Luke Skywalkers Lichtschwerter

Die stärkste Waffe eines Jedi ist die Macht, das Schwert ist mehr ein Symbol. Mit dem Lichtschwert wäre Luke nie bis zu Jabba gekommen und wenn der Plan mit R2 nicht funktioniert hätte, wäre Luke auch in der Lage gewesen mit einer Waffe der Wachen zu kämpfen.
 
Und Luke gehört einer anderen Generation von Jedi an, dem neuen und etwas freieren Orden, die sich nicht so sehr an alten Überzeugungen und Dogmas klammern, um sich selbst zu kastrieren ;)

Und selbst Obi-Wan trennt sich im Extremfall von seinem Lichtschwert, egal was er in der Hitze des Gefechts seinem Schüler um die Ohren haut...
 
Luke vertraut R2 sehr, genauso wie sein Vater. Auf GRieevous Kampfschiff schaltet ja R2 ja auch ganz alleine Ein paar Superkampfdroiden aus. Dieses Vertrauen ist wohl vererbbar. ;)
 
Und in EP VI schmeisst er es sogar weg *kopfschüttel* Das Schwert ist also wirklich nur ein Symbol und natürlich eine Waffe aber trotzdem bleibt ein Jedi/Sith ohne Lichtschwert immer noch ein Jedi/Sith.
 
Das will hier wahrscheinlich keiner hören, aber ich denke folgendes darüber:

Am Ende von "Das Imperium schlägt zurück" fällt Lukes Lichtschwert samt Griffeln in den Abgrund. Er hat also keins mehr, während man aber sieht, dass er wieder eine Hand bekommt. Ich schätze, man wollte dieses neue Lichtschwert in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einfach nur mit etwas mehr Bramborium einführen. Daher diese etwas umständliche Idee.
 
Das will hier wahrscheinlich keiner hören, aber ich denke folgendes darüber:

Am Ende von "Das Imperium schlägt zurück" fällt Lukes Lichtschwert samt Griffeln in den Abgrund. Er hat also keins mehr, während man aber sieht, dass er wieder eine Hand bekommt. Ich schätze, man wollte dieses neue Lichtschwert in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einfach nur mit etwas mehr Bramborium einführen. Daher diese etwas umständliche Idee.

Genau. Der Zuschauer sollte sich bei ROTJ denken
"Warum hat denn der Luke einen Blaster? Ach ja, dem ist ja sein Schwert auf Bespin runtergefallen!"
und dann wenn man merkt, dass der sich ein neues Schwert gebaut hat sollte man denken: "Ach soooooo!!! Geil!";)
 
Das will hier wahrscheinlich keiner hören, aber ich denke folgendes darüber:

Am Ende von "Das Imperium schlägt zurück" fällt Lukes Lichtschwert samt Griffeln in den Abgrund. Er hat also keins mehr, während man aber sieht, dass er wieder eine Hand bekommt. Ich schätze, man wollte dieses neue Lichtschwert in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einfach nur mit etwas mehr Bramborium einführen. Daher diese etwas umständliche Idee.

Das ist gar nicht mal so dumm...
Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut und damit könnte ich mich auch anfreunden^^
 
Kann mein vorredner nur zustimmen halte die Idee für sehr realistisch.Andererseits hätte auch einfach alle in jabas Palast töten können.Aber das ist ja nicht der Weg einen Jedi. :rolleyes:
 
Eine Sache spricht gegen diese Theorie: in den Kinotrailern wird man sicher irgendwo ein grünes Lichtschwert in Lukes Hand gesehen haben. Oder?
 
ich weiss nicht, ob es auf den alten vhs-kassetten oder so aich so war, oder ob es das kinoplakat war, das war leider vpr meiner zeit, auf jeden fall sieht man luke auf der rückseite von der limited edition von rotj luke mit nem blauen... is das das alte kino plakat???
 
Bis zur THX Fassung 1995 besitzen alle deutschen Star Wars Releases die selben Cover. Das waren alles Kinoplakate. Dementsprechend ist bis 1995 jeder JEDI Release, auch mit dem Poster, auf dem Luke ein blaues Schwert besitzt.

So sieht der erste JEDI Release aus:


(Drauf klicken um es gross zu sehen)

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mein vorredner nur zustimmen halte die Idee für sehr realistisch.Andererseits hätte auch einfach alle in jabas Palast töten können.Aber das ist ja nicht der Weg einen Jedi. :rolleyes:

Aha und dabei riskieren, dass seine Freunde getötet werden. Was würde wohl die kleine fast unbekleidete Leia machen, wenn Luke wie ein Irrer mit einem LS in Jabbas Palast gestürmt kommt.
Die wäre sicherlich als eine der ersten Opfer gewesen. Auch weiß Luke nicht wie viele Schergen (Boba Fett, andere Kopfgeldjäger, etc.) denn im Palast rumlaufen.
Zum anderen hätte Jabba bestimmt noch die Zeit zu befehlen, Han und Chewie zu töten.

Einfach kämpfend eindringen ist wohl die dämmlichste Idee die Luke hätte haben können.
 
Hallo!
Ich frage mich schon lange, wie Luke wieder an sein Lichtschwert gekommen ist, nachdem in Episode IV Obi Wan von Darth Vader besiegt wurde??? Obi Wan kämpfte ja mit Lukes Lichtschwert, und als er besiegt wurde, konnte Luke nur noch zuschauen, aber nicht mehr hingehen, wie kam er wieder zu seinem Lichtschwert, welches er ja in Episode V wieder hat? Vielleicht kann mir ja jemand siese Frage beantworten? :confused:
 
Zurück
Oben