If Only

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Gestern hatten wir unseren Frauen-Heul-DVD-Abend. Wir haben uns einige Schmalz-DVDs ausgeliehen. Unter anderem auch diesen Film: If Only.

B000850G8I.01._AA180_SCLZZZZZZZ_.jpg


Ein Film mit Jennifer Love Hewitt, Paul Nicholls und Tom Wilkinson

Inhalt:

Die Musikstudentin Samantha liebt ihren Freund Ian. Ihm zuliebe stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Ian hingegen, nimmt Sams Interessen kaum wahr. Er lebt für seinen Beruf und hat Sam schon als selbstverständlich angenommen. Er vergisst sogar ihr Abschlusskonzert, was sie sehr bestürzt. Nach dem Konzert gibt es einen Streit, woraufhin Sam wütend in ein Taxi einsteigt und Ian stehen lässt. An einer Kreuzung gibt es einen schweren Autounfall, den Sam nicht überlebt. Ian musste alles mit ansehen. Zu Hause findet Ian Sams Tagebuch und einen Song, den sie für ihn komponiert hat. Zusammen mit den Aufzeichnungen legt er sich schlafen.
Am nächsten morgen wacht Sam völlig fertig auf. Neben sich hört er plötzlich Sams Stimme die sagt "wenn du das liest bring ich dich um."
Ian ist völlig verdattert und außer sich. Er erlebt den Tag ein 2. Mal und will nun verhindern, das Sam stirbt. Aber alles entwickelt sich - aber in anderer Reihenfolge - genau wie den Tag zuvor. Ian erfährt von Dem Taxi-Fahrer - der Sam am Tag davor gefahren hatte, das er Sam zu lieben lernen müsse, wenn er sie retten will. Der Fahrer war der einzige, der über den Tag davor, bescheid wußte. Ian entdeckt an diesem Tag auch seine wahren Gefühle für Sam und stellt sie in den Mittelpunkt seines Lebens. Auf dem Abschlusskonzert arrangiert er sogar, das Sam ihren Song singen kann, der ein Durchbruch in ihrer Karriere wird. Auf dem nach Hauseweg steigen sie wieder in das gleiche Taxi mit dem selben Fahrer ein....


Mehr wird nicht verraten. Nur soviel, dass ich geheult habe wie ein Schlosshund. Sicher ist der Film über alle maßen kitschig. Aber auch unvorhersehbar. Für mich zumindest. Mädels die gerne heulen und auf sowas stehen, sollten ihn sich auf jeden Fall mal ansehen.

Gruß Calli
 
Zurück
Oben