was habt ihr DSL oder ISDN?

DSL oder ISDN


  • Umfrageteilnehmer
    56
Also, ich habe DSL 2048 von 1&1. Bin damit eigentlich ganz zufrieden, nur auf Dauer könnte es etwas schneller sein. Die meisten Leute sagen, dass 1&1 total unzuverlässig ist, war bei mir nicht. Innerhalb von 2 Wochen war alles perfekt, kann ich nur weiter empfehlen... :-)
 
Ich hab DSL 16000, übrigens auch von 1&1, und ich kann auch nur sagen, dass das eigentlich ohne Aussätzer läuft und Sites praktisch sofort lädt. Nur manchmal gibt es Aussätzer, aber das liegt daran, dass die Hochgeschwindigkeits Kabel in meiner Gegend noch sehr neu sind und deshalb nicht ganz zuverlässig. Ich finde es aber auch unverschämt, dass andere Anbieter (will keine Namen nennen) für um einiges langsamere Verbindungen drei mal so viel Geld fordern.

@ multikiller2
Mich wundert es aber, dass du als Abstimmmöglichkeit kein normales 56k Modem angeboten hast, die meisten, die ich kenne, sind noch nicht auf Breitband umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich biete eine 56k Verbindung weil die Telekom nach der "Wende" die alten Kupferleitungen rausgerissen hat und durch Glasfaser ersetzt hat.

Tja, der Fortschritt halt...
 
ich biete eine 56k Verbindung weil die Telekom nach der "Wende" die alten Kupferleitungen rausgerissen hat und durch Glasfaser ersetzt hat.

Tja, der Fortschritt halt...

Im fortschrittlichen :-)p) Sachsen, habe ich DSL... allerdings weiß ich nicht welche Bandbreite ^^
Flat ist von Arcor. Anschluss etc. hat auch alles reibungslos funktioniert.
Ich hab einen WLan Router ...das Nachbarhaus nutzt die Flat mit und wir teilen uns die Kosten :kaw:
 
ADSL - Hab um die 2 Mbit/s Download und 256kbit/s Upload ... reicht eigentlich für die meisten Sachen. Natürlich wäre es schneller besser, aber es reicht.
 
Ich hab dsl1000 von m-net, nef-con oder maxi... is eh alles das gleiche Oo war das günstigste zu der Zeit und is Internet und Telefon-Flatrate... von der Geschwindigkeit her reicht mir das auch.... Service war bisher auch super und ging alles total reibungslos.

Und bei meinen Eltern haben wir DSL6000 von der Telekom.... naja. die Telekom kennt man ja :rolleyes:
 
Telekom´s gutes altes DSL 16000 läuft schnell, zuverlässig, problemlos, würde nie wechseln, die paar Euro im Monat die es mehr kostet ist es mir wert.

Wenn ich sehe, was meine Kollegen die hier Arcor, kabel oder am schlimmsten 1&1 genommen haben für nen Terror haben,..., nee danke. ( Sofern man Wartezeiten bis man den Anschluss nach der Bestellung auch bekommt von 2 Tagen bei der telekom hier zu kurz findet und lieber 4 Wochen wie bei arcor bzw 3 1/2 monate bei 1&1 oder gar 4 monate bei kabel warten will ^^ ) [ behaupte net, dass es überall so ist so lang haben die leute hier die ich kenne die sich in letzter zeit dsl geholt haben im schnitt gewartet ]
 
Modem. Ich habe ein verfucktest scheiss Modem, weil die Telecom in ihrer Weisheit vor 20 Jahren Lichtwellenleiter verlegte bei uns und nun es nicht als wirtschaftlich ansieht, das kleine Walddorf von mir umzurüsten. Von die Steinzeit in die Zukunft


Ein scheiss ist das
 
Ich hab 16000er Flatrate. Allerdings schaffen die alten Leitungen von der Telekom gerade mal nur die Hälfte an Übertragungsgeschwindigkeit.

Weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit T-Online gemacht habe (schlechter Kundenservice, falsche Rechnungen, technische Pannen), bin ich zu 1&1 gewechselt, um dort auch sehr schlechte Erfahrungen zu sammeln :rolleyes: . Allerdings kostet der telefonische Kundenservice bei T-Online wenigstens kein Geld. Wenn 1&1 was vergackelt, muss ich immer viel zahlen während ich ne halbe Stunde in der Warteschleife hänge und mir dann inkompetente Mitarbeiter nicht weiterhelfen können.

In's deutsche Festnetz telefoniere ich dan auch über's Internet mit meiner Phone-Flat.

Über das, was ich schon Kurioses von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen gehört habe bzw. selber erlebt habe, wie die Internet- und Telefonnetzanbieter mit ihren Kunden so umgehen, könnte man schon eine traurig-witziges Buch schreiben.
 
Ich habe DSL 2000 bei der Telekom, leider ist bei uns angeblich nicht mehr Leistung drin.
Ich würde zwar gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, aber wie heißt es so schön: Never change a running system!

Da ich beruflich genau in dieser Sparte arbeite (es ist frusttrierend wenn man einem Kunden DSL 16000 anschließt und der Mann nur mal seine Mails abfragt, so eine Verschwendung) kann ich nur folgendes sagen: Wenn es läuft, Finger weg!

Wir haben hier in der Firma so viele Probleme (nicht nur mit dem Rosa Riesen) mit DSL Wechslern, das ist nicht mehr feierlich. Anscheinend hat die miese Arbeitsweise der Telekom auch auf andere Unternehmen abgefärbt, zumindest bekommt man "an der Front" diesen Eindruck vermittelt.
 
Ich habe noch DSL1600 von m-net und warte gerade auf den update auf DSL6000 von denen (dann incl. Telefonflat). Mit m-net bin ich eigentlich sehr zufrieden und mit 0190/0900-Nummern gibts auch keine Probleme, denn die sind standardmässig gesperrt :)
 
Mit m-net bin ich eigentlich sehr zufrieden und mit 0190/0900-Nummern gibts auch keine Probleme, denn die sind standardmässig gesperrt :)

Diese Sperrung ist einfach grossartig. Wir haben uns die Sperre auch einrichten lassen. Sehr feine Sache. Gibts die 0190er Nummern überhaupt nocht? Die sind doch längst abgeschafft worden.

cu, Spaceball
 
Momentan 6000er Flat von M-net.
Ich warte seit Anfang Dezember auf Umstellung auf 16000 inkl Telefon Flat. Bis jetzt hab ich noch nichtmal ne Auftragsbestätigung... :rolleyes:
 
Ich habe Cable, läuft also über das Kabelfernsehnetz. Ist wirklich was feines. Ist von Cablecom, ein schweizer Anbieter.
 
Das dauert bei m-net immer ein Weilchen. Ich hab bei denen genau aus dem Grund angerufen und 2 Wochen später war es umgestellt.

cu, Spaceball

Ich hab da inzwischen auch schon 3 mal angerufen. Beim ersten Mal hieß es, der Auftrag ist eingegangen, bearbeitet werden kann er aber erst 2007. Vor zwei Wochen hatte ich nochmal angerufen, da hieß es dann in 2-3 Tagen krieg ich die Bestätigung und weitere 2-3 Tage später wird umgestellt. Wieder nix passiert und beim nächsten Anruf hieß es der Sachbearbeiter meldet sich wenn er den Auftrag bearbeitet. Seitdem hab ich nix mehr von denen gehört...
 
Zurück
Oben