Info: Einführung "Moff"-System beim Imperium

phollow

Former Emperor
Hallo liebe Rollenspieler,

heute möchte ich im Namen der Imperialen Orgaleitung etwas bekanntgeben.

Bislang war es ja so, dass den Republikspielern zusätzlich die Möglichkeit offen stand, als Senator und / oder Minister aktiv zu werden. Diese Optionen gab es bisher auf imperialer Seite -logischerweise- natürlich nicht. Wir haben uns aber überlegt, gerade auch in Anbetracht der eher schlecht besetzten Flotte, hier eine Alternative mit Anreiz einzuführen:

Ein imperiales Verwaltungssystem, angelehnt an dem bekannten Moffsystem.

D.h. das wir das imperiale Hoheitsgebiet in bestimmte Supersektoren eingeteilt haben. Jeweils ein Großmoff verwaltet im Auftrag des Imperators einen dieser Supersektoren. Die einzelnen Planetensysteme werden von Gouverneuren verwaltet. Den Moff, der normale Sektoren verwaltet und dem Großmoff untersteht, wollen wir zu Beginn dieser Neueinführung außen vor lassen. Es wäre einmal zuviel Arbeit gewesen, das alles nochmal weiter zu unterteilen, zudem haben wir ja nicht annähernd die Spielerzahl, um alle diese Posten sinnvoll zu besetzen. Wir wollen jetzt erstmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt, wieviel Interesse von Seiten der Spieler besteht; und dann weitersehen.

Zu Beginn werden wir einen Großmoff einsetzen (wird noch bekannt gegeben). Alle Spieler, die einen Gouverneur spielen wollen (ACHTUNG: auch Flottenspieler und Sith können sich als Gouverneur für einen Planeten bewerben), werden einen Planeten in dem Supersektor unseres Großmoffs erhalten.

In ihren jeweiligen Herrschaftsgebieten können die Gouverneure walten und auch über eine kleine Verteidigungsstreitmacht befehligen, um ihr Gebiet zu schützen. Dies sollte Spielern viele neue Möglichkeiten geben, Storys zu spielen und natürlich auch dem ein oder anderen Größenwahnsinnigen einen Traum erfüllen (wer möchte nicht mal über einen Planteten herrschen?)

Wir versprechen uns vielseitige, gute Möglichkeiten, mit dieser Neueinführung zu spielen. Wie sich das alles entwickelt und wie wir das Ganze weiter ausbauen können, entscheiden wir aber erst, wenn die Sache eine Weile läuft und erfolgreich angenommen wird.

Ihr werdet sicherlich Fragen dazu haben; wir werden versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Bewerbungen übrigens an "Das Imperium"; aber bitte überlegt euch, ob ihr diese Rolle auch wirklich ausspielen wollt oder nur einen weiteren Rang für die Signatur braucht. ;)

LG
CK, Marrac, Arica, Needa, JDP und Phol

EDIT: Hier noch die Einteilungen der "Supersektoren"; zu beachten hierbei, dass unsere Eroberungspläne für die Supersektoren hier schon Anwendung gefunden hat. Über die Eroberungspläne des Imperiums informieren wir an anderer Stelle.


Das "neue" Imperium wird zur Einführung der Großmoffs in "Supersektoren" unterteilt.

Diese sind:

- der gesamte Kern (Deep Core/Core Worlds) inklusive der Okkupationen um Kashyyyk (Zentralwelt Coruscant)

- Teile des Inner Rim, der Colonies sowie der Expansion Region (Zentralwelt Bothawui)

- das Gebiet um Korriban mitsamt der später ausgespielten Eroberungen Hapes-Yavin-Agamar-Iridonia (Zentralwelt Ziost, später Taris)

- das Gebiet um Bastion (Zentralwelt Bastion)

- das imperiale Territorium unterhalb der Unbekannten Regionen und rechts vom Outer Rim (Zentralwelt Bakura)

EDIT2: Es wird vorerst nur einen Supersektor geben, indem wir den Großmoff und die Gouverneure durch Spieler einsetzen. Einfach, dass man auch miteinander spielen kann und nicht jeder in einem anderen Eck der Galaxie vor sich hinvegetiert. Alle anderen Supersektoren werden durch NPCs ersetzt. Wir geben den Supersektor noch bekannt, den wir nehmen werden; mit dem Großmoff, den wir einsetzen.

EDIT3: Flottenoffiziere ab Commodore stehen über den Gouverneuren. Es wird auch keine gewaltigen Streitkräfte für jeden Planeten geben; die unterstehen eher dem Großmoff des Sektors, an den sich ein Gouverneur wenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte diese Bewerbung als Vorlage nehmen :D

Darth Zion
Bastion, 07.02.2007
Sith-Orden 13
66666 Bastion
Komlink: K45Tf92PH





Galaktisches Imperium
Herr Imperator
Sith-Orden 1

66666 Bastion




Bewerbung für eine Stelle zum Gouverneur


Sehr geehrter Herr Imperator,

über die Berufsberatung der imperialen Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Stelle zum Gouverneur in Ihrer Galaxie aufmerksam geworden. Daher bewerbe ich mich für diese.

Zurzeit bin ich Dark Side Adept von Inquisitor Lord Janem Menari. Ich verfüge über eine sehr gute Laserschwertkampfkunst, arbeite konsequent und erbarmungslos, besitze gute Fähigkeiten im Umgang mit der Macht und sehe meine Stärke im führen von Soldaten und Völker.

Durch Gespräche im OP-Bereich mit diversen Leute, die politische und auch militärische Ahnung haben, habe ich einen guten Einblick in die vielfältigen Aufgaben dieses Berufsbildes gewonnen. Ich kann mir nun gut vorstellen, dass sicher meine Interessen im beherrschen und führen nach imperialer Struktur, meine Handln gegen Verräter, Leidenschaft in der Macht sowie meine aktive Arbeit gegen die Jedi gefordert werden.

Um eine erfolgreiche Ausbildung in ihrem Unternehmen zu leisten, bringe ich einiges mit:
• Gehorsam gegenüber dem Imperium
• gute Menscheneinschätzung
• Fähigkeit zu lernen und Interesse, mir Fachwissen schnell anzueignen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich die für eine erfolgreiche Postenerernennung gestellten Anforderungen gut erfüllen werde und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Darth Zion
 
Auch wenn ich in dieser Angelegenheit eher nicht involviert bin, dennoch ein großes Kompliment für diese wirklich innovative Idee, die in der Tat für Impulse sorgen kann.
Die zusätzlichen Strukturen lassen das teils etwas diffus anmutende Gefüge des Imperiums greifbarer werden. Ähnliches - finde ich zumindest - (natürlich in demokratisch angepasster Form) wäre zudem auch bei der Republik/ den Rebellen eine Möglichkeit, sofern diese dann in fernerer Zukunft wieder an Kontrolle gewinnen sollte.
 
Hallo!

Danke erstmal Paix für die lobenden Worte. Freut uns, wenn es ankommt.

@ alle Bewerber: Wir haben eure PNs erhalten und freuen uns über das große Interesse. Wir warten allerdings noch eine Weile bevor wir bescheid geben; denn wenn am Schluss alle Sith zusätzlich noch Gouverneur sind... nunja, wir sind uns nicht sicher, ob das dann so gelungen ist ;)

Bis spätestens Ende nächster Woche geben wir den Supersektor, den Großmoff und die neuen Gouverneure bekannt.

LG
Orga-Team

EDIT: Es können nicht nur bestehende Chars Gouverneur werden; ihr könnt euch auch neue Chars machen, die speziell so eine Aufgabe wahrnehmen. Zukünftig werden diese Chars diejenigen sein, die eher "aufsteigen" können zum Moff oder evtl. sogar Großmoff.
 
Also mir gefällt das ganze auch sehr gut. Zudem man sich ja schon lange mit dem Gedanken getragen hatte die Moffs ins Rollenspiel zu bringen. Und mit diesem Konzept ist das jetzt endlich gescheit umgewetzt worden. Danke für die Mühe ans Orga-Team :)

Ich selber werde übrigens nicht kandidieren. Mein Char ist kein Politiker. Aber bestimmt finde sich genug Leute die Spaß an politischen Intrigen und Winkelzügen haben :braue
 
Hallo,
ich habe dazu noch eine Frage: wird es auch Rangabzeichen für den Gouverneur geben und kann auch der Gouverneur auf seinem eigenen Planeten eine eigene kleine Streitmacht aufstellen?

z.B. ein Battallion Sturmtruppen und ein Geschwader Tie-Fighter? Oder vielleicht sogar noch ein kleines kapitales schiff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe dazu noch eine Frage: wird es auch Rangabzeichen für den Gouverneur geben und kann auch der Gouverneur auf seinem eigenen Planeten eine eigene kleine Streitmacht aufstellen?

z.B. ein Battallion Sturmtruppen und ein Geschwader Tie-Fighter? Oder vielleicht sogar noch ein kleines kapitales schiff?
Natürlich verfügt ein Planet über eigene Bodentruppen (nicht unbedingt Sturmtruppen, sondern reguläre Armeesoldaten) und eigene Raumjäger (je nach Wichtigkeit Jäger, Abfanjäger oder Defender).

Bei vielen Welten (besonders den Sektorhauptwelten) sind zudem Raumschiffe stationiert, bei rangniederen Offizieren (Captain, Commander etc.) sind diese auch an die Weisungen des Gouverneurs gebunden, jedoch nicht zu seiner beliebigen Verfügung stehend sondern nach wie vor dem Oberkommando der Flotte untergeordnet.
 
Nachdem nun einige Bewerbungen für Gouverneursposten bei uns eingegangen sind, wird der erste IP-"Feldversuch" gestartet. Als ersten "Supersektor" hat die Orgaleitung die Kernwelten bestimmt, denen Nereus Kratas als Großmoff vorstehen wird. Da wir gewährleisten wollen, dass jeder Spielercharakter-Gouverneur in einem von einem Spielercharakter-Großmoff kontrollierten Sektor agiert, müssen die Gouverneursämter im Supersektor Kernwelten (also den Core Worlds, dem Deep Core und die Welten um Kashyyyk) wahrgenommen werden.

Den Rang eines Gouverneurs werden daher folgende Spieler bekleiden (Anmerkung: für einen Sith ist es erst ab dem Range eines Apprentice möglich, Gouverneur zu werden):

  • Darth Zion
  • Slayer
  • CD-Rom (mit einem speziell hierfür angelegten Charakter)
  • Sinaan (mit seinem Sithcharakter, IP sobald dieser zum Apprentice befördert wurde)
  • Orakel
  • Darth Veyd'r (mit einem speziell angelegten Charakter?)

Zudem wird dem ehemaligen Kanzler der Republik Dorsk eingeräumt, im Falle eines Sinneswandels einen ähnlichen Rang zu bekleiden.

Teilweise in den Bewerbungen genannte Wünsche Planeten betreffend konnten aus obigen Gründen nicht berücksichtigt werden (Taris bspw. gehört noch nicht zum Imperium).

IP wird die Sith und übrigen Charakterer innerhalb der nächsten zwei Wochen entsprechend Mitteilung erreichen.

i. A. der Orgaleitung,
CK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine lieben Gouverneurs Kollegen!

Wenn es euch nichts ausmacht würde ich gerne Kuat als Planet nehmen...

Grüße

CD-Rom

Edit: P.S.: wenn keiner was dagegen hat werde ich dann morgen Mittag anfangen meinen Karakter "einzuposten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht von mir aus klar, wenn niemand was dagegen hat. Würde mit Zion, wenn er einen Rang höher ist, den Tapani Sektor (Fondor) als Regierungssektor übernehmen. Und allen anderen Gouverneur noch Glückwunsch. An Orakel, wir als Sith werden die Planis schon aufmischen oder:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uargh.... ich brauch dringend die IP-Karte um mir einen geeigneten Planeten rauszufischen..... *flatter*

Und Edith sagt: Hmm, für meinen Durchgeknallten Typen würde ja an erster Stelle sowas zerbombtes(!) wie Corellia im Moment passen, aber da ich IP in dem zusammenhang doch eine gewisse Logik bräuchte.... nimmt jemand sowas verseuchtes wie Duro bereits in Anspruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand Lust seinen Moff/Gouverneur ein wenig korrupt sein zu lassen?^^

Denn soweit ich informiert bin ist das Gehalt eines Moffs viel zu niedrig, um damit gut über die Runden zu kommen. Die BS hat deswegen für alle Moffs mit Geldsorgen ein Wohltätigkeitsprogramm ins Leben gerufen! Der Moff muss nur ab und zu die Augen schließen und bekommt dafür dann von der BS ein Leben in Saus und Braus finanziert! Das ist doch was oder? :braue
 
Mist, Duro hätte sich mit meinen Plänen ganz gut zusammen gemacht... aber wozu gibts die Wookieepedia in Kombiantion mit der Galaxiskarte und siehe da:
Metellos

Ein insgesamt überbevölkerte Welt, die dennoch in weiten Gebietne Hochgradig verseucht ist und über eine Schwerstindustrie verfügt. Das ist Ideal!

*Meiner*
 
@ Skywalker: wie viel Geld würde ich den zusätzlich bekommen und bei was müsste ich ein Auge zudrücken? und wo kann man denn die Gouverneursozialhilfe (Moff IV) :D bekommen?
 
@ Skywalker: wie viel Geld würde ich den zusätzlich bekommen und bei was müsste ich ein Auge zudrücken? und wo kann man denn die Gouverneursozialhilfe (Moff IV) :D bekommen?

Über die exakte Summe des Geldes habe ich mir noch keine allzugroßen Gedanken gemacht, aber niedrig wird sie denke ich nicht sein.

Es kommt bestimmt einmal vor, dass auf "deinem" Planeten ein anständiges Mitglied der Black Sun aufgrund irgendwelcher Lügengeschichten hingerichtet werden soll bzw inhaftiert wurde. In solchen Sachen sollte der Gouverneur sein Veto einlegen. Die Sozialhilfe bekommt man von einem lieben BS-Mitglied, welches sich zur Aufgabe gemacht hat alle armen Gouverneure und Moffs über Moff IV zu informieren.

Um Mofflosengeld II beantragen zu können muss der Gouverneur nachweisen können bei bestimmten Abstimmungen etc die Interressen der BS unterstützt zu haben. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn der Gouverneur der einzige bleibt, der dies Nachweisen kann :kaw: .
 
Klingt nicht schlecht D.Sky könnte man drüber reden, wie soll sich sonst mein Zion sich die ganzen Palaste und Villen Leisten die er bauen lassen will oder kaufen. Können ja noch mal per ICQ reden darüber damit nicht gleich jeder mitbekommen soll das Zion Credits braucht^^
 
Hm... ja ich bin auch dafür das man erstmal ein Treffen wie gesagt ein geheimes Treffen zu organisieren..

ich finde man sollte auch erstmal ein Gouverneurstreffen organisieren an dem alle menschlichen Moffs teilnehmen sollten...
sozusagen um Kontakte zu pflegen...


@ Sky: ich werde sowieso versuchen die Todesstrafe abzuschaffen da es viel effizienter ist die Gefangenen nach Kessel zu schicken xD ^^. Nun ja aber ich würde gegen eine kleine "Bearbeitungsgebühr" natürlich die Route dieses Transporters verraten...
 
wie soll sich sonst mein Zion sich die ganzen Palaste und Villen Leisten die er bauen lassen will oder kaufen.

Beschlagnahmen, mit Zwangsarbeit errichten und anschließend aufmuckende Bevölkerung mit militärischen Mitteln und Machtblitzen zurück in ihre Schranken weisen.... Ups, stimmt ja: Letzteres kansnt du ja noch gar nicht. :D
 
Zurück
Oben