Count Dooku's Vorname

Quin-hai Shek

Dienstbote
Hat Count Dooku eigentlich einen Vornamen und wenn ja, wie heißt dieser ?

Ich habe LotJ gelesen, in dem ja kurz etwas über ihn als Kind/Jugendlicher im Jedi-Tempel steht. Er wird immer nur mit Dooku angesprochen.
 
Bis jetzt auf jedenfall keinen uns bekannten ;) Man könnte auch davon ausgehen, daß dies sein vollständiger Name ist... Dooku von Serenno.
 
Nun ersten: Minza hat ja schon gesagt, das ist Fanfiction und daher eigentlich belanglos. Das wusste ich vorher nicht, gebe ich zu.

Zweitens: stand auf Wookieepedia und das hätte ich mir besser durchlesen sollen^^
 
Hörst/liest du mir den überhaupt zu? Es stand auf Wookieepedia.

Hier

Und wie gesagt, es ist Fanon und daher eigentlich nichtig und nicht von bedeutung, also vergess es lieber wieder.
 
Sorry, ich bin auf Edit gegangen und hab's nochmal anders schreiben wollen. Als ich dann geantwortet habe, waren die Antworten auf die Frage schon da.
Hoffentlich krieg ich den Namen jetzt noch aus dem Kopf ... trotzdem danke.
 
Wenns nach mir ging, hieß der Typ Torrlan Dooku. Daher kam er dann auch auf "Tyrannus" .. Leider bin ich nicht in der Position, um diese Idee umzusetzen.
 
Dark Horse versucht, George Lucas dazu zu bringen, seinen Schwur als "Hüter des geheimen Feuers" (O-Ton Stradley ;-)) zu brechen und für den 4. Band der Jedi-Reihe Dookus Vornamen zu enthüllen.
Da Quinlan Vos eine Lieblingsfigur der Verantwortlichen für das Projekt ist und dementsprechend oft in Erscheinung treten wird, schlug Lucas Licensing ironisch vor, den Dooku-Band ganz offen als Vos-Band zu bezeichnen.

Was meinen die mit Vos?
 
Nicht alle Jedi bekommen Ordensnamen. Wie entschieden wird, welches Kind einen Ordensnamen bekommt und welches nicht, wissen wir nicht. Wir wissen nur, daß einige eben weiterhin mit ihrem "weltlichen Namen" auftreten und Dooku war einer von diesen Leuten. Eventuell, weil er eben ein Graf war und weiterhin repräsentieren mußte...

Und sein Sith Name war dann Darth Tyranus, Nexx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem buch "labarint des bösen"(wird das so geschrieben?)wird sehr viel über dooku geschrieben auch über die kindheit im tempel.
um auf Quinlan Vos zurückzukommen, er war doch schüler von dooku(er hat nur so getan),oder? und wurde dann ermordet so viel ich weiß(bin aber net sicher)
das buch ist gut

-edit- tschuldige war das buch yoda-pfad der dunkelheit-
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem buch "labarint des bösen"(wird das so geschrieben?)

Nope, das wird "Labyrinth" geschrieben ;)

wird sehr viel über dooku geschrieben auch über die kindheit im tempel.

Im Buch "Pfad der Dunkelheit" kommt mehr über Dooku raus afaik

um auf Quinlan Vos zurückzukommen, er war doch schüler von dooku(er hat nur so getan),oder?

Nein... als Jedi war er ein Padawan von Master Tholme und als "Dark Jedi" war er ein Untergebener Darth Tyranus, nicht wirklich sein Schüler.

und wurde dann ermordet so viel ich weiß(bin aber net sicher)

Nein, nicht wirklich... bis dato lebt Vos noch.
 
Dass Vos lebt kommt auch im comic-magazin #13 (mai 2006 aus England) raus. Er wird von Klon-Commander Faie scheinbar erschossen und seine Leiche von Vilmarh "Villie" Grahrk scheinbar verbrannt. Der ließ den fast Toten auf einem anderen Planeten in einem Bacta-Tank heilen. Zusammen mit Khaleen hat er dann auch noch einen Sohn bekommen, Korto. Also doppelte Hoffnung ;)
:verwirrt: Gibt es eigentlich noch Bücher von Quin-lan Vos, in denen er nach RotS aktiv wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir angesprochene Comic ("The Hidden Enemy") meinte ich auch mit meiner Aussage. Danach gibt es keine Erwähnung von Vos mehr, außer einer Tales Geschichte ("Ghost") die nicht wirklich als canon einzustufen ist und in der Vos auf einen jungen Han trifft.
 
Zurück
Oben