Zuletzt gekauftes Spiel

Seth Caomhin

Baron von Wolfenstein
Euer zuletzt gekauftes Spiel (PC/Konsole/Handheld)

So wie im Film-Forum dürfte so ein Thread sicher auch hier passen. Wie im Film-Thread sollte auch hier natürlich Cover und Kurzbesschreibung rein mitsamt eurem Kommentar. Ich mach dann mal den Anfang.^^


Company of Heroes - Limited Edition im Steelbook

B000HXD55M.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V40851683_.jpg

Kurzbeschreibung:
Im Jahr 1944 landen die Allierten Streitkräfte in der größten Luft-Lande Invasion der Geschichte der Menschheit an der Küste Frankreichs. Das Strategiespiel lässt einem eintauchen in die Geschehnisse in dieser Zeit die sich mit der Able Kompanie abspielten. Angefangen von der Invasion selbst, das Abschneiden der Versorgungswege der Deutschen kurz davor bis zur Einnahme von Carentan. Der Spieler lenkt die Geschicke der Einheit, muss wichtige Stellungen einnehmen um die Versorgung und damit den Nachschub zu garantieren. Dies alles in einer Prachtgrafik wie man sie zuvor noch nicht in einem Strategiespiel sehen konnte und mit einer packenden Geschichte, die mit ca. 10 Stunden leider etwas kurz geraten ist.

Meinung:
Hab eigentlich nach Brotherhood und der Alarm im Weltall Box gesucht, diese gabs aber nicht dafür sah ich dieses Spiel, in der Limited Edition für gerademal 27?. Ich hatte schon zuvor die Demo gespielt und war begeistert, also sofort zugegriffen denn über anders kostet es 10? mehr, mindestens. Am meisten gefällt es mir, ein nicht zu trocken realistisches Strategiespiel mla zuhaben wie Sudden Strike oder ohne Basen und Gebäude wie Panzers. Es ist ein schöne knackiges Spiel das auch mal super aussieht. Die Einheiten selbst, die KI ist phänomenal, einfach ausserordentlich gut und die Havoc Physik engine tut ihr übriges zum Realismus grad. Das ist nach langem mal wieder ein Strategiespiel was mich richig begeistert, vor allem die Rohstoffsache ist ausgewogener, obwohl man wie in Dawn of War Punkte auf der Karte einnehmen muss. Einzig von der ganzen Band of Brothers Kopiesache und der Kürze bin ich nicht begeistert, daher:

8,5 von 10 zusammenbrechenden Häusern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Gothic 3 gekauft. Es geht um einen ehemaligen Häftling, der samt seiner Knastbrüder von der Gefängnisinsel Khorinis fliehen konnte. Im Heimatland Myrtana angekommen erfahren sie, dass das Land von den Orks aus Nordmar überrannt wurde. Gleich am Anfang muss man schon ein Dorf von ihnen Säubern, da sie angreifen. Nun muss man seinen alten Mentor Xardas suchen. Weiter bin ich noch nicht. Nun muss man durch die drei Länder Myrtana (Mitte), Nordmar (Norden) und Varant (Süden) ziehen. Myrtana ist von den Orks besetzt. In den Wäldern gibt es noch ein paar Waldläufer, aber die einzige ernstzunehmende Bevölkerungsgruppe sind die Rebellen, ehemalige Soldaten des Imperiums von Myrtana, ansonsten sind alle Menschen Sklaven. In Nordmar leben so gut wie keine Orks mehr, weil der Jahrhundert-Winter sie vertrieben hat. Nur noch wenige Orks und einige Sklaven sind dort noch vorzufinden. In Varant, dem Wüstenland, findet man meistens die Assassinen, die offen mit den Orks zusammen arbeiten und Killer und Sklavenhändler sind. Ab und zu trifft man Nomadenstämme, die sich aber eigentlich nur verstecken. Nun liegt es am namenlosen Helden (dem Spieler), welche Fraktion den Ork-Krieg gewinnen wird. Man muss entweder den Rebellen oder den Orks helfen. Außer den Hauptquests gibt es noch seeehr viele Nebenquests, die sich z. B. umd das Beseitigen von Räuberbanden drehen.

Das was ich jetzt vom Spiel gesehen habe, ist perfekt, da ich dank meines PC, problemlos die Videooptionen auf das Höchste stellen kann. Nur ist die Maus ist beim Spiel meiner Meinung nach zu empfindlich.

Das Cover kann ich leider nicht mitposten, weil ich keinen Scanner habe. :(
 
Need for Speed, Most Wanted.

Ein geniales Spiel für den kleinen Quicky zwischendurch, nach Herzenslaune mal das tun, was im richtigen Leben nicht gut oder sehr teuer wäre (z.B. Verfolgungsjagten mit den Bulletten *g*)

Die Musik rundet die schnellen bzw. zügigen Fahrten durch Schnellstrassen, Parks oder anderen netten Gegenen (der Golfplatz ist nicht zu empfehlen, wenn 15 Polizeiwagen einen zum Anhalten überreden wollen :D ) ab und das Spiel ist noch gut auf einem P VI 3,0 GHz spielbar.
 
Need for Speed, Most Wanted.

Ein geniales Spiel für den kleinen Quicky zwischendurch, nach Herzenslaune mal das tun, was im richtigen Leben nicht gut oder sehr teuer wäre (z.B. Verfolgungsjagten mit den Bulletten *g*)

Die Musik rundet die schnellen bzw. zügigen Fahrten durch Schnellstrassen, Parks oder anderen netten Gegenen (der Golfplatz ist nicht zu empfehlen, wenn 15 Polizeiwagen einen zum Anhalten überreden wollen :D ) ab und das Spiel ist noch gut auf einem P VI 3,0 GHz spielbar.

Ich hab Most Wanted noch auf meinem alten Rechner gespielt und es lief na ja einigermaßen: AMD 1800+ 256 MB Speicherplatz 64 MB Geforce 2 ...
Jetzt hab ich HIGH END.
 
Lost Planet (XBox 360)

B000I2J5DS.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V46853297_.jpg


Bin mittlerweile im Level 6 (von 11 angelangt), und bisher macht das Spiel durchaus recht Spaß. Die Geschichte ist nach wie vor eher schlecht als Recht (angeblich soll das gegen Ende aber besser werden), und es gibt bei den Bosskämpfen ein paar Frustmomente, da der Hauptcharakter Wayne sehr träge ist, dafür wird man aber mit einer hervorragenden Optik belohnt. Und das Waffen - und Fahrzeugequipment kann auch von sich sehen lassen.

Gears of War (XBox 360)

g4ggearsofwar.jpg


Mangels Zeit bin ich hier noch nicht allzu weit. Das Spiel macht jedoch im Koop Modus unglaublich viel Spaß, genauso wie im VS Modus. Die Story ist bisher auch so lala, aber dafür ist die Grafik brachial.

Naja, mal sehen wann ich die Zeit finde beide Spiele zu beenden.
 
Spellforce - The Order of Dawn

PC 9,99 Euro

Da ich Spellforce 2 - Shadow Wars beiliegend mit meiner Grafikkarte dazubekam als ich mir meinen PC gekauft habe, wollte ich natürlich den Vorgänger kennen lernen.

Komme aber aus studientechnischen Gründen eher weniger zum Spielen ;)
 
Ich bitte die User hier, sich bitte auch an die Regeln zu halten, wie sie im "letzter Film-Thread" herrschen und den Anfangs Post hier im Thread zu beachten:

So wie im Film-Forum dürfte so ein Thread sicher auch hier passen. Wie im Film-Thread sollte auch hier natürlich Cover und Kurzbesschreibung rein mitsamt eurem Kommentar.

Das ist wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Alles, was nicht den Regeln entspricht, wird kommentarlos gelöscht.
 
Das letzte Spiel das ich gekauft hab war Battle Front II für die PS2

Das gute alt bekannte Battlefront wo man die schlachten aus star wars nachspielen kann, ich find es super macht spaß und is was anderes als die games wie kotor die man viel zu schnell durchhat und dann 3-4 monate net mehr zocken will. Das is bei Battle front eben anders das kannste durchhaben und magst es am nächsten tag gleich wieder zocken :kaw:
 

Anhänge

  • 0002327232835_215X215.jpg
    0002327232835_215X215.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 274
Mein zuletz gekauftes Spiel ist Dark Messiah of Might & Magic.
Es ist ein Actionspiel in einer Fantasy/Mittelalterwelt. Für mehr Details siehe meinen Thread über das Spiel.
Hier noch das Cover:
B000GH3BF8.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
Könnte jetzt Darth Sol eigentlich komplett zitieren. :D

Lost Planet
Steigert sich enorm.... und wird einfach immer besser.
Dreht vor allem zum Ende hin extrem auf und überrollt einen fast mit Gegnermassen.
Wird echt viel geboten.
Super Mech (äh... VS) Gefechte.

Gears of War
in der limitierten Box mit Making Of DVD und Artbooklein :konfus:

GrafikBOMBE und sehr spannend.

(und nicht zu vergessen: Ein Gewehr mit einer Kettensäge :braue )
 
Top Spin 2
B000B7Q4CK.01.LZZZZZZZ.jpg


War begeisterter Spieler des ersten Teils..
Muss sagen der zweite Teil ist noch besser... Alles ist runder.. es ist ein wenig komplizierter, aber das ist auch gut..

Leider:
1. Ohne Gamepad spielt sich alles schlecht. Man bewegt den Spieler mit der Maus und schlägt mit den Tastaturtasten. Daran kann ich mich nach mehreren Matches immer noch nicht richtig gewöhnen.
2. Der Hardwarehunger. Bei dieser Konvertierung wurde eindeutig geschludert. Andere Xbox 360 Spiele laufen flüssig mit meiner Hardware. AMD64 3000 und Geforce 6600GT. Ich muss auf 800x600 runterschalten und da sieht es alles andere als gut aus. Könnte teilweise aber auch an der Verzerrung wegen Breitbild-TFT liegen.

6,5 von 10 Punkten.
 
Mein zuletzt gekauftes Spiel war Mark of Chaos.


Mark of Chaos


4020628082550.jpg


Story:

Die Warhammer-Welt, von verderbender magischer Energie durchdrungen, von Schlachten zerrissen und zu ewigem Krieg verdammt, befindet sich stets am Rande der vollständigen Auslöschung. Es ist eine düstere, unerbittliche Welt, in der jede Kreatur um ihr Überleben kämpfen muss. Es ist eine Welt, in der Magie und Aberglauben jegliche Hoffnung auf eine bessere Zukunft zunichte machen; eine Welt, in der Friede und Aufklärung nicht einmal in den kühnsten Träumen existieren. Hier dient der Glaube ebenso als Waffe wie der Stahl. Blutrünstige Götter gieren nach Seelen, und die Existenz der Sterblichen ist in diesem niemals endenden Inferno des Gemetzels nur ein schwaches Licht, das kurz aufflackert. Es ist ein dunkles Zeitalter, ein blutiges Zeitalter, in dem die Mächtigen herrschen und die Schwachen vernichtet werden. Es ist eine Zeit für Eroberer, Zauberer und Helden. Dies sind die Letzten Tage.

Die Menschheit stellt zwar das zahlenmäßig stärkste Volk dar, doch teilt sie sich diese Welt mit vielen seltsamen und gefährlichen Kreaturen. Anstatt dieser Bedrohung aber vereint entgegenzutreten, ist sie heillos zerstritten. In den dunklen Wäldern und windumtosten Bergen graben die Goblins ihre feuchten Höhlen und planen unentwegt neue Raubzüge. Brutale Orks ? grünhäutige Rohlinge, die vom Krieg leben ? fallen in verheerenden Invasionen über ganze Nationen her. Und unter der Oberfläche, von menschlichen Augen unbemerkt, nagt sich das Tiefenreich der Skaven durch die Erde, dessen rattengleiche Bewohner von Herrschaft und Zerfall träumen.

Doch die Menschheit hat auch Verbündete. In ihren Bergfestungen klammern sich die Zwerge immer noch hartnäckig an ihre Existenz, obwohl das Imperium, das sie einst errichteten, nun in Trümmern liegt. Inmitten des Großen Ozeans leben die Hochelfen auf der mystischen Insel Ulthuan, die in Verzauberungen gehüllt ist. Die Elfen verfügen über uralte Magie und Weisheit.


Ich war eigentlich eher enttäuscht von dem Spiel. Die Grafik sucht vergebens seinen eigenen verträumten Stil der am Ende einfach nur hässlich aussieht, vorallem die Animationen. Die Story finde ich nicht so fesselnd, die Hauptcharaktere sind einfach zu klischeehaft um sich in ihre Rollen zu versetzen. Aber das Spiel macht trotzdem mit fordernden Schlachten Spass, die Taktik kommt nicht zu kurz, ist aber auch nicht sehr komplex (z.B. Vorteile für Schützen die auf Hügeln stehen).
Warhammer Fans mag es trotz den Bugs, Schönheitsfehlern und den stunzdummen Gegner gefallen, meinen Geschmack trifft es aber nicht so.
 
Mein zuletzt gekauftet Spiel war seinerzeit Brother in Arms:Earned in Blood:

B000B2XYV4.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Herstellerbeschreibung schrieb:
Basierend auf einer wahren Geschichte. 1944 St. Saveur, D-Day +10 "Ich bin gerade mal drei Tage aus Bakers Schatten heraus und fühle bereits das Gewicht meiner Angst. Die Angst, das hinter jder Ecke jemand auf uns lauert. Die Angst, das jede falsche Entscheidung mit dem Tod dessen enden kann, was ich zu schützen versuche." Sgt Joe "Red" Hartsrock - 101te Luftladedivision. Features: * Sichern Sie, mit authentischen Taktiken der Luftlandetruppen vom Krieg erschütterte Städte, akribisch nachempfunden anhand von Luftaufklärungsfotos * Bewältigen Sie mehr als 42 Missionen im Kampagnen, Skirmish- und Multiplayermodi mit Hilfe von neuen Waffen und Fahrzeugen * Stellen Sie sich kämpferischen deutschen Truppen, die auf Ihre Aktionen und ihre Umgebung reagieren, in hochrealistischen und intensiven Kämpfen * Spielen Sie allein oder kooperativ entweder als amerikanischer oder deutscher Truppenführer in aufgabenbasierten Skirmish-Missionen.
 
Golden Age of Racing (PC) (4,99€)

skewedbox34b326pw5.jpg


Kurzbeschreibung:
Eine Renn"Simulation" der Formel 1 aus den 60er Jahren.

Meine Meinung:
Mh, als Ex-Leidenschaftlicher GP Legends Zocker (Ich bekomme das Spiel einfach nicht auf XP zum laufen) musste das Spiel einfach her. Ich habe vorher noch nichts von dem Spiel gehört. Da es aber für 4,99 € zu erstehen war, dachte ich mir "Kannst ja nichts falsch machen".

Da habe ich leider falsch gedacht. Dieses Spiel ist grottig - abgrundtief schlecht usw.
Dieses "Spiel" - jetzt wo ich es kenne, will ich es nicht mal geschenkt bekommen, so schlecht ist. Ich habe selten so eine katastrophal schlechte "Simulation" gesehen. Selbst die Gran Turismo Spiele für die erste Playstation sind um längen besser.
Also - mein Tipp, Finger weg!! Dieses Spiel ist nicht mal die gut 5€ wert.

Angefangen beim Sound, der einfach nicht die Brüllenden Triebwerke der 60er Jahre wiederspiegelt. Gefolgt über die Grafik. Gut - das Spiel ist aus 2005, aber das erklärt noch lange nicht die 1:1 Konversion des PS2 Spiels. Weiter zu der Physik. Das die Wagen damals sehr agil auf der Hinterachse waren, haben sie recht gut getroffen, aber wenn der Wagen im Spiel fährt, dann fährt er wie auf Schienen. Das war damals definitiv anders, außerdem - was ich bei Rennspielen besonders wichtig finde ist das Schadensmodell, hier so gut wie gar nicht vorhanden. Ich konnte mit gut 160 frontal in eine Mauer ohne das was passiert. Kommen wir zu den Gegnern. Selbst im Schwierigkeitsgrad "Easy" fahren die Gegner sowas von schwer, das ich kaum mithalten halten kann, und das soll was heißen. Von einem Anfänger ganz zu schweigen. Außerdem fahren die Gegner sehr aggressiv, das ich jede zweite Kurve in einen unverschuldeten Unfall hineingeraten bin, da die AI sich wieder ein wenig überschätzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony Hawk's Downhill Jam
0004787581609_215X215.jpg

Wie der Titel ?Downhill Jam? vermuten lässt, geht es im ersten Wii-Auftritt der Skater-Legende um rasante Downhill-Wettbewerbe von den höchsten Spitzen der Welt. Verteilt auf acht Regionen (San Francisco, Machu Picchu, Hongkong) und mehr als 90 Events, dürft ihr in der Rolle von Tony Hawk oder einem von neun weiteren spielbaren Charakteren schlüpfen, den Berg runterbrausen und euch
Erste Sprünge den Abhang runter: Tonys Erben steuern das Spiel mit dem neuen Controller. Schaut euch das ganze im Trailer an!

in drei Spielmodi beweisen. Neben dem obligatorischen Rennen gegen diverse Gegner
Erste Sprünge den Abhang runter: Tonys Erben steuern das Spiel mit dem neuen Controller. Schaut euch das ganze im Trailer an!
(inkl.
Schupsen oder sonstigen Handgreiflichkeiten) gibt es ein Slalom-Rennen und eine Tricks-Variante, bei der es u.a. auf ansehnliche Stunts, Sprünge und Kunststückchen ankommt. Später lassen sich dann weitere Boards freischalten, die euch mit unterschiedlichen Stats zu weiteren Tricks verhelfen.

Innovative Steuerung

Gesteuert wird der Skater nicht nur mit dem Steuerkreuz und den Tasten auf dem Wii-Controller, sondern auch mit Hilfe der Lageveränderung. Schüttelt ihr beispielsweise den Controller ruckartig nach vorne, so geht der virtuelle Skater in die Knie und legt ordentlich an Geschwindigkeit zu. Beim Grinden über eine Mauer oder ein Metallgeländer balanciert ihr die Position des Skaters übrigens durch seitliches Kippen des Controllers aus.

sehr sehr geiles Spiel, vorallen mit der Wii Kontrolle, macht das richtig Fun und man möchte gar net dami aufhören.
 
Wollt ich dich eigentlich schon lange mal fragen Winter, wie läufts mit der Wii? Funktioniert sie nach der langen Wartephase zumindest richtig ohne dauernd abzustürzen? Also ich bin vollkommen zufrieden..:) Und wie ist die Steuerung beim Toni Hawk? Lohnt es sich oder hat es noch Kinderkrankheiten?
Lg Nosi
 
Wollt ich dich eigentlich schon lange mal fragen Winter, wie läufts mit der Wii? Funktioniert sie nach der langen Wartephase zumindest richtig ohne dauernd abzustürzen? Also ich bin vollkommen zufrieden.. Und wie ist die Steuerung beim Toni Hawk?
nö, bin eigentlich rund um zufrieden mit meiner Wii und hatte noch keine Probleme.
Ab gestürtzt ist sie auch noch nicht.
gespielt wird nur mit der Wii Fernbedinung, durch recht und links wird gestuert und mit den rest werden, die Ticks gemacht.
 
battlefield 2 special forces
bf2specops1pw.jpg

endlich hab ich es, endlich kann ich mir die dritten waffen erspielen und die neuen maps mit den enterhaken, tränengas etc. zocken ... bin sehr gespannt


lg g~izzel
 
Zurück
Oben