W:o:a 2007

Stasia

fieses und niveauloses Biest..
hab die jahreszahl diesmal richtig.. ^^

so, bisher haben sehr viele bands bereits wieder zugesagt:

www.wacken.com schrieb:
1349, Amorphis, Die Apo. Reiter, Belphegor, Benedictum, Black Dahlia Murd., Black Majesty, Blind Guardian, Bullet FM Valentine, Cannibal Corpse, ChthoniC, Communic, Destruction, Dimmu Borgir, Dir En Grey, Disillusion, Enslaved, Falconer, Grave Digger, Haggard, Heaven Shall Burn, Iced Earth, Immortal, In Flames, J.B.O., Kampfar, Lacuna Coil, Letzte Instanz, Lordi, Mendeed, Moonsorrow, Moonspell, Municipal Waste, Napalm Death, Narziss, Neaera, Norther, Rage, Sacred Reich, Samael, Saxon, Schandmaul, Sodom, Sonic Syndicate, Stormwarrior, Stratovarius,
Swallow The Sun, Therion, TYR, Unheilig, Vader, Vision Bleak, Volbeat...

also bisher ne ganz anschauliche liste.. für mich lohnt es sich bereits ein klein wenig, da ich doch einige bands mal wieder sehen möchte, letztes jahr fielen ja die festival besuche für mich leider aus..
wofür sich für mich die fahrt defenitiv bereits lohnt:
dimmu burgir, grave digger, in flames, j.b.o., lordi, moonsorrow, napalm death, samael und vader.. trotzallem hoffe ich aber, dass noch einige gute bands hinzukommen, besonders children of bodom..

ebenso bin ich gespannt ob ich die wagen kolonie von 2005 schlagen werde, obs mehr werden als 8 autos voll die von nürnberg aus starten.. :D
 
Würde Lacuna Coil, Vader, und In Flames wären reizvoll...., vorallem aber Blind Guardian. War das letzte mal vor 2004 dort und das Billing ist jetz schon geil, aber mir wurde von Freunden/Bekannten berichtet, dass es 2006 total überfüllt war, der Sound teilweise mies, usw....
Ich würde mir ja gern selbst ein Bild davon machen, aber anscheinend hat keiner den ich kenne noch Lust auf Wacken und der einzige der will muss um diese Zeit schon sicher arbeiten.:(

Als Österreicher bietet sich mir ohnehin das "Metal Camp" (16. - 22. Juli) in Slowenien mehr an..
Einfach weils billiger ist, auch absolut endgeile Bands dort sind und weils imho noch nicht so aufgebläht ist.
 
Also Wacken hat dieses Jahr definitiv ein geiles Line-Up... In Flames, amorphis, Swallow the Sun, die Reiter, Unheilig... einfach genial!

Zu CoB, die werden dieses Jahr nicht kommen (siehe Forum der Wacken-Seite), dafür aber noch vielleicht Dark Tranquillity und Trivium, was mich persönlich ziemlich freuen würde.

Dann noch eine kleine Frage am Rande: Weiß jemand, bis wann man seine Karten späzestens geordert haben sollte, bevor es keine mehr gibt? Also evtl aus Erfahrungen der vergangenen Jahre oder eine Schätzung.
 
das CoB nicht kommt war abzusehen.. dennoch kann man träumen ^^
Dark Tranquillity und Trivium wären eine extreme bereicherung und wieder 2 bands in meiner liste, wegen denen ich definitiv hinfahren werde, komme was wolle..
letztes jahr hat sich wacken nicht gelohnt, selbst wenn ich gekonnt hätte, es war bei weitem keine bandliste wie diesmal..
 
Hi! Also wie man an meinem Ava unschwer erkennen kann, bin ich bereits im besitz einer Karte. :D

Und ich kann nur zustimmen das Line Up dieses Jahr ist wirklich phänomenal, die Highlights meiner Seite werden 1349 und In Flames, da bin ich mir sicher. ^^

Derzeit haben wir nur ein paar Probleme, die 150 Leute für einen Campingplatz zusammen zu bekommen, zusagen ham wir genug, nur die Namen auf der Liste fehlen ledier noch...ansonsten herrscht im Kreis Gießen große Freude und Aufregeung bezüglich W:O:A '07.:D


²D.Skywalker:
Nun, das kann ich dir wiederum nicht sagen, nur, das bis Ende Februar die Namen, der Menschen die sich nen Platz mieten feststehen müssen. ^^"
Aber ich denke das man die diesen udn nächsten Monat noch bekommt...
 
Hui...viele Bands die ich gerne sehen würde:

Black Dahlia Murder
Sodom
Cannibal Corpse
In Flames (hab ich zwar schon gesehen aber ;))
Heaven Shall Burn
Vader...
 
Mich werdet ihr da sehen, ich habe meine Karte aus dem X-Mas-Package hier liegen. :cool:

Ich finde das Line-Up auch sehr genial, da sind schon einige Bands dabei, die ich schon lange sehen wollte, oder aber auch erst jetzt kennengelernt habe und nun dringend sehen möchte. :)

Am meisten freue ich mich momentan auf
Die Apokalyptischen Reiter
Falconer
Moonsorrow
The Vision Bleak
 
Mich werdet ihr da sehen, ich habe meine Karte aus dem X-Mas-Package hier liegen. :cool:

Das, was schon im August ausverkauft war? Ich hatte leider eine Woche zu spät die Idee, mir das Paket von meinen Eltern für Weihnachten bestellen zu lassen.

Aber Hauptsache ist, dass ich diesmal dabei bin. das letzte Jahr hat ja leider nicht geklappt, weil mich meine Eltern nicht mit 17 dahin lassen wollten und meine Freunde nicht ganz so flüssig waren.

Persönlich freue ich mich besonders auf Blind Guardian, Sodom, Cannibal Corpse, In Flames und TYR (die ich schon mal live erleben durfte, auch wenn ich ziemlich alleine mit meiner Begeisterung war^^).
Was ich schade finde, ist dass Amon Amarth nicht dabei ist, dafür aber auf so ziemlich jedem anderen Festival. Beim Konzert mit TYR zusammen (das praktischerweise keinen Kilometer entfernt von mir statt fand) haben die ziemlich für Stimmung gesorgt.
 
Überzeugt bin ich ja noch nicht, was aber keinen interessiert da ich so oder so mitgeschleift werde. Was mir auffällt das seit 2003 immer mehr Goth/Mittelalter und Viking auf Wacken kommt. An sich gehört es ja alles eng zusammen, aber bald frag ich mich obs wirklich noch ein Metal Festival ist. Irgendwie vermiss ich das rein Metal-Feeling. Die schwere Entscheidung die man noch vor 5-8 Jahren hatte, zu welcher Bühne man nun geht, weil eben überall Metal vom feinsten lief. Aber nun gut, leider wandelt sich ja alles im Laufe der Gezeiten.
 
Viking Metal ist für mich genauso Metal wie Power Metal oder Thrash Metal. Ob Bands wie Letzte Instanz oder Unheilig da jetzt hingehören, ist aber schon eine berechtigte Frage. Nur passen die ja ganz gut in den Geschmack vieler Metaller, weshalb das niemanden stört. Aber letztendlich ändern sich nun mal die Musik und die Szene mit der Zeit. Vor 20 Jahren wäre da noch ganz andere Musik gespielt worden. :)
 
Zurück
Oben