Bester Super Nintendo Blockbuster - Umfrage -

bestes Super Nintendo Spiel?

  • Super Mario World

    Stimmen: 2 7,4%
  • Yoshis Island - Super Mario World II -

    Stimmen: 1 3,7%
  • Star Wing

    Stimmen: 1 3,7%
  • Super Gouls n' Ghosts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sim City

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top Gear

    Stimmen: 0 0,0%
  • Castlevania IV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Secret of Mana

    Stimmen: 4 14,8%
  • Donkey Kong Country

    Stimmen: 3 11,1%
  • Super Metroid

    Stimmen: 2 7,4%
  • Zelda - a Link to the past -

    Stimmen: 8 29,6%
  • Street Fighter II (Turbo ect.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Earthbound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Kart

    Stimmen: 1 3,7%
  • Another World

    Stimmen: 0 0,0%
  • Equinox

    Stimmen: 0 0,0%
  • F-Zero

    Stimmen: 1 3,7%
  • Super Tennis

    Stimmen: 1 3,7%
  • Super Mario Allstars

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bomberman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Illusion of Time

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flashback

    Stimmen: 0 0,0%
  • Royal Rumble

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plok

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Anderes

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
G

general-michi

Gast
In meinen Augen ist Nintendos Super NES die beste Konsole, die je das Licht der Welt erblickt hat. Viele mögen das anders sehen, aber es ist unbestreitbar, das diese Plattform ein wichtiger Bestandteil der damaligen Zockergeneration gewesen ist und selbst heutigen Spielen merkt man den Einfluss der damaligen 16 bit Konsole an.
Doch welcher der Super Nintendo Blockbuster ist der absolute Herrscher? Welches dieser Spiele hat Eurer Meinung nach den ersten Preis verdient hat. Welches ist das beste Super Nintendo Spiel aller Zeiten.

Es gab viele erfolgreiche Titel, meine Frage an Euch ist nun, welcher dieser erfolgreichen und bekanntesten Titel der Beste ist. Wenn ihr der Meinung sein solltet, das noch ein weiterer Titel einen Platz in der Umfrage verdient hätte, dann schreibt es einfach rein. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr Euch für einen dieser "erfolgreichen" und "bekannten" Titel entscheiden könntet.

Allerdings sind hier nur Spiele aufgelistet, die für den europäischen Markt herausgekommen sind. Perlen wie Mario RPG oder FFIII sind leider nicht dabei!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem SNES gabs auf jeden Fall sehr gute Spiele. Nur gabs auch einige grandiose Gurken. Was bei der Masse an Spielen aber nicht verwunderlich ist.

Was für spätere Spiele mit Sicherheit wichtig war, war Zelda. Schlichtweg weil das Spiel sehr lang war. Fürs SNES gibts reihenweise Ballerspiele die man mal eben in 30min durchspielt. Auch die Final Fantasy Titel fürs SNES sind mit Sicherheit auch wichtig für spätere Spiele gewesen.

Daneben finde ich das das Mega Drive ebenso für die Entwicklung der Videospiele wichtig war wie das SNES. In den USA war das Mega Drive auch mal Marktführer vor dem SNES. Schlichtweg weil die Killerapplikations auf dem Mega Drive einfach interessanter waren als die auf dem SNES.

cu, Spaceball
 
Umfrage hinzugefügt.... das nächste mal vielleicht auch gleich den Link zum Thread mit angeben, das erleichert uns das ganze dann nochmal ;)

Und da ich von den Spielen da nur eines je gespielt habe, und dieses Spiel für mich für den Super Nintendo steht, wie kein anderes, ging meine Stimme an Super Mario World :kaw:
 
Oha... jetzt wirds schwer. Zelda, Metroid, Mario World, Flashback, Another World, F-Zero, Mario Kart, Star Wing (Fox), Ghouls'n'Goblins, Secret of Mana, Donkey Kong Country, Shadowrun, Hystic Quest... eieiei o_O

Schwere Entscheidung aber wenn ich mir überlege, welches Spiel ich immer und immer wieder bis zur Vergasung spiele und dieses Spiel mich immer für Stunden am Bildschirm fesselt, muß ich mich für Zelda - A Link to the Past entscheiden. Das ist einfach ein extrem geniales Stück Spielegeschichte ^^
 
Supe Tennis! Das Spiel ist einfach nur super. Es steht bei uns in der Schule im Aufenthaltsraum und wir spielen es fast jede große Pause.;)
 
Bei der Auwahl fällt eine Wahl wirklich nicht leicht.:konfus:
Meine drei Favoriten sind Secret of Mana, Super Mario Kart (dank Multiplayer) und Donkey Kong Country für das ich mich dann am Ende auch entschieden habe.
 
Die Top 5 sind meiner Meinung nach ganz klar:
- DKC
- Metroid III
- Yoshis Island
- Zelda
- Actraiser II

Letzeres habe ich aber draussen gelassen, weil es nicht genug Erfolg und Bekanntheitsgrad hat, um mit den anderen Spielen mithalten zu können. Letztlich habe ich mich für Donkey Kong Country entschieden, das momentan auch in Führung liegt. Aber das ist ja erst der Anfang, denn meine Favoriten sind entweder Zelda, Secret of mana oder Super Mario World...

Wäre übrigens mal interessant, eine änliche Umfrage für Mega Drive zu machen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, schwierig. Ich selbst besaß nie einen SNES, aber einige meiner Freunde hatten einen, weswegen ich einige Perlen dann doch spielen konnte.
Besonders sind mir Donkey Kong Country, Mario Kart und irgendein Super Mario Titel in Erinnerung geblieben. Ich entscheide mich dann aber mal für Donkey Kong. Damals fand ich die Grafik richtig geil und der Multiplayermodus hat auch eine Menge Spaß gemacht.

Die 2D Zeldas fand ich komischerweise nie gut. Damals nicht und heute auch nicht.
 
Der beste Titel? Das ist wirklich eine schwierige Frage.

Ganz oben stehen bei mir:
Zelda III: A Link to the Past
Super Mario World
Super Mario Kart
DKC I & II
Super Metroid
Contra 3 (hier als Super Probotector bekannt, nur mit Robotern anstelle von Soldaten :konfus: )

Ja, mit dem SNES ist die große Ära der 2D-Jump'n'runs zu Ende gegangen. Etwas vergleichbar gutes ist mir seitdem nicht mehr untegekommen. Da kann kein Mario in 3D oder Spyro oder Crash Bandicoot auch nur ansatzweise mithalten. Die allerletzten Exemplare dieses Genres auf dem SNES konnten auch mich nicht mehr überzeugen (vor allem DKC III und SMW II: Yoshi's Island waren einfach nicht mehr mein Ding, da zu kitschig und zu leicht).
 
Also für mich geht ja nichts über Secret of Mana, hoffe das unbedingt beim Wii alsbald dann auf der Virtual Console spielen zu können und Heroes/Children of Mana auf dem DS, ich liebe es einfach.
 
Zitat von icebär:
(vor allem DKC III und SMW II: Yoshi's Island waren einfach nicht mehr mein Ding, da zu kitschig und zu leicht).
Yoshis Island ist meiner Meinung nach eines der besten 2D Jump n' runs ever. Klar sind die Level bis zu vierten Welt relativ leicht und das Spiel ist auch sehr kindlich, die Herausforderung liegt aber darin, in jedem Level alle Secrets zu sammelm, also die 5 Blumen, die 20 roten Münzen und 30 Sterne. Wenn man in jedem Level die 100 Punkte erreicht hat, dann kann man in den 6 Welten jeweils ein (relativ schweres) Extralevel freischalten. Wenn es nur darum geht, die Level zu schaffen, würde ich dem Spiel vielleicht 5/10 Punkten geben. Mit der Jagd nach den 100 Punkten aber ist es ein klarer 10/10 Punkten Kandidat.

Bei DKC 3 gebe ich dir aber mehr als Recht. Dieses Spiel ist wirklich unter aller Sau. 3/10 Punkten, mehr kann ich diesem zweitklassigen Jump n' Run, der wirklich nichts von seinen Vorgängern hat, geben.
DKC 2 find ich aber auch längst nicht mehr so gut wie den ersten teil. Der zweite ist zwar noch ganz okay, aber mit dem ersten kann er nicht mithalten...

@Seth Caomhin
Dann vote doch für Secret of Mana. Children of Mana soll übrigens nicht sooooo toll sein wie SoM...mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seth Caomhin
Dann vote doch für Secret of Mana. Children of Mana soll übrigens nicht sooooo toll sein wie SoM...mal schauen.

Hab ich doch^^ Ich weiss auch das Children of Mana anders ist und keinesfalls an Secret of Mana rankommt, hab ja einige Berichte gelesen und es bei Giga gesehen, aber an sich find ichs doch recht schick irgendwie und Heroes of Mana wird dann noch importiert falls es hier nicht kommen sollte, denn das scheint ja schon ganz gut zusein.
 
Boah ist der Typ cool. Ich habe mir seine Kritik zu Castlevania II auf dem NES angeguckt. Ich meine, ich habe das Spiel geliebt, aber der Typ hat mit allen Punkten recht. Objektiv ist das Spiel grauenvoll!!!
Aber als kleine Junge waren mir solche Sachen einfach egal;)
Ich guck mir jetzt noch weitere Sachen an...
 
Zurück
Oben