Multiplayer Rollenspiele?

KelThuzad

Offizier der Senatswache
Sry hab dazu nichts bei der Suche gefunden:

Ich hätte mal gerne ein Rollenspiel mit Mehrspieler Funktion.
Also sowas wie KotoR oder Gothic mit Koop-Modus.
Ich kenn da bis jetzt nur Icewinddale, das aber auf meinem PC komischerweise im LAN nicht läuft, wahrscheinlich zu alt.. und dann gäbs da noch die Mod für Oblivion, aber die ist ja noch im Anfangsstadium.

Kennt ihr n Rollenspiel das man im LAN zocken kann?
 
Okey, Diablo ist jetzt kein richtiges Rollenspiel, aber es kommt wohl eher an Icewind Dale heran. Das würde im Lan beispielsweise laufen. Fallout Tactics ist ebenfalls ein Spiel das im Lan funktioniert.
 
nen RPG im lan ?
nee eher net.... wen dan im Inet;)
hab auf jedenfall noch nie von einem gehört das man im lan zocken kann:verwirrt:
ich mein ..... es gibt bestimmt eins oder zwei ..aber dan eher unbekannt
ROFL n RPG im lan xD der thread is voll sinnlos oder ?:konfus:
 
ROFL n RPG im lan xD der thread is voll sinnlos oder ?
Was ist daran Sinnlos du n00b?
Gibt halt auch leute die net 24h/tag ins internet können.
Wenn was sinnlos ist dann dein post

es gibt bestimmt eins oder zwei ..aber dan eher unbekannt
Ach was? Was glaubst du warum ich frag ob jemand eins kennt? :rolleyes:

nee eher net.... wen dan im Inet
Ich meine kein mmorpg wie WoW oder so.. -.-

ich meine einen verdammten Koop Modus für ein rpg, was ist daran so schwer zu verstehen?

Seth schrieb:
Okey, Diablo ist jetzt kein richtiges Rollenspiel, aber es kommt wohl eher an Icewind Dale heran. Das würde im Lan beispielsweise laufen. Fallout Tactics ist ebenfalls ein Spiel das im Lan funktioniert.

Danke klingt interessant
 
nen RPG im lan ?
nee eher net.... wen dan im Inet;)
hab auf jedenfall noch nie von einem gehört das man im lan zocken kann:verwirrt:
ich mein ..... es gibt bestimmt eins oder zwei ..aber dan eher unbekannt
ROFL n RPG im lan xD der thread is voll sinnlos oder ?:konfus:

Ist er nicht, Baldurs Gate 2 hab ich auch schon öfters über Lan gezockt (und jetzt mal ehrlich, welcher aktive Gamer kennt Baldurs Gate schon nicht..) . Die Oblivion Mod werde ich demnächst auch über Lan zocken, wenn sie etwas mehr ausgereift ist.

Edit: Ach ja!

Lionheart, Baldurs Gate und eigentlich fast alle Action Rollenspiele sollten gehen.
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass die Wiederkehr des Königs aufm PC auch mitm Koop-Modus läuftl, kannst aber nur von den Konsolenversionen bestätigen.
 
Ah wenn ich mich recht entsinne kann man auch noch Baldurs Gate 2 (und das ist wirklich ein echtes Rollenspiel) in einem koop Modus spielen. Bei Neverwinter Nights 1 bin ich mir auch nicht recht sicher, aber nachschauen kostet ja nichts, zumindest gibt es für Neverwinter Nights Module für den Multiplayer.

@LordRevan
Ich hab jetzt schon ein paar aufgezählt und die sind alles andere als unbekannt. Und der Rest was Online abläuft, mal abgesehen von einem Meridian oder Ultima Online, würd ich nicht wirklich in die Kategorie MMORPG einordnen, da es schlicht und ergreifend kaum bis garnichts mit RPG zutun hat, das ist etwas mehr als 50 Felle finden und dem alten Gries bringen :rolleyes:

@zero
hab deinen Beitrag erst nach F5 gesehen, aber schön das Baldurs Gate nicht in Vergessenheit geraten ist.
 
Hmm Wie wäre es mit Everquest ?

Oder WoW, oder kann man das nur übers Netz zocken?

Edit: Verdammt Seth Camomhin hat eine minute früher gepostet als ich.
 
Hallooo ?
also die genannten games sehen eher wie strategie games aus und nich wie RPGs !
unter RPG versteh ich ein spiel wie SW KotOR oder SW galaxies in 3er personen persi.
die ham vieleicht nen bissel RPGliches an sich aber sie sind KEINE richtigen ROLLENSPIELE !
@KelThuzad
der post war nicht sinnlos da ich meine meinung zum thread geäusert hab und das "oder ?" am ende ist darauf bezogen welche meinung ihr habt.....oder is das verboten ?
ach WoW kann man im lan zoggen ?
wusst ich nich da ich das geld für so ein sinnloses spiel nicht besitze und ich hab auch nich vor dafür geld auszugeben (meine meinung, nich das sich wer aufrehgt)
SW galaxies hätte ich gern hab nur leider kein geld dafür (man muss ja jeden monat dafür blechen)
um auf den thread zurück zu kommen werde ich die frage auch ma stellen :
gibt es einen Kop - Modus in nem RPG (das einzige was interressant ist an dem thread)
und noch was an KelThuzad :
noob, n00b, nap, n4p
?newbie? - ein Anfänger oder schlechter Spieler (nap - not a pro/not able to play)
das ich ein anfänger in diesem forum bin weis ich auch aber das mit dem schlechten spieler nimm BITTE zurück !!!

mfg
Lord Revan
 
Rollenspiele definieren sich nicht nach der Ansicht (3. Person u.Ä.) und auch nicht ob es eine Party gibt. Die gesamte Elder Scrools Reihe ist eine Rollenspielreihe und das wo sie First Person ist und man ganz allein unterwegs ist.

Baldurs Gate
Icewind Dale
Neverwinter Nights
Fallout Tactics

werden alle als RPGs angesehen und besonders die ersten drei können wohl als inbegriff des Rollenspiels angesehen werden...und einige andere wurden hier ja durchaus auch schon genannt.
 
An aktuelleren Spielen würde ich Neverwinter Nights 2 und Dungeon Siege 2 nennen. Klassiker wie Baldur's Gate wurden ja schon genannt.
Der Begriff RPG ist sehr dehnbar. Im Bereich Action-RPG gibt's bestimmt auch eine Menge(Diablo oder Sacred). Von Ost-RPGs ganz zu schweigen, aber die gibt's auf dem PC (meistens) nicht.

MMORPGS(Massively Multiplayer Online RPGS) wie World of Warcraftm, Star Wars Galaxies oder Ultima Online funktionieren im Lan nicht. Wär vielleicht auch ein bisschen langweilig^^
 
Also ich kann eigentlich alles von Bioware empfehlen.
Also Icewind Dale I und II,
Baldurs Gate II
Neverwinter Nights I und II.
Gothic und Oblivion müsste auch über LAN gehen. Oder?

@ LorD Revan 07

Baldurs Gate und Co. sind der Inbegriff von RPG's!!!


mfg
 
Xtra für Revan eine definition von Computer-RPG:
Wikipedia schrieb:
Computer-Rollenspiele sind eine Unterart von Adventure-Spielen für Spielekonsolen und Computer. Sie zeichnen sich durch eine komplexe Handlung in einer erdachten Welt aus, bieten die Möglichkeit einen oder mehrere Charaktere (wie Kämpfer, Magier, Diebe) auszustatten und diese im Spielverlauf Erfahrung sammeln zu lassen, so dass sie sich in ihren Bereichen immer stärker spezialisieren. Das ausgeprägte Charakterentwicklungssystem unterscheidet Rollenspiele von normalen Adventures. Im Spielverlauf gilt es, je nach Priorität der Spieleentwickler, Kämpfe zu bestreiten und Rätsel (Quest genannt) zu lösen. Nebenbei kann der Spieler tief in die fiktionale Welt eintauchen und Hintergrundwissen über sie erlangen, was dieser Art Spiele die größte Atmosphäre und Komplexität in der Computerspiele-Welt verschafft.
Hat also nichts mit 3rd person perspektive zu tun oder so ^.-

Revan schrieb:
ach WoW kann man im lan zoggen ?
Nein kann man nicht.

Revan schrieb:
also die genannten games sehen eher wie strategie games aus und nich wie RPGs !
unter RPG versteh ich ein spiel wie SW KotOR oder SW galaxies in 3er personen persi.
die ham vieleicht nen bissel RPGliches an sich aber sie sind KEINE richtigen ROLLENSPIELE !

Ähm Baldurs Gate, Icewinddale, Neverwinternights sind alles 3rd person spiele.
Und wenn das keine rpgs sind, was dann?


Baldurs Gate 2 klingt jedenfalls mal sehr interessant für LAN, sowas hab ich gesucht :)

Hab mich da grad mal umgeschaut, und kenn mich net so aus mit den ganzen Add-ons.
ist Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn das was ich brauch oder irgend n anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
jajajajaja mag ja alles sein aber vor meinem ersten post wurden diese games wie Baldurs Gate oder neverwinternights nicht genannt und sie sind keine first person spiele
guckst du hir ---> NEVERWINTERNIGTHTS: http://www.neverwinternights.hu/screenshots/lateof/mogrin5.jpg
BALDURS GATE :
http://www.sg.hu/kep/2000_10/baldurs_gate2_bemutato_02.jpg
Icewinddale :
http://www.abbyy.com.ua/img/onec/multimedia/icewind_dale_2_19.jpg
RICHTIGES RPG IN FIRST PERSON :
http://homepages.nildram.co.uk/~mccasey/imagesforebuyer/kotor.jpg
das is für mich ein richtiges rpllenspiel und nich diese strategie kacke (meine meinung)

EDIT:und da das sinnloseste an diesem thread eine dikusion über RPGs ist würd ich sagen das wir das ganze beenden da es eben SINNLOS ist und dabei nischt positives rauskommt .... jeder darf das recht auf eine eigene meinung haben !

MfG
Lord Revan
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.abbyy.com.ua/img/onec/multimedia/icewind_dale_2_19.jpg
RICHTIGES RPG IN FIRST PERSON :
http://homepages.nildram.co.uk/~mccasey/imagesforebuyer/kotor.jpg
das is für mich ein richtiges rpllenspiel und nich diese strategie kacke (meine meinung)

Dein letztes Beispiel ist KotOR und wird aus der Thrid Person Perspektive gesteuert. Wieder kein RPG:(
Gibt außerdem ziemlich viele RPGs in denen man zwischen Thrid Person und First Person wählen kann. Was macht man da?
Und Spiele wie Baldur's Gate sind so ein bischen älter. Da gab's noch nicht so tolle Grafik. Um aber dennoch eine schöne Welt zu haben, hat man sich halt für eine isometrische Ansicht entschieden

Alles was in irgendeiner Weise Charakterentwicklung hat(Attribute, Fähigkeiten etc.) kann man imo als RPG oder eine Unterart von RPG einstufen. Die Perspektive ist ganz egal.
Hast du Baldur's Gate mal gespielt? Wenn ja, würdest du das nicht als reinrassigen Strategietitel bezeichnen:kaw:
 
@LorD Revan

Und du willst KEIN Noob sein??? Informiere dich erstmal wie RPG definiert wird.
KOTOR basiert übrigens auf dem Baldurs Gate Regelwerk. Nur die Story und die Grafik sind neu.
Desweiteren würde ich gerne mal wissen wie du LAN definierst?
Rein vom technischen Aspekt her, kann man alle Online Spiele auch im LAN spielen, solange man entweder einen Server hat oder eben diesen Server emuliert.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate 2 klingt jedenfalls mal sehr interessant für LAN, sowas hab ich gesucht :)

Hab mich da grad mal umgeschaut, und kenn mich net so aus mit den ganzen Add-ons.
ist Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn das was ich brauch oder irgend n anderes?

Japp das ist das Hauptspiel. Das Addon ist Thron des Baal

@Lord Revan
Eigene Meinung gut und schön, aber du musst es akzeptieren wie etwas definiert wird, richtige Rollenspiele sind nunmal Baldurs Gate und Co. da nützt auch deine eigene Meinung nichts, es ist nunmal so. Man kann eben nicht einfach mal was umwerfen. Vom Winde verweht ist auch auf einmal kein Romanzenfilm, nur weil es jetzt nicht um irgendeine Art von Sissi Film handelt. Rollenspiel ist von Planescape Torment über Wizardry und die Elder Scrolls Teile bis zu Kotor das alles.

@Detch
Naja langsam beginnt man aber auch damit endlich mal bei RPG etwas weg von Zahlenspielereien zu kommen. Sonst wäre nämlich GTA San Andreas auch schon ein RPG, um diesen Status zu erreichen ist heutzutage schon mehr nötig.^^ Und mit der Technik hat es weniger was zutun das man Baldurs Gate in der Iso-Ansicht gemacht hat, First-Person RPGs gibt es nämlich auch schon vorher, genauso wie Third Person. Dieses 3D Zeug fand man damals auch schon ganz dolle hübsch, auch wenn wir heute drüber lachen würden. Abe rich bin froh das man Iso-Ansicht gewählt hat, 2D ist halt einfach am schönsten und es gibt keine Kantengefahr oder verwaschene Texturen.^^
 
wie ich RPG deffiniere ist ganz aleine meine sache !
es mag ja alles sein das die genannten games RPGs sind doch ich zähle KotOR zu einem RICHTIGEN RPG !
kann ja sein das ihr das nich so seht aber ICH sehes so und jeder hat das recht darauf seine eigene meinung zur deff. RPG zu äusern !
ich zock hald nun ma gern in 3.persi und games wo das nich so is kommt bei mir einfach kein richtiges feeling auf ....oder könntet ihr euch Kotor mit soner strategiespiel persi vorstellen ???? ich net !!!
soo schluss jetz mit diskutieren dieser thread heist "multiplayer rollenspiele" ....
na dann viel spass noch beim überlegen -.-

mfg
Lord Revan
 
Zurück
Oben