Count Dooku's Vorname

Wie hiess Alladin mit Nachnamen ?
Was war Chewies Nachname ?
Heisst Palpatine wirklich Frank ?

Sogar Jesus hat keinen Nachnamen, und der ist weitaus populärer....
Mich interessiert das ganze Namensgerede irgendwie nicht mehr ;-) !
 
1. Aladins Nachname is Abdel Hassan.
2. Wookies sind dumme Hippies, die haben keine Nachnamen.
3. Wenn Palp sagt "I must be frank", wird er schon Frank heißen! :D

Und Quinlan Vos is einfach nurnoch genial!!!

btw, Jesus is nie so populär wie Starwars!
 
Ich könnte dir jetzt ein Dutzend Gründe sagen, aber meine antichristliche Einstellung interessiert hier wohl keinen...


EDIT: Falls doch, mich anschreiben, das passt hier ansich nicht rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir jetzt ein Dutzend Gründe sagen, aber meine antichristliche Einstellung interessiert hier wohl keinen...
Ob man jetz gläubig ist oder nicht. Aber in sachen Popularität ist Star wars im vergleich zu Jesus nichts. ( bin nicht gläubig)
 
Das ist jetzt aber schon gewaltiger Off-Topic, Freunde...

Von "Wie heißt Dooku mit Vornamen" zu "Ist Jesus populärer als Star Wars"? Eine Kunst für sich...


...aber bitte kommt zurück zum Topic, ja? ;)
 
Dann kommen wir doch mal wieder zum Ontopic:

Wenn Palp sagt "I must be frank", wird er schon Frank heißen! :D

Was kaum einer weiß, und ich habe nachts George Lucas aufgelauert, um es zu erfahren: Dooku heißt nicht nur mit Vornamen "Palpatine" nein, der Imperator heißt mit Vornamen "Dooku". Die beiden haben diesen Zufall schon oft ausgenutzt, als sie zusammen auf Coruscant studierten.
In der Uni waren sie bekannt als "die Kessler Zwillinge der dunklen Seite".

P.S.: Das war natürlich nicht ernst gemeint, nur für den Fall. Allerdings bin ich schon froh, dass hier keiner behauptet sein Vorname wäre "Count".
 
Nein, das ist nicht gesichert... und wir haben in der GFFA sehr viele Beispiele für Charaktere, die eben keinerlei Zunamen tragen... ein Name und das wars ^^

Kann bei Dooku ebenfalls so sein...

General Grievious ist bestimmt auch so ein Kandidat ohne Vornamen. Bei ihm tippe ich darauf, dass das ganze sowieso ein "Künstlername" ist.
 
Nur halb richtig getippt: Grievous ist wirklich lediglich sein "Künstlername"... der Name, den er nach dem Tod seiner Geliebten annahm, um seine alte Identität zu vergessen.

Er hat aber einen Vornamen und sogar einen Mittelnamen: Qymaen jai Sheelal
 
Nur halb richtig getippt: Grievous ist wirklich lediglich sein "Künstlername"... der Name, den er nach dem Tod seiner Geliebten annahm, um seine alte Identität zu vergessen.

Er hat aber einen Vornamen und sogar einen Mittelnamen: Qymaen jai Sheelal

Na, da freue ich mich über den halben Erfolg.
Seltsam, dass bei ihm so ausführlich drauf eingegangen wird (in einem Comic? Buch?) aber es keiner bei Palpatine oder Dooku (oder auch Yoda) für nötig hält die Fanwelt aufzuklären. Die sind beide IMHO wichtigere Personen in der Saga. Wurde nicht sogar auch mal Mauls Geburtsname irgendwo erwähnt?
 
Seltsam, dass bei ihm so ausführlich drauf eingegangen wird [...]aber es keiner bei Palpatine oder Dooku (oder auch Yoda) für nötig hält die Fanwelt aufzuklären.

Ich glaube, da steckt wirklich eine direkte Strategie von LFL dahinter. Dooku und vor allem Yoda sollen um einiges geheimnisvoller bleiben, wärend Grievous der tragische Bösewicht sein soll, den man bis ins Detail psychologisch durchleuchten kann.

(in einem Comic? Buch?)

Wirklich geschah das nur im Insider Magazin. Hier kannst du alles sehr gut nachlesen.

Wurde nicht sogar auch mal Mauls Geburtsname irgendwo erwähnt?

Jain... es wurde der Name eines frühen Entwurfs von Maul erwähnt. Dieser frühe Entwurf schaffte es aber nicht auf die Leinwand bzw in die Literatur und somit starb der Name mit dieser Idee (Luke heißt ja auch nicht Starkiller, nur weil eine frühe Figur aus den Scripts für SW so hieß ;)). Leider hält sich dieser Name weiterhin in einigen Fanschichten und sorgt dort für einige Falschinformation -.-
 
-.-

Lies einfach mal, was ich über deinem Beitrag geschrieben habe...

Genau DAS meine ich mit "einigen Fanschichten" und "Falschinformation" *hass*

Darth Maul heißt nicht Kehmir Sarin. Das wird in keiner Quelle je gesagt und nur weil in einem der ersten Scripts zu A New Hope Luke mit Nachnamen Starkiller heißt, bedeutet das noch lange nicht, daß er wirklich so heißt.

Verstanden? ;)

Schau dir einfach mal alle halbwegs glaubhaften Datensammlungen über SW an und ich verspreche dir: du wirst diesen unsäglichen Namen nirgends finden!


Also bitte keine solche Falschinfo mehr...
 
okay minza; hab verstanden :D

aber ich wollte dich eigentlich nochmal kurz was anderes fragen hat aber nichts mit diesem Theme hier zu tun eigentlich; hoffe du kannst die frage beantworten. Wo/ wann hat Darth Maul eigentlich seinen Teräs Käsi Stil herbekommen/ gelernt???
 
Danke ;)

Zu deiner Frage (aber nur kurz):

- wo... weiß man nicht
- wann... in seiner Ausblidung unter Palpatine. Das umfaßt zwei Jahrzehnte, kann aber bis dato nicht näher eingeschränkt werden

Und jetzt zu Count Dooku, Vornamen und anderen wichtigen Dingen :D
 
hat count dooku eig als einziger noch diesen ls-griff, der so gebogen ist für den einen kampfstil... verdammt wie heißt der denn noch?????
oder gibt es noch andere charas die den haben
 
Ich glaube, da steckt wirklich eine direkte Strategie von LFL dahinter. Dooku und vor allem Yoda sollen um einiges geheimnisvoller bleiben, wärend Grievous der tragische Bösewicht sein soll, den man bis ins Detail psychologisch durchleuchten kann.

Das könnte der Grund sein.



Wirklich geschah das nur im Insider Magazin. Hier kannst du alles sehr gut nachlesen.

Danke für den Link.



Jain... es wurde der Name eines frühen Entwurfs von Maul erwähnt. Dieser frühe Entwurf schaffte es aber nicht auf die Leinwand bzw in die Literatur und somit starb der Name mit dieser Idee (Luke heißt ja auch nicht Starkiller, nur weil eine frühe Figur aus den Scripts für SW so hieß ;)). Leider hält sich dieser Name weiterhin in einigen Fanschichten und sorgt dort für einige Falschinformation -.-

Naja, wie der Name genau lautet, hätte zumindest ich nicht gewusst. Ich hätte nur noch irgendwie vage die Erinnerung gehabt, dass da mal so was war, mit Maul und Vornamen. Aber ich weiß, was du meinst.
 
Zurück
Oben