Wenn Star Wars Steampunk wäre

dazu kann ich nur eins sagen: lol, rofl.:)

ziemlich... cooles design!:D

PS:
verdammt, ich hab schon wieder mit dem falschen account gepostet.:wallb

PS 2:
*argh, erster!:D
 
Ist Steampunk nicht auch das Design von FINAL FANTASY VII gewesen? Also, mir gefaellts zumindest, sieht lustig aus! :D
 
Ist Steampunk nicht auch das Design von FINAL FANTASY VII gewesen?

Scheint mir, dass sich von solchen Dingen generell viele japanische Dinge inspirieren lassen. Man begegnet sowas ja auch bei vielen Animes und Mangas und sicher auch bei noch mehr der japanischen Spiele. Selbst in Secret of Mana und Swords of Mana tauchen ja immer wieder seltsame Maschinen und Konstruktionen auf (meist von Seiten der Menschen mit katastrophalen oder mindestens negativen Auswirkungen). Scheint irgendwie in der Kultur so ein Hang zum altertümlichen, aber auch Kampf zwischen Fortschritt und Natur zu sein und da kommen solche Konstrukte bestimmt gelegen.

Gibts von den SW Sachen auch Comics oder weiterführende Dinge? Ist irgendwie interessant anders.
 
@Dark Hunter

Bisher hab ich nichts in die Richtung gesehen und das was ich verlinkt habe sind ja nur Wallpaper.

Steampunk kommt in Japan wirklich sehr gut an. Es gibt auch recht viele Animes die eindeutig dem Steampunk zugeordnet werden müssen.

cu, Spaceball
 
Wow.... großartig! Ich liebe diesen Dampfmaschinen-Look (ich erinnere mich gerne, wie im im Adventure "The Gene Machine" mit einer Dampfgetriebenen Rakete zum Mond geflogen bin). Hoffentlich kommen da noch ein paar mehr Bilder.....
 
ich kann den anblick von darth vader in einer ritter rüstung, der mit ner lock zum todesstern-globus fliegt gar nicht mehr erwarten.:D ROFLMAO!(ich kann auch noch mehr!)
 
das erinnert mich alles ein bisschen an den film "die zeitmaschiene". die sieht genauso aus, wie der todesstern. so, an diesem punkt sollten wir doch eigentlich zu dem thema kommen, ob die imps im falle des steam punktes auch zeitmaschienen bauen würden...:D hm, villeicht werf ich mal zu fotoshop:D !

EDIT:
@"_^-Sjioh/)@*+~³²>° *******!!! ich hab schonwieder mit dem falschen account gepostet. mist.
 
Ein Komilitone hat mich letztens auf Steampunk gebracht, und nachdem ich neben diversen Rollenspielen und abstrusen Projekten im Netz einiges verschlungen hab hat es mich schon gewundert das ich zwar eine (etwas magere) Seite namens "Steam Trek" gefunden hab, aber nichts über SW. Vader gefällt mir besonders gut, während der Todesstern etwas zu surreal wirkt - das ganze soll ja immernoch irgendwie aussehn als ob es funktionieren könnte, auch wenn sich darüber sicherlich streiten ließe ;).

Mich wundert nur, das es keinen Planeten gibt, der sich quasi in einer Steampunk-Ära befindet. Cyberpunk gibt es ja spätestens seit Nar Shaddaa, Coruscant und Taris ja genug, die NJO könnte man als Biopunk bezeichnen, wieso hat also niemand eine abstruse Welt erfunden in der Dampf eine Rolle spielt?
 
grins - die Bilder sind klasse :)

ehrlich gesagt muß ich ungebildete Person sagen das ich zwar den Begriff kannte aber nicht was dahinter steht - ich dachte das wäre ne Musikrichtung *peinlich*

Den Stil an sich finde ich übrigens ebenfalls sehr reizvoll - mir fallen da direkt noch ein paar andere Sachen ein die ich jetzt in den Begriff sortieren kann *Gg*
 
Erinnert an Captain Proto?? also die Serie von Star Trek die Paris und Harry Kim im Holoraum manchmal nachspielen. Naja den Begriff kannte ich nicht, aber die Art kenne ich sehr wohl und sie fasziniert mich irgendwie^^
 
Find das ziemlich geil, besonders Vader bekommt meiner Meinung nach ein richtig düsteres Aussehen...
Ehrlich gesagt find ich das sogar besser als den original Vader.^^
 
Das gute alte Steampunk... einfach eine schöne Art, eine Fiktion zu erzählen. Romantisch, düster, beängstigend, edel... die Bilder kenne ich jetzt auch erst seit dem sie mir Spaceball gezeigt hat, ich habe aber gleich das Concept von Han und Chewie in mein Herz geschlossen. Da würde ich einfach gerne mehr Entwürfe oder gar einen ganzen Trickfilm bzw ein Comic sehen :braue
 
Das Design gefällt mir, muss ich sagen. Zwar ein bisschen außergewöhnlich, aber das ist ja nicht schlecht. Wirkt auch irgendwie alles ein bisschen düsterer mit dem vielen Dampf, den rießigen Zahnrädern (wenn das welche waren XD) naja das erzeugt halt irgendwie so 'ne besondere Stimmung :O Vorallem der mechanische Vader hats mir angetan :D ein Comic in dem Stil wär echt mal was Tolles ;D
 
Eher wegen dem Fehlen von Farben wohl eher ^^ Sin City ist dann eher in das Genre Film noir einzustufen, wobei das düstere Element aber schon in beiden Bereichen auftritt. Aber auch im Cyberpunk, wie man in Bladerunner sieht zB...
 
Zurück
Oben