Spinne?

D

darth_zion

Gast
Hallo @ all!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich im Internet nach eine Spinne suchen kann, die in Star Wars vorkommt. Ich glaube in einem der neueren Episoden...:verwirrt:

Er denkt, der Name fängt mit "Bo" oder so ähnlich an.:verwirrt: :confused: :verwirrt:

Könnt ihr mit bitte bitte weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar!!

Liebe Grüße

Tina
 
hallo, meinst du vllt soetwas hier...
Bomarr.jpg


wenn ja, dies ist ein b´omarr mönch, bzw. das gehirn von einem, welches in einer spinnenartigen maschiene aufbewart und am leben gehalten wird. mit deren hilfe können die gehirne zB in jabbas palast hin und her laufen.

edit: lol;)
 
na und. vieleicht hat er da was falsch verstanden.

jedenfalls sind das die einzigen spinnendroiden die in der ersten Trillogie vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nich Spinnenartige Droiden in Episode 3?

Als die Klone in Utapau angreifen springt ein Klon auf einen dieser Droiden und ballert ihn nieder.

Hab leider keine Ahnung wie die heissen...

Mfg Xixor
 
Das ist ein B'omarr Mönchs Gehirn in einem modifizierten BT-16 Perimeter Droiden... der kommt in Episode VI vor.


Das erklärt übrigens Einiges! Ich habe mich schon immer gefragt was das da fürn Ding im Hintergrund ist, als R2 und 3PO in Jabbas Palast spazieren! Aber irgendwie sieht das etwas anders aus im Film, kann aber auch durch die Lichtverhältnisse anders wirken. Ich finde das Ding im Film sieht eher aus wie eine Art Weberknecht!

Aber stimmt! Hier habe ich was genaueres gefunden, ein BT-16 Spinnendroide....
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/BT-16_Spinnendroide



P.S @ Minza: Jedipedia anstatt Wookieepedia:braue
 
Duros, Aqualish, Geonosianer zB in den Filmen. ;) Gegen die paar Muun, Gossam, Menschen und Skakoaner die wir auf Sepi Seite zu Gesicht kriegen wirklich nicht viel. Wohl es in den Klonkriegenliteratur zum Glück Unmengen mehr Sepis dazu gibt. :)
 
Die Aqualisch sind keine Insektoiden, sonder Arachniden (als Spinnenliebhaberin ist das ein gewaltiger Unterschied, genauso wie es für jeden Biologen ein Unterschied ist. Ein Vogel ist letztendlich auch kein Reptil). Wo wir auch wieder beim Thema wären: Spinne :kaw: äh ja... somit fällt die Zahl der Insekten Spezies in der CIS nochmehr ab.
Okay, es gibt Unmengen an Geonosians... die wiegen auch wieder was auf, aber ich zähle hier gerade nicht Individuen, sondern Völker :) Und da sind die Insekten eben nicht im Vorfeld.
 
Seit wann sind Duro denn Insekten?
Ich dachte das wären eher sowas wie Amphibien oder Reptilien? Jedenfalls sehen Neimodianer (Duro-Unterart) für mich nicht gerade sehr insektik aus.
 
Also für mich sehen zumindest die Duros menschenähnlich aus... (zumindest im ferneren Sinn ;) )
Die Neimodianer sind eher eine Mischung aus Insekten und Amphibien...so sieht das für mich aus...
 
Zurück
Oben