RiP 2007/RaR 2007

Stasia

fieses und niveauloses Biest..
als erstes.. aller bammel hat ein ende, rock im park bleibt in nürnberg! *freu/applausschild hochhalt*

www.rockimpark.de schrieb:
Vom 1. – 3. Juni 2007 rund ums Zeppelinfeld
Keine DFB-Einwände – Festival der kurzen Wege

Süddeutschlands populärstes Open Air Festival Rock im Park bleibt auch 2007 in Nürnberg. Dies bestätigten die Stadt Nürnberg sowie die veranstaltende Marek Lieberberg Konzertagentur und Argo Konzerte in einer Presseerklärung. Trotz des am selben Wochenende stattfindenden Fußballländerspiels Deutschland – San Marino konnten sämtliche organisatorische Hindernisse durch gemeinsame Anstrengungen aus dem Weg geräumt werden.

Aus der Not haben die Verantwortlichen auf Seiten der Stadt und der Organisatoren jetzt eine Tugend gemacht. Denn Rock im Park hat mit dem Zeppelinfeld und dem daran angrenzenden Flächen sowie der Arena Nürnberger Versicherung jetzt erstmals einen einheitlichen Veranstaltungsbereich. So wird das Nürnberger Open Air für die Fans zum Festival der kurzen Wege zwischen den drei Bühnen ohne mehrfache Kartenkontrollen.

Die Verkehrsströme zwischen Festival- und Fußballbesuchern sowie den damit verbundenen Park- und Campingplätzen werden so geleitet, dass Überschneidungen weitestgehend vermieden werden. Ohnehin erfolgt die Anreise der Rockfans überwiegend am Donnerstag und Freitag, während der Fußballverkehr ausschließlich auf den Samstag konzentriert ist.

Den Weg für das Verbleiben von Rock im Park in Nürnberg war durch das grundsätzliche Einverständnis des Deutschen Fußball-Bundes geebnet worden, der keine Einwände gegen eine Parallelveranstaltung erhoben hatte.

Die Stadt Nürnberg leistete einen erheblichen Beitrag, um einen einheitlichen Festivalbereich zu schaffen und Verkehrslösungen zu erarbeiten. Damit wurden die Voraussetzungen für ein Verbleiben von Rock im Park am traditionellen Standort geschaffen. Die Entscheidung wurde im Nürnberger Rathaus mit Freude aufgenommen. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly zeigte sich zufrieden, dass das imageträchtige Rock-Meeting weiter mit Nürnberg verbunden bleibt.

Veranstalter Marek Lieberberg und sein Partner Peter Pracht von Argo Konzerte brachten ihre Freude und Dankbarkeit zum Ausdruck, dass jetzt an ein Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit angeknüpft werden könne.

so.. das sind ja schonmal gute neuigkeiten..
noch bessere habe ich entdeckt als ich die bisherige bandliste gesehen habe. es handelt sich zwar nur um bisher eine band (so hoffe ich doch, das aufgrund der wm wenigstens tagestickets wieder eingeführt werden), aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was gutes hinzu. ich freu mich jedenfalls tierisch auf slayer, sie waren schon länger nimmer in nürnberg und slayer im zeppelinfeld.. das is... *schmacht* wer slayer liebt weiß worauf ich anspiel ^^
und noch besser is, ich kann hinlaufen.. :kaw: :D

so.. wer geht/fährt alles zu RiP oder RaR??

/edit.. laubi, oder andrer mod, könntet ihr im thread aus 2006 ein 2007 machen.. hab mich nach 2 monaten immer noch net an die neue jahreszahl angepasst.. -.- *peinsam*

erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wil ja net wieder irgendwelche leeren Versprechungen machen,aber bei diesen lineup, muss ich einfach hin. das ist für mich wie weihnachten und ostern an einen tag.
jetzt schon zu gesagt:

Smashing Pumpkins
Linkin Park
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
Evanescence
Wir Sind Helden
Korn
Slayer
Dave Matthews Band
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Jan Delay & Disko No. 1
Mia.
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour

p.s
http://bands.rock-im-park.de/ die kai"z"er chiefs :verwirrt:
 
wil ja net wieder irgendwelche leeren Versprechungen machen,aber bei diesen lineup, muss ich einfach hin. das ist für mich wie weihnachten und ostern an einen tag.
jetzt schon zu gesagt:

Smashing Pumpkins
Linkin Park
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
Evanescence
Wir Sind Helden
Korn
Slayer
Dave Matthews Band
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Jan Delay & Disko No. 1
Mia.
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour

p.s
http://bands.rock-im-park.de/ die kai"z"er chiefs :verwirrt:

Korn, Slayer, The Hives und Evanescence (ja ich mag die, auch wenns einige net verstehen können) find ich toll. Aber sind Linkin Park, Beatsteaks , Muse, Wir sind Helden ein Griff ins Klo. Außerdem halt ich das mit den Kürbissen für ein Fake. Die gibts nimma und Corgan hat wohl mit Zwan alle Hände voll zu tun. Pumpkins wären geil, halt ich aber für ein Fake
 
Irgendwie sieht das Lineup für mich so ziemlich genau wie das von 2003 aus... mit einigen Ausnahmen natürlich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich hinfahren werde. Ich find RaR und RiP einfach zu teuer.

Außerdem halt ich das mit den Kürbissen für ein Fake. Die gibts nimma und Corgan hat wohl mit Zwan alle Hände voll zu tun. Pumpkins wären geil, halt ich aber für ein Fake
Naja... zumindest wird die Reunion groß angekündigt. Ob es sich dann letztlich so verhält, wie mit der neuen G'n'R-Platte, auf die man auch schon seit 13 (?) JAhren wartet... Who Knows *shruggs*
 
also das lineup an sich hat mich bisher noch null überzeugt..
das einzige highlight für mich ist bisher nur slayer..
und die würde ich gern allein im zeppelinfeld haben :D
aber ohne eigentliche bühne.. die technik mehr so über den türmen aufgebaut.. die fahnenmaste hingestellt.. das hätte stil ^^
 
Irgendwie sieht das Lineup für mich so ziemlich genau wie das von 2003 aus... mit einigen Ausnahmen natürlich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich hinfahren werde. Ich find RaR und RiP einfach zu teuer.


Naja... zumindest wird die Reunion groß angekündigt. Ob es sich dann letztlich so verhält, wie mit der neuen G'n'R-Platte, auf die man auch schon seit 13 (?) JAhren wartet... Who Knows *shruggs*

Naja fürs Novarock wurden die Pumkins eigentlich auch schon confirmed. Aber ich glaubs erst, wenn sie leibhaftig vor mir stehen und zwar im Original(Live)-lineup - soll heißen:

Vocals/Guitar: Billy Corgan
Guitar: James Iha
Bass: D´Arcy Wretzky / Melissa
Drums: Jimmy Chamberlin

Im LALD-Forum ist vorerst nur die Rede von Corgan/Chamberlin. Deswegen bin ich auch skeptisch. Wird wohl wie der Auftritt der neuen Guns N´Roses. Technisch haben´s alle drauf, aber null Emotionen. Außerdem war die Stimmung nur bei den alten Songs top.

Was ist eigentlich an dem Gerücht einer Sepultura-Reunion (also mit Max) bei RiP/RaR dran?

@Stasia
Wenn ma wirklich nur Slayer sehen will, dann is RiP wohl net wirklich "finanziell" vertretbar. Auf ein Festival zu ghen, wo mir nur eine Band gefällt is nix für mich. Außer sie würden längere Zeit nimma in die Nähe kommen. Außerdem befürchte ich, dass wieder so wertvolle Künstler, wie B.E.P´s/Bushido dort antanzen.
 
also das lineup an sich hat mich bisher noch null überzeugt..
das einzige highlight für mich ist bisher nur slayer..
und die würde ich gern allein im zeppelinfeld haben :D
aber ohne eigentliche bühne.. die technik mehr so über den türmen aufgebaut.. die fahnenmaste hingestellt.. das hätte stil ^^

Eine Frau die Slayer vergöttert und in Nürnberg wohnt? Seit wann gibts sowas? :confused:
Das Lineup sieht bisher recht spärlich aus, ich war das letzte mal auf RiP um 2000 rum, ich glaub da war Bon Jovi (als Hauptact :rolleyes:) das letzte mal hier. Ich muss sagen, ich geh seither eigentlich nicht mehr, da RiP für mich nicht mehr das R für Rock verdient. Zuviel HipHop und Idioten Musik. Entschuldigt den Ausdruck, aber wenn ich sehe das Wir sind Helden/Mia und so ein Rotz zu einem Rock Festival kommt, dann kommt mir auch was, der Gallensaft.
Und Slayer würde sich zwar lohnen, aber nicht wenn ich für 110 ? nur 10-20 Minuten von ihnen genießen kann, für den Preis will ich dann schon 2 Stunden Action.
 
Ich war zweimal bei Rock am Ring Ordner.
In 72 Stunden keine 8 Stunden Schlaf,oft hat es geregnet,und ein großer Teil des Publikums hat den Begriff Mensch nicht verdient.

Dagegen haben unsere Kollegen,die bei Rock im Park sein durften geradezu vom Paradies gesprochen.
 
Eine Frau die Slayer vergöttert und in Nürnberg wohnt? Seit wann gibts sowas? :confused:
Das Lineup sieht bisher recht spärlich aus, ich war das letzte mal auf RiP um 2000 rum, ich glaub da war Bon Jovi (als Hauptact :rolleyes:) das letzte mal hier. Ich muss sagen, ich geh seither eigentlich nicht mehr, da RiP für mich nicht mehr das R für Rock verdient. Zuviel HipHop und Idioten Musik. Entschuldigt den Ausdruck, aber wenn ich sehe das Wir sind Helden/Mia und so ein Rotz zu einem Rock Festival kommt, dann kommt mir auch was, der Gallensaft.
Und Slayer würde sich zwar lohnen, aber nicht wenn ich für 110 ? nur 10-20 Minuten von ihnen genießen kann, für den Preis will ich dann schon 2 Stunden Action.

Ist Slayer nicht der Haupt Act? Auszahlen tut sichs wohl wirklich nur für die Leute, die auch wirklch dor odert in der Nähe wohnen.
 
Ich war zweimal bei Rock am Ring Ordner.
In 72 Stunden keine 8 Stunden Schlaf,oft hat es geregnet,und ein großer Teil des Publikums hat den Begriff Mensch nicht verdient.

Dagegen haben unsere Kollegen,die bei Rock im Park sein durften geradezu vom Paradies gesprochen.

Hattest du wenigstens Freude an der Musik?
 
Was ist eigentlich an dem Gerücht einer Sepultura-Reunion (also mit Max) bei RiP/RaR dran?

Woher stammt das Gerücht? Ich hab davon noch nichts gelesen.

@Stasia
Wenn ma wirklich nur Slayer sehen will, dann is RiP wohl net wirklich "finanziell" vertretbar. Auf ein Festival zu ghen, wo mir nur eine Band gefällt is nix für mich. Außer sie würden längere Zeit nimma in die Nähe kommen. Außerdem befürchte ich, dass wieder so wertvolle Künstler, wie B.E.P´s/Bushido dort antanzen.

Slayer lohnt sich immer!
 
Woher stammt das Gerücht? Ich hab davon noch nichts gelesen.



Slayer lohnt sich immer!

Das mit Sepultura hab ich aus der LALD-Comuinity. Wurde dort aber auch ziemlich angezweifelt.
Wegen SLAYER zu RiP zu fahren zahlt sich vielleicht für Leute aus der direkten Umgebung aus, aber sfür mich nicht. Mir sind die Preise einfach zu hoch, zumal noch eine weite Anreise zu kommt.
 
das lineup ist ja mal wirklich krass, da wärs wirklich eine überlegung wert hinzugurken um sich das anzuschauen, das ist ja echt wahnsinn.
Außerdem ist die Mischung an Sub-Genres echt mal was ganz besonderes, da ist wirklich für jeden was hochgradiges dabei...
 
Hatte zuerst vor mit nem Kumpel von mir da auch hinzufahren und gleich n ganzes Grüppchen organisiert xD Ich wäre da eigentlich gerne hingegangen, allein schon wegen Slayer, Korn, Mando Diao und - ja, die höre ich auch noch ab und an^^ - Evanescence. Allerdings ist meinem Kumpel dann eingefallen dass es ja auch noch Wacken gibt und dort bessere Bands kommen. Aha. Toll, Termin verschoben, da ich ihn ja noch brauche, da er der einzige mit ner Karre ist =P Wobei er ja eigentlich recht hat, Wacken ist außerdem nochmal 20 € billiger. Und so viel Geld haben wir armen Schüler ja nicht ^^
 
Zurück
Oben