Synchronsprecher

A

Annie

Gast
Hey,
kennt ihr das auch? Ihr seht euch einen Film /eine TV Serie an und vernehmt eine wirklich wunderbare bezaubernde (deutsche) Stimme wahr? Ich die immer gern wissen möchte wer hinter den (oft sehr atraktiven Stimmen) steckt hab mich mal informiert:

Hier hätten wir Brad Pitts Sprecher Tobias Meister

436.jpg


brad_pitt_3.jpg


Hier seht ihr Phillip Moog der Sprecher des allgemein beliebten Ewan McGreggor und dem guten Orlando Bloom

180px-Philipp_Moog_06.jpg


obi_wan_kenobi.jpg


pirates_2.jpg



Und jetzt der Synchronsprecher mit der wohl atraktivsten Stimme:
Thorsten Michaelis
447.jpg


Er spricht dieses leckere Stück Männerfleisch:
seanbean.jpg


Um die holde Weiblichkeit kümmere ich mich auch noch (später ;))
 
Mich persönlich kümmert es überhaupt nicht,wer die deutsche Stimme eines Schauspielers ist oder wie der mit Namen heißt,oder gar aussieht.
jeder bei Männern noch bei Frauen.

Mich stört es nur,wenn die Stimme gewechselt wird,wie z.B. im Falle Captain Picards.Oder Gott bei Don Camillo.



Übrigens,aus reinem Interesse,wer ist den das "leckere Stück Männerfleisch" ?
Soll das Boromir sein ?
 
Übrigens,aus reinem Interesse,wer ist den das "leckere Stück Männerfleisch" ?

Das ist Sean Bean, der wiederum Boromir in Herr der Ringe ( und noch mehr Rollen gespielt hat).

Nun was wechselnde Stimmen angeht, das nervt mich auch(Deanna Troy mal z.B.), aber im Falle der Simpsons hatten sie ja leider keine Wahl.
 
Am schlimmsten ist es doch bei Jackie Chan, würde mich nichtmal wundern wenn es eine Schule gibt die sich allein auf Jackie Chan spezialisiert.^^ Schlimm ist ja was die Synchronsprecher oder Verantwortlichen teilweise fabriziert haben da...
 
Ja, wenn die Synchronstimmen wechseln finde ich das auch schrecklich. Die neue Stimme von Marge finde ich gresslich und auch die neue Sprecherin von Kelly Bishop alias Emily Gilmore in Gilmore Girls passt mir überhaupt nicht.

Aber ich finde es lustig, wenn ich eine "bekannte" Synchronstimme bei einem anderen Schauspieler höre, dann überlege ich mir erstmal 10 Minuten von wem ich das kenne ^^

Wie die Synchronsprecher aussehen und wie sie heißen interessiert mich aber auch nicht so, dass ich mich da jetzt erkundigen würde. Wenn ich es nebenbei sehe, dann finde ich das schon interessant, aber dafür recherchieren würde ich nicht :kaw:
 
@Furia
Die neue Stimme von Marge ist Anke Engelke, da die alte Sprecherin vor nem knappen halben gestorben ist (Elisabeth Volkmann). Und die neue Stimme von Emily kommt sehr nahe an die originale ran...

Im allgemeinen finde ich das immer total idiotisch, wenn plötzlich irgendein daher gelaufener Ami-Schauspieler die Stimme von Bruce Wills oder so bekommt. Ich mein, wer denkt ich sowas aus? Die Stimme von einem super Star kann man doch nicht mal eben an irgendeinen geben....
 
@Furia
Die neue Stimme von Marge ist Anke Engelke, da die alte Sprecherin vor nem knappen halben gestorben ist (Elisabeth Volkmann). Und die neue Stimme von Emily kommt sehr nahe an die originale ran...
Das ist mir klar, dass man bei Marge eine neue Stimme suchen musste und dass es Anke ist, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht, die alte finde ich viel, viel besser.

Allerdings ist das Alles natürlich auch Gewöhnungssache. Ich kann mich erinnern, als das PSW sein "Outfit" geändert hatte waren auch alle am rum schreien und heute können sich wohl die meisten nicht mehr spontan an das alte erinnern. So wird es wohl auch mit den Synchronstimmen sein.
 
Meine lieblings Synchronstimme ist die von Heath Ledger! Kannst du mal herausfinden, wie der Typ in echt aussieht? Das würde mich echt mal interessieren;)
 
Simon Jäger ist also der Synchrosprecher von Heath Ledger und leiht ua auch noch Jet Li und Josh Hartnett die Stimme. Interessant, sich mal mit den gutklingenden, wenn auch teilweise etwas "zu" gutklingenden Stimmen zu beschäftigen.
 

Anhänge

  • simon_jaeger.jpg
    simon_jaeger.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 94
Das ist mir klar, dass man bei Marge eine neue Stimme suchen musste und dass es Anke ist, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht, die alte finde ich viel, viel besser.

Irgendein Ersatz musste ja kommen. Die andere die noch zur Auswahl stand fand ich weniger Prall.^^

Allerdings ist das Alles natürlich auch Gewöhnungssache. Ich kann mich erinnern, als das PSW sein "Outfit" geändert hatte waren auch alle am rum schreien und heute können sich wohl die meisten nicht mehr spontan an das alte erinnern. So wird es wohl auch mit den Synchronstimmen sein.

Wenns was outfit angeht um die ausgetauschen Bilderchen geht, doch ich kann mich dran erinnern und finds immernoch blöd.^^
 
Wenns was outfit angeht um die ausgetauschen Bilderchen geht, doch ich kann mich dran erinnern und finds immernoch blöd.^^
Jain, bei einem Update konnte man nicht mehr zwischen PSW Lite und Full Version wählen. Viele User sind mit der Lite Version gesurft und da ist das Update halt nicht gut angekommen...

Wer war denn die andere Option zu Engelke ?
 
Ah danke für die Aufklärung :)

Ich weiss nicht wer es war, aber man konnte auf You Tube in einen kurzen Ausschnitt gucken und die Synchronstimme war nicht so prall. Ich schau mal ob ich den noch find.

EDIT: Bin mal die liste der Videos durchgegangen, habs leider nichtmehr gefunden. Einige Videos wurden auch wieder entfernt, vermute mal das war dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synchronsprecher finde ich meistens immer solange gut bis ich mir mal das Stück im Orginal angesehen habe und erkenne wie viel alleine durch eine andere Art der Betonung verloren geht. Manchmal wirklich erschreckend.
 
Eins macht mich aber schon neugierig:

Laut der TV-Movie soll Tobias Meister aka Brad Pitt das Hörbuch zu Fight Club sprechen.
Da sollen ja angeblich Szenen usw. drin vorkommen, die man aus dem Roman nicht in den Film übertragen konnte, komplette Nebenhandlungen sollen ja im Film vernachlässigt worden sein.

Und dann noch von Brad Pitt "himself" gelesen? Ist doch mit Sicherheit "hörenswert".

Interessant ist auch, dass der Sprecher Martin Keßler, der Nicolas Cage die Stimme leiht, nicht nur auch Vin Diesels Stimme ist, sondern dass ein Kerl wie Tim Allen sogar einmal diese Stimme bekam, und zwar in Galaxy Quest.

Harte, toughe Kerle...und dann Tim Allen :D

Naja gut, aber es passte doch irgendwie.

Edit:

Was noch vergessen wurde bei Philipp Moog:

Das ist auch der deutsche Spreche von Owen Wilson und Christian Slater...nicht nur von Ewan McGregor und Orlando Bloom.
Einmal lieh er sogar Johnny Depp seine Stimme.

Was ich auch nicht verstehe...Johnny Depp wird normalerweise von David Nathan gesprochen, ausser in Fluch der Karibik, da ist es dann Marcus Off.
Hätte Nathan das nicht auch so hinbekommen?
Klar, Off ist gut, gerade in Fluch der Karibik klingt alles so herrlich...verwirrt.
Dennoch ist es nicht Depps typische Synchronstimme, wie wir sie aus Charlie, From Hell oder Irgendwann in Mexiko kennen.

Übrigens:


206.jpg


Das ist Frank Glaubrecht

Die unglaubliche Stimme von Al Pacino.

Unter anderem synchronisierte er auch Kevin Costner, Pierce Brosnan, Jeremy Irons, Alain Delon, Richard Gere, James Woods, Paul Hogan, Mel Gibson und viele viele mehr.

Ein echter Profi...genau wie sein Kollege Christian Brückner:

91.jpg


Die deutsche Stimme von Robert DeNiro und vielen unzähligen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaina Solo


Jetzt mal ganz blöd gefragt,wo wurde denn für Deanna Troy die deutsche Stimme gewechselt ?
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
OH, genau sagen kann ich es dir nicht, aber sie wurde im Laufe der Serie gewechselt (ich glaube gegen Ende), in den Filmen und in den Star Trek Voyager folgen hatte sie wieder ihre alte.

Ich bin gerade dabei,wann immer ich Zeit habe,alle Star Trek Teile nacheinander zu sehen.Am 09.11.2006 habe ich angefangen.Enterprise habe ich durch,und bin bei der dritten DVD der dritten Staffel der Classic-Serie angekommen.
Sobald ich TNG durchnehme,muß ich da mal drauf achten.
 
Zurück
Oben