine Signatur rein hauen müsste, würde das alles bescheiden aussehen. Ne ne, bloß keine aufgezwungene Signaturregel...
 
Ich wäre dann wenn überhaupt für eine freiwillige Richtlinie; primär bin ich aber für die freie Entfaltung der Persönlichkeit ( ;) ) und unterschiedliche Gestaltungsweisen bieten dann immer die Möglichkeit, für sich selbst noch eine Schönere zu finden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke RS-Rang und Orgazugehörigkeit sollte sich irgendwo zu erkennen geben, optimalerweise in der Sig, notfalls im Benutzertitel. Dafür reicht im Zweifel eine Zeile in Größe 1 wenn jemand Platz sparen muß, und ich denke das kann man immer unterbringen.

Allerdings bin ich gegen eine wie auch immer geartete Regel, da ich der Meinung bin das es bisher gut geklappt hat und auch im Moment seh ich keine Panik zum Grund :).
 
Da fehlt "Mir egal" als Antwortmöglichkeit :o...

Nein, im Ernst: Man sollte sich schon den Rang und die Zugehörigkeit und alles erschließen können. Die grundlegenden Daten halt. (Weiß schon, meine Sig ist jetzt nicht sehr vorbildlich, aber ich arbeite dran^^)

Den Rest sollte man wirklich frei gestalten können. Schon alleine wegen Satreks Zitaten :D :braue ...
Satrek schrieb:
OP-Threads sind mit Würstchen vergleichbar - es ist stets mit Senf zu rechnen

*senfdazugeb*
 
Zurück
Oben