Das Streben nach Glück (Pursuit of Happyness)

Filmwertung " Das Streben nach Glück" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 2 33,3%
  • 9

    Stimmen: 2 33,3%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 1 16,7%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
A

Annie

Gast
Beschreibung

San Francisco, 1981. Chris Gardner (WILL SMITH) kann mit seinem Job als Vertreter seine Frau Linda (THANDIE NEWTON) und ihren fünfjährigen Sohn Christopher (JADEN CHRISTOPHER SYRE SMITH) kaum über Wasser halten. Als Linda die finanzielle Last nicht mehr erträgt und Ehemann und Sohn verlässt, nimmt das Unheil seinen Lauf: Vom Vermieter vor die Tür gesetzt, sind Chris und Christopher plötzlich auf Obdachenlosenasyle angewiesen.

Chris einzige Chance, seinem Sohn in absehbarer Zeit ein besseres Leben zu ermöglichen, ist ein unbezahltes Praktikum als Börsenmakler, an dessen Ende ein fester Job warten könnte. Mitbewerber, Steuerschulden und das raue Leben auf den Straßen von San Francisco sind nicht die einzigen Hindernisse, die sich Chris dabei in den Weg stellen. Doch eines Tages soll sich Chris unnachgiebiges Streben nach Glück tatsächlich lohnen ...

Basierend auf einer wahren Geschichte, verkörpert Will Smith ("Hitch – Der Date Doktor", "Ali") unter der Regie von Gabriele Muccino ("Ein letzter Kuss") in diesem berührenden und zu Herzen gehenden Drama einen Vater, der bereit ist, alles zu tun, damit sein Kind ein besseres Leben hat. An der Seite von Will Smith gibt sein Sohn Jaden Christopher Syre Smith sein beeindruckendes Debut als Filmschauspieler. In einer weiteren Rolle agiert Thandie Newton ("L.A. Crash").
Text & Foto: Sony

Habe diesen Film gestern im Kino gesehen, und muss sagen er war wunderbar. Der Film verzichtet auf irgendwelchen Schnickschnack und verlässt sich nur auf die Schauspielkunst vom wirklich grandios in der Rolle des Chris Gardner fungierenden Will Smith. Auch sein Sohn Jayden war ganz große Klasse, der kleine wird bestimmt noch was in Hollywood;)
Man weis oftmals nicht ob man lachen oder weinen soll, in diesem Filmdrama.


Mein Fazit: Unbedingt ansehen!
 
Ich wurde aufgrund eines Schulausfluges quasi zu diesem Film "gezwungen ".

Sehr emotional und bewegend und ich musste feststellen das ich auch sehr nah am Wasser gebaut bin,da ich fast ein paar Tränchen verloren habe.

Der Film ist etwas in die länge gezogen,die selbe Story hätte man auh in einer Stunde erzählen können,aber während des Films merkt man es nicht direkt.

Nach dem Film hab ich auch erstmal mein Portmonee rausgeholt und glücklich auf 14? gestarrt :D .

Güße Sera
 
Ich wurde aufgrund eines Schulausfluges quasi zu diesem Film "gezwungen ".

Der Film ist etwas in die länge gezogen,die selbe Story hätte man auh in einer Stunde erzählen können,aber während des Films merkt man es nicht direkt.

Nach dem Film hab ich auch erstmal mein Portmonee rausgeholt und glücklich auf 14€ gestarrt :D .

Güße Sera
Ja etwas lang war er schon, aber er hatte meiner Meinung nach keine langweiligen Passagen (ist ja Geschmackssache, der Ehemann meiner Freundin ist seelig eingeschlafen, aber der schaut sonnst auch nur Aktionfilme, der letzte Film in den er uns gezwungen hat war The Fast and the Furios Tokio Drift. Jetzt haben wir ihn halt gezwungen *g*).
Und wie gesagt, Will Smith hat eine große Leistung vollbracht daher ist es nur gerrecht dass er für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert wurde.
@Sera: Ja nach diesem Film weis man Geld zu schätzen:D
 
Werde mir den Film wohl im Laufe der kommenden Woche zusammen mit einer guten Freundin ansehen. Der Trailer den ich im Fernsehen gesehn habe gefiel mir schonmal. Ich bin gespannt .^^
 
Ich musste den Film wegen der Schule(Film-Kurs) sehen. Alles top, außer, dass der Film total langweilig war. Typische Aufsteigergeschichte. Ein paar Rückschläge weniger einabuen und schon wäre der Film nicht so lang geworden(mir ist durchaus bewusst, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht). Man weiß von vornerein, wie der Film ausgehen wird, aber auch das "wie" fand ich nicht spannend umgesetzt.
Die Aussage des Films finde ich teilweise ein bisschen fragwürdig(auch wenn sie stimmen mag).

Insgesamt 4/10
 
Zurück
Oben