Wieso ein rotes Lichtschwert?

General Vos

VfBler,PSG und Lazio Symphatisant
Hätte mal ne Frage habe mir mal wieder Clone Wars Volume 2 angeguckt.In den Szenen in den Anakin den anderen Jedis hilft Z.B. als er Saesse tinn in der Raumschlacht rettet.Gibt auch welche in denen sich Aayla,Agen und ein Felljedi gegen Droiden wehren die die Gruppe mit einem Seifenblaster (keine ahnung was das genau sein soll) einfangen.Anakin kommt und rettet sie.Jetzt meine Frage wieso hat Agen Kolar ein rotes Lichtschwert?Das geht für nen Jedi doch gar net normalerweise.Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Clone Wars ist EU (Expanded Universe). Im EU ist sehr viel Raum für freie Interpretation von Star Wars und auch dafür, mit eigentlich Regeln zu brechen - wie etwa der, dass böse Typen rote Lichtschwerter haben.
Daher kann im EU auch ein Guter eine rote Klinge wirbeln.
 
Clone Wars ist EU (Expanded Universe). Im EU ist sehr viel Raum für freie Interpretation von Star Wars und auch dafür, mit eigentlich Regeln zu brechen - wie etwa der, dass böse Typen rote Lichtschwerter haben.
Daher kann im EU auch ein Guter eine rote Klinge wirbeln.

Ja aber es ist trotzdem noch Star Wars.Und das weiss nur wirklich jeder rot=Sith.
 
Also es ist nicht so das Agen Kolar mal für kurze zeit ein Dark Jedi war?Und es ist auch nicht irgendetwas bekannt ich weiss bloss das er in Ep3 ein grünes hat.
 
Soweit ich weiss, ist es nicht unmöglich, dass ein Jedi ein rotes Lichtschwert hat. Vielleicht ungewöhnlich, aber sicher nicht verboten. Wiso auch. Es ist für uns Fans ein Statussymbol des bösen, was aber nicht heisst, dass es in SW genauso ist.
 
Soweit ich weiss, ist es nicht unmöglich, dass ein Jedi ein rotes Lichtschwert hat. Vielleicht ungewöhnlich, aber sicher nicht verboten. Wiso auch. Es ist für uns Fans ein Statussymbol des bösen, was aber nicht heisst, dass es in SW genauso ist.

Ja schon aber George Lucas sagt selbst rot ist nur für die bösen,grün und blau für die guten.Ausserdem hab ich im Film nie einen Jedi mit einem roten Lichtschwert gesehen du vielleicht?
 
Ja schon aber George Lucas sagt selbst rot ist nur für die bösen,grün und blau für die guten.Ausserdem hab ich im Film nie einen Jedi mit einem roten Lichtschwert gesehen du vielleicht?

Ich habe auch nie einen Jedi mit einem roten Lichtschwert gesehen, nein. Aber das will nicht heissen, dass es das nicht gibt. Es gibt immer ausnahmen. Es gibt immer ausnahmen und da dieser Thread sowieso in den EU-Bereich gehört, werde ich auch eine Ausnahme aus dem EU bringen: Ki Adi Mundi. Ein Jedi darf nicht heiraten noch sonst eine intime Arte der Beziehung führen. Er durfte das, weil es auf seiner Heimatwelt zu wenig Männer gibt um sich fortzupflanzen.

Vielleicht wird einfach wieder zu viel hinein interpretiert und es ist nur ein Kolorationsfehlen.;)
 
Ja schon aber George Lucas sagt selbst rot ist nur für die bösen,grün und blau für die guten.Ausserdem hab ich im Film nie einen Jedi mit einem roten Lichtschwert gesehen du vielleicht?

In Episode III benutzt ein Sith ein blaues Lichtschwert und ein Jedi benutzt ein rotes... :D

( na, wer war das wohl ? )

Warum sollte ein Jedi also nicht ein rotes Lichtschwert benutzen dürfen ?

Es ist zwar richtig, daß in den Filmen folgende Regel gilt laut George Lucas :
Grün, blau ( und violett ) = Jedi
Rot = Sith

Nur ist eben im EU sehr viel mehr Spielraum und deshalb sehe ich da auch kein wirlkliches Problem.
 
In Episode III benutzt ein Sith ein blaues Lichtschwert und ein Jedi benutzt ein rotes... :D

( na, wer war das wohl ? )

Ah ja. Bitte wer soll der Jedi mit dem roten Lichtschwert sein? Bitte um Aufklärung.

Darth Vader benutzt ein blaues Lichtschwert aus alten Anakin-Zeiten stimmt, allerdings findet sich inmitten der Handlung auch nicht besonders viel Zeit um mal fix ein neues rotes zu Basteln. Welches er im Abspann anscheinend schon hat. :)
 
Ich denk ma er spielt drauf an das Anakin zu lebzeiten das von Dooku benutzt...wenn nciht bitte korrigieren

EDIT: Verdammt zu langsam
 
Lucas' Regel für die Lichtschwertfarben gelten für die Filme, nicht für die gesammte Fiktion und somit können auch Jedi rote Klingen und Sith nicht-rote Klingen führen. So war das schon immer und so wird das auch immer bleiben :)
 
@Anakin Solo Organa
Aber ich dachte rote Kristalle wären eigentlich schlechter geeignet es sei den der besitzer ist ein Anwender der dunklen Seite.
 
Zurück
Oben