Orkan über Deutschland - Eure Schadensmeldungen

AdrianBerry

Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!
Moin,

aus aktuellem Hintergrund. Bin gerade sehr nass wieder reingekommen. Vor ein paar Minuten kippte ne 15 Meter hohe Tanne um, Zaun hat glück gehabt, Terrasse auch, aber im Tierheim fällte ein Baum den Zaun.
 
Bei mir ist noch nichts schlimmes passiert... es ist etwas stürmisch und ich hab 5 stunden schule frei bekommen...


und die bäume wackeln bei uns im garten bedrohlich und ich hab einen guten blick auf die aus mein zimmerfenster...
 
Bis jetzt noch nichts, bin gerade mit müh und Not ins Internetcafe gekommen.....Hinter einer Frau sind eben eine Masse von Dachziegeln nieder gegangen.......
Werd gleich mal nach meinem Auto schauen ( hat ja schon genug abgekriegt). ISt aber heftig dieser Sturm.
Da zeigt sichs wieder, die Natur pfeift wenn sie will im wahrsten Sinne auf uns Menschen. Man merkt mal wieder das man die Natur nicht kontrollieren kann.......sie holt sich was sie will.
 
War 2 Stunden im Stau gestanden, da die Straße durch nen ungefallenen Baum dicht war, die Bäume haben dabei lustig hin und her gewackelt ^^
Ansonsten ging paar Meter von meinem Auto entfernt an nem Haus massig Verputz richtig dicke Brocken runter und paar Ziegel.
Mein Auto steht nun im Parkhaus und ich bin @home, wobei anscheinend eh wieder alles vorbei ist bei uns.
War nix wildes.
 
Garnix!
Außer das es ein wenig ums Haus pfeift is alles im Lot.

EDIT:

Und das meine Oma verrückt spielt und irgendwelche Weltuntergangsszenarien verbreitet...aber sonst ;)
 
War's das jetzt schon? Zumindest hier bei mir (in Schleswig-Holstein) regnet es nicht mehr und die Wolkenfront ist auch bald wieder weg. Ist nur noch ein bisschen windig.
Aber sowas ist hier normal. Da hab ich schon erheblich schlimmere Stürme erlebt.
War auch das erste Mal, dass ich wegen einem Sturm früher von der Schule nach Hause durfte^^

Aber vielleicht gibt's dann ja heut Abend den prognostizierten Weltuntergang.
 
Hmmm..... also was hier in Stuggi an Flügeln gestrichen wurde war nicht mehr Feierlich. Nur die ganzen Verbrecherairlines die um jeden Preis Kohle machen wollen sind noch geflogen. Ich hab jetzt den Tag deswegen frei, aber davon mal abgesehen keine Schäden.
 
zumindest bei uns im Radio (Ludwigshafen am Rhein) sagen sie, dass der Sturm erst in den Abendstunden richtig heftig wird.

Hier pfeifts halt ganz schön. Aber sonst steht bei uns in der direkten Umgebung noch alles.
 
Bis jetzt ist hier nichts passiert (soweit ich weiß...), aber das schlimmste kommt wohl noch. Ich bin jedenfalls ganz froh, heute nicht mehr vor die Tür gehen zu müssen. Der Sturm ist jetzt schon ziemlich stark und ich sah auch entsprechend aus, als ich vorhin nach Hause kam.....

Edit 17:59 Uhr: Der Sturm wird schon deutlich stärker.....
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest bei uns im Radio (Ludwigshafen am Rhein) sagen sie, dass der Sturm erst in den Abendstunden richtig heftig wird.

Hier pfeifts halt ganz schön. Aber sonst steht bei uns in der direkten Umgebung noch alles.


Zwischen 18 und 22 Uhr werden hier (Baden, Pfalz, Württemberg) die stärksten Böhen erwartet.
In Karlsruhe gab es übrigens bereits das erste Todesopfer zu beklagen, als ein Mann in seinem Auto mit einem ungestürzten Baum kollidierte.

C.
 
Zwischen 18 und 22 Uhr werden hier (Baden, Pfalz, Württemberg) die stärksten Böhen erwartet.
In Karlsruhe gab es übrigens bereits das erste Todesopfer zu beklagen, als ein Mann in seinem Auto mit einem ungestürzten Baum kollidierte.

C.

gut... dann kann ich mein Training heute vergessen -.-

Bei Heidelberg ist auch schon ein Autofahrer tödlich verunglückt, als er einem Umkippenden Baum ausweichen wollte.(Quelle)
 
Schadensmeldung: mein Schönheitsschlaf :o

Ohne mein Wissen plante Orkan Kyrill das boshafte Verbrechen und pfiff in der Minute meines knuddelwohlen und optisch verzückenden Übergang von wach zu schlafig und raubt mir somit mindestens 30 Sekunden meines teuren Schlafes :eek:

Ansonsten fahren hier alle zwei Minuten Rettungswagen durch die Gegend... mal schauen, wie es in der Nacht wird :kaw:
 
Da mein Chef mich um 14 Uhr nach Hause geschickt hat, bin ich sehr zufrieden mit diesem Sturm. Allerdings durfte ich eben schon die Blumenkübel (ich rede von richtig GROßEN Kübeln!) reinholen, da diese einen Tanz in unserem Hof vollführten^^.

Laut Wetterdienst soll es hier gegen 23 Uhr so richtig losgehen, ich werde das auf jeden Fall beobachten.

EDIT: Es wird heftiger, die Birken gegenüber fallen hoffentlich noch, dann hat die Frau Ruhe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nix gar nix, ist alles total in ordnung hier, aber cool wars dass schule deswegen ausgefallen ist... hatte ich kein problem mit...
 
Also der Wind ist schon stärker geworden und in den Nachrichten hab ich mitbekommen das ein Kamerateam sich auf Sylt festbinden (!) mussten um ein gutes bild zu senden und auf jeden fall wird dort oben eine Sturmflut erwartet die ca. 3 Meter über normalen Hochwasser sein wird!
 
Hier ist es nicht mal ein bisschen windig. Ich war vorhin noch beim einkaufen. Gar nichts. Das einzige was ich höre ist der Krach den mein Nachbar da grade hört. Ansonsten ist es ruhig.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben