[PC] Crysis

Corran

Done with all this twisting of the truth...
Noch kein Thread für Crysis?! :eek: Das hat mich dann doch gewundert...^^

Also, Crysis ist das Zweitwerk von Crytek (bekannt durch FarCry) und soll besonders in Sachen Grafik bahnbrechend werden - und das bei einem Spiel aus Deutschland.^^ Es ist ein Action-Spiel das (hoffentlich) gegen Ende des Jahres erscheinen sollte und als eines der ersten Spiele auf DirectX 10 setzt (leider das vorrausichtlich nur auf Vista, dafür soll man es aber auch mit DX 9 spielen können, hoffentlich auch auf XP). Unbeachtet der DX-Version sieht das Spiel allerdings jetzt schon besser aus als alles was man bisher gesehen hat... da man das schlecht in Worte fassen kann, einfach Screenshots und Videos anschauen. ;)

Crysis soll exklusiv für den PC erscheinen, und laut neusten Nachrichten (14.01.07) sogar schon bei aktueller High-End Hardware gut laufen (Link anschauen... sprich, GeForce 8800 und Core2-System). Genaue Systemanforderungen gibt es noch nicht, aber ich denke, dass man das Spiel auch mit aktueller gehobener Mittelklasse-Hardware gut spielen kann, natürlich aber nur auf DX9 und mit Einbußen in der Qualität. Um es so zu spielen wie auf den Videos wird sicher mehr als das nötig sein.

Hier noch kurz zur Story
Im Jahre 2019 stürzt ein gewaltiger Asteroid auf eine zu Nordkorea gehörende Inselkette. Die Regierung Nordkoreas sperrt sofort die gesamte Inselkette ab und beansprucht die Geheimnisse des mysteriösen Asteroiden für sich. Die Vereinigten Staaten reagieren mit der Aussendung eines Elite-Teams der Delta Force Operators, um die Lage einzuschätzen und ans Pentagon zu berichten. Inmitten der steigenden Spannung zwischen den USA und Nordkorea sprengt der Asteroid auf und enthüllt ein gewaltiges, 2 km hohes außerirdisches Raumschiff. Das Schiff setzt eine gewaltige Energiekuppel frei, die einen Großteil der Insel einfrieren lässt und dramatische Auswirkungen auf das globale Klima hat. Die Invasion der Erde hat begonnen.

Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet.

Ein paar Screenshots (klicken zum vergrößern):






Weitere gibt's hier: http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=119380

Und ein paar Videos, bei denen euch der Kiefer abfällt ;)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=16080&type=mov&pl=game (läuft mit DX 10, Gameplay)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=9020&type=mov&pl=game (DX 10 - Engine Demo)

Mehr hier: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2509
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich zwar ganz gut das Spiel, also von den Screenshots her.. aber mein PC hat dabei keine Chance :( .
Im übrigen befürchte ich, das Spiel wird hier in Deutschland kein SO großer Erfolg.. dafür sind die Anforderungen wahrscheinlich einfach zu hoch. Das schränkt die Anzahl der Käufer doch sehr ein.
 
Sieht absolut gigantisch aus und von dem was man so hört, wird's auch kein Grafikblender. Eines der PC Spiele, die ich gerne spielen würde.
Mal gucken, wie die 360'er Version wird. Wenn sie der PC Version nahe kommt, würde ich mir den Kauf überlegen.
 
FarCry, Crysis, Crytech.. ziemlich viel Cry irgendwie?^^
Naja das es krass aussieht ist keine Frage, sehr wohl fraglich ist wie viele Leute
das Spielen können. Aber auch Gothic3 hat ziemlich hohe Anforderungen und verkaufte sich trotzde gut. Ich denke also das die Verkaufszahlen schon stimmen werden, und hoffe das es bei mir irgendwie läuft :)
 
Ich freue mich schon lange auf das Game. Und im Moment gerade besonders, da ich seit Herbst einen neuen PC habe:

Prozessor: Core 2 Duo E6600 (2 x 2,4 ghz, also im Ganzen 4,8 Ghz)

Ram: Corsair Twinx ( 2 Ghz 800 mhz)

GraKa: Geforce 7900 GT TOP 256 MB (Aufgemotzte Version)




Denke schon das ich alles auf vollster Detailstufe geniessen kann.. :braue


EDIT: Habe gerade ein sehr Informatives und Qualitativ gutes Video zu Crysis gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=QL5lkZvkRXQ&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
GraKa: Geforce 7900 GT TOP 256 MB (Aufgemotzte Version)[/I]
Nur so ein kleiner Tipp: wenn du dir scho ne neue graka kaufst, dann doch gleich eine mit DX10 - bis dahin gibt es die sicher auch schon zum erschwinglichen Preis, sowohl von nVidia als auch ATi. ;)


Die generelle Frage ist ja nicht ob man es spielen kann, sondern wie man es spielen kann - man wird es sicher mit heutiger Mittelklasse spielen können und mit guten FPS, aber mit starken Einbußen eben in der Bildqualität und damit der Atmosphäre und dem Spielerlebnis wie es die Entwickler vorgesehen haben.

Aber wenn es tatsächlich mit 60 FPS auf einer Auflösung von 2048x1536 (!) gerade mit aktueller Hardware gelaufen ist, dann wird es bei 1280x1024 oder gar 1024x786 doch sicher mit noch mehr FPS laufen, wobei 60 FPS schon sehr flüssig sind. ;)
 
Werds mir sicher kaufen, will den PC sowieso nächstes Jahr nochmal aufrüsten oder schon dieses. Hab letztes Jahr nur aufgerüstet weil eh alles...naja im Popo war, leider natürlich eine dumme Zeit, gerade dann aufgerüstet als die neue Generation anstand, wäre eigentlich klüger gewesen auf Sommer diesen Jahres zu warten, hätt ich für dasselbe Geld ein zukunftssicheres System gekriegt, naja egal ich freu mich schon auf Crysis, sieht echt schick aus aber ich erwarte davon bis auf Physik und Grafik nichts besonderes, hab durch ein Video nämlich sehen können das alte Schwächen immernoch da sind und von der Story erwart ich eh nix, die war in Far Cry schon mau.
 
Von der grafik wird das Spiel wohl wirklich ziemlich krass. Werde es aber auf meinem Rechner wohl nicht in höchster Auflösung genießen können. Hoffentlich wirds auch spaßig zu spielen. Storymäßig bin ich aber nicht wirklich davon überzeugt.
 
Nur so ein kleiner Tipp: wenn du dir scho ne neue graka kaufst, dann doch gleich eine mit DX10 - bis dahin gibt es die sicher auch schon zum erschwinglichen Preis, sowohl von nVidia als auch ATi. ;)

Habe den PC im Sommer bestellt, da waren noch keine DX10 Karten draussen. Also ich habe den PC schon seit dem Herbst, nicht das du das falsch verstanden hast ;)
 
Crysis kommt nich ende dieses jahres sondern mitte dieses jahres ;)
vorraussetslich im hochsommer oder herbstanfang!
joa das ist eins der games die geschichte schreiben werden so wie HL² oder CS !
am meisten hat mich dieses bild umgehauen:

12.jpg


MfG
Lord Revan
 
Hat jemand eine Ahnung ob das Game auch für die PS 3 erscheint? Mein Computer würde nämlich an den Systemanvorderungen sterben.
 
Soweit bekannt kommt es nur für PC und 360 raus, wobei allerdings die 360 nicht so schick ist wie die PC Fassung. Allerdings frag ich mich, warum du bei dem Preis einer PS3 nicht gleich aufrüstest.^^

Könnten meine worte sein ;)

@Darth Siril
allzu gut muss deine hardware auch nich sein denn crysis soll wie schon gesagt auch auf rechnern laufen die halt kein highend system haben, musst hald nur deine grafikeinstellungen so einstellen bis es flüssig läuft(35-40 fps würden da schon ausreichen)
deine ps³ kannste nich aufrüssten die wird nächstes jahr veraltet sein aber bei nem PC is das was gaaanz anderes....der kommt bei mir immer vor der konsole !!!

MfG
Lord Revan
 
Die Demo is ja raus.

Und ja, was soll man sagen. Die Grafik ist der absolute überhammer. Da wird jede Spielsekunde zum Erlebnis. Und die Action, alter schwede. Die scheiss Nordkoreaner haben eine ganze Hütte in Einzelteile zerlegt als ich mich da drin verschanzt habe. Kurz danach hab ich mich gerächt und bin mit nem Jeep ins Vorzimmer gerummst. :D

Also sehr geiles Game. November wird so teuer.
 
Hab die Demo auch gespielt aber spaß hat man wohl nur mit High End System, fand es ansonsten nämlich recht langweilig. Gut am Anfang die obligatorischen Supersoldaten die ja ihre tolle amerikanische Mission durchführen und das sah auch ganz nett aus. Das Fallschirmfliegen war etwas langweilig wenn man sich nur umgucken kann. Dann unten eher ernüchterung, so schick sieht es nicht aus, was wohl an Grafik und Prozessor liegt, Stranglehold und Jericho sehen bei mir jedenfalls bei weitem schicker aus. Nano Suit ist ganz nett aber wohl wirklich nur taktisch weil man ihn immer nur kurz einsetzen kann. Ansonsten kam bei mir recht stark das Far Cry Feeling auf, aber hier war das in meinen Augen nicht so toll und aufploppende Objekte, starke Treppcheneffekte und ab und zu das Ruckeln verleiten mich nicht unbedingt zum weiterspielen. Stranglehold und Jericho laufen bei mir flüssig in wirklich sehr guter Grafik, das ist phänomenal aber hier ist es leider soweit zurückgeschraubt das ich irgendwie keine Lust mehr habe. Ich erwartete auch mehr bei der Zerstörung die zuvor angepriesen wurde, aber bis auf die Palmen war da irgendwie nicht so viel und die Ballereien haben mich auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
Gut gemacht ist es schon joah, aber für mich jedenfalls kein Übergame.
 
Ja, das Game steht und fällt mit der Grafik. Aber da ich da kein Problem hab isses mir egal. :p

Den Nano Suit ist mal wirklich klasse. Je nach gewählter Fähigkeit entwickelt sich jedes Scharmützel anders. Hab letzten nochmal kurz die Demo ein bissel gezockt und ein bisschen mit den Fähigkeiten rumgespielt.
Maximum Stregth ausgesucht DURCH die Wand einer Hütte gebrochen und nen koreanischen Soldaten durch die gegenüberliegen Wand DURCH geschlagen....so eine Inszenierung wünsche ich mir bei manchen Actionfilmen. :stocklol:
Die KI ist auch genial. Die gehe nicht in Hütten die schmeissen gleich Granaten rein und das sieht dank Physik und Grafik so geil aus das ich manchmal einfach so zum Spaß die Hütten in die Luft jage.
 
Also ich hab den Singleplayer durch... vieeel zu kurz. -.- Und dann ein Ende das keins ist. Argh.

Aber das wars auch schon mit Beschwerden. Crysis sieht einfach göttlich aus, auch wenns nicht so gut wie CoD4 bei mir läuft... es sieht nicht unbedingt besser als CoD4 aus, nur anders, manche Sachen gefallen mir bei Crysis besser, andere bei CoD4.

Von der Inszenierung und Story her ist Crysis 1A. Da stimmts echt überall, von Cutscenes die manche Hollywoodfilme alt aussehen lassen zu spitze Skript-Sequenzen. Das Gameplay und die Settings sind abwechslungsreich, und meistens gibts echt zig Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, wobei man, wenn man es geschickt anstellt, sogar Gegner komplett umgehen kann. KI ist nebenbei auch sehr eindrucksvoll.

Einzig enttäuscht hat mich die Länge (bzw. Kürze), und die Art und Weise, wie die Story des ersten Teils der geplanten Trilogie abrupt beendet wird. Ich vermisse auch die im Vorraus angekündigte Kooperation von Nordkorea und USA, nachdem die Aliens gefunden worden sind. Das hat völlig gefehlt, wäre imho ein interessantes Feature gewesen.

Daher kriegt Crysis 8 von 10 wunderschönen Sonnenstrahlen, die die Baumkronen durchbrechen. Es ist gottseidank nicht die begehbare Tech-Demo geworden, sondern tatsächlich ein äußert solides Spiel, bei dem es fast überall passt. Und das unvergleichlich gut aussieht. :P
 
Zurück
Oben