Roter Lord der Sith

Was es mit dem roten Lord auf sich hat, kann ich dir nicht sagen da werden die anderen besser helfen können *zu Minza schau*

Aber das mit den LS ist schon richtig soviel ich weis.
 
Die Rückblicke in den TotJ Comics sind eh nicht so 100% genau, was Lichtschwerter und andere Gegenstände und Personen angeht... da würde ich nicht allzuviel Gewicht drauf legen.
Zudem nie offiziell bewiesen wurde, daß Ajunta Pall der rot-gerüstete Krieger ist, den wir hier zu Gesicht bekommen. Das ist reine Fan-Spekulation.
 
Die Garde hat er nach der Unifrom/Rüstung der Garde des Kanzlers aus der AR übernommen. Sieht man ziemlich klar in der PT. Und nur weil er die jetzt hat rot einfärben lassen, wage ich zu bezweifeln, dass er da was altes gefunden hat. Er wird einfach ein anderes Aussehen gebraucht haben, um hier den Bruch mit dem Amt des Kanzlers bei seiner Annahme des Kaisertitels auch sichtbar zu machen.
Obendrein hat es die Bewandtnis das Purpur (oder Crimson) die Farbe der Kaiser ist und wenn die Garde eines Kaisers/Imperators dann diese Farbe trägt, ist das symbolisch ein netter Gimmick. Hat sich GL vielleicht mal (ausnahmsweise?) etwas dabei gedacht. Ich würde sogar mal tippen, dass auch in der GFFA Traditionen existieren, wenn es schon Könige und Kaiser gibt, diesen auch bestimmte Attribute und Farben zuzuteilen.
 
Die Garde hat er nach der Unifrom/Rüstung der Garde des Kanzlers aus der AR übernommen. Sieht man ziemlich klar in der PT. Und nur weil er die jetzt hat rot einfärben lassen, wage ich zu bezweifeln, dass er da was altes gefunden hat. Er wird einfach ein anderes Aussehen gebraucht haben, um hier den Bruch mit dem Amt des Kanzlers bei seiner Annahme des Kaisertitels auch sichtbar zu machen.
Obendrein hat es die Bewandtnis das Purpur (oder Crimson) die Farbe der Kaiser ist und wenn die Garde eines Kaisers/Imperators dann diese Farbe trägt, ist das symbolisch ein netter Gimmick. Hat sich GL vielleicht mal (ausnahmsweise?) etwas dabei gedacht. Ich würde sogar mal tippen, dass auch in der GFFA Traditionen existieren, wenn es schon Könige und Kaiser gibt, diesen auch bestimmte Attribute und Farben zuzuteilen.

Das Design beinhaltete auch Elemente aus der Rüstung der Sun Guards des Thyrsus Systems... insofern kann man das nicht nur (!) auf die Senats Wache zurückführen.
 
1. Wer oder wsa ist der Rote Lord? :konfus:

@Minza
Wo willst du denn bei der Rüstung der Roten Garde Elemente erkennen? Ausser dem Helm sieht man von der Rüstung doch gar nix ;)
 
1. Wer oder wsa ist der Rote Lord? :konfus:

Eine Figur aus einem alten Tales of the Jedi Comic ^^

Red_Armored_Dark_Lord.jpg


Mehr Info... einige Fans denken halt, daß diese Figur Ajunta Pall sein soll, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ;)

@Minza
Wo willst du denn bei der Rüstung der Roten Garde Elemente erkennen? Ausser dem Helm sieht man von der Rüstung doch gar nix ;)

Und wie ich da Elemente erkennen kann. Wie etwa den Helm, der aus den Helmteilen der alten Senats Garde besteht...

eu_bg.jpg
movie_bg.jpg


...als auch Elemente der Sun Guard:

446px-Moxin_Tark.jpg


Hier kann man schon die Ursprünge dieser Tracht erkennen :) Zumal man ja auch weiß, wie die Rüstung der Royal Guards unter der Kutte aussieht ^^
 
Wobei ich mir jetzt nicht mal sicher bin, ob die roten Royal Guards wirklich aus den Senatswachen hervorgegangen sind, oder nicht doch eine unbhängige Seitenkette sind. :verwirrt:
Ich meinte in LoE gelesen zu haben, dass Bail Organa die Roten Wachen als illegale Leibgarde bezeichnet hat. Außerdem sehe ich auch schon in RotS einen Unterschied zwischen einer Senatswache, die jeden beliebigen zugeteilten Senator beschützt und einer speziell ausgebildeten Leibwache, die ausschließlich Palpatine ergeben ist. Das könnte Bail damit gemeint haben: In der Verfassung wird jedem Senator sagen wir mal zwei Senatswachen zugeteilt, dem amtierenden Kanzler halt ein paar mehr. Sonst sind die hauptsächlich zum Schutz der Senatsgebäude abgestellt. Dann kommt Palpatine und hebt seine eigene Privatwache aus.

Natürlich kann sich Palpatine bei dem Design trotzdem an den Senatswachen orientiert haben. Nur muss deswegen nicht zwingend das eine aus dem anderen hervorgegangen sein. Immerhin dürfte es zu Zeiten von RotS auch noch normale Senatswachen für die anderen Senatoren gegeben haben. Und ich denke nicht, dass die alle rot waren.
 
Wobei ich mir jetzt nicht mal sicher bin, ob die roten Royal Guards wirklich aus den Senatswachen hervorgegangen sind, oder nicht doch eine unbhängige Seitenkette sind. :verwirrt:

Sie waren unabhängig, wurden aber durch die Senatswache inspiriert und auch erst möglich gemacht. Weil Palpi eben die Idee einer "Elite Senatswache" für seinen eigenen Gebrauch hatte.
 
Naja das mit den Helmen war nun schon klar. Ich meinte ja auch eher das man ja nicht weis, wie die Wachen unter den Kutten aussehen. Es sei denn man nimmt das EU dazu. :p :D
 
Und warum sollte ich nicht das EU dazunehmen? :D Das meiste, was man über diese Garde weiß, stammt aus dem EU und somit ist das Zuziehen von EU Material bei weiteren Gesprächen doch überaus sinnvoll.
 
@shador
hier will auch keiner darüber diskutieren ob die Rote garde Element von der Seantswache hat. Es ging darum, dass man im Film die Rüstung drunter nicht sieht. Und daher sehe ich keine anderen Elemente als die der Seantswache. Aber die Sache ist eh schon geklärt...
 
Und auch die Rote Garde ist eigentlich nicht Thema gewesen... ;)

Zum Roten Sith-Lord: Hat dieser rote Lord irgendetwas mit diesem KotOR-Comic zu tun, in dem ein paar Jedi Meister eine Vision von einem Sith-Lord in roter Rüstung, der die Republik vernichtet, haben? Daraufhin bringen diese Meister ihre Padawane um, weil die zum Zeitpunkt der Vision auf einer Mission rote Raumanzüge getragen haben und sie denken, dass sich einer von ihnen zum Sith entwickelt... :verwirrt:
 
Zum Roten Sith-Lord: Hat dieser rote Lord irgendetwas mit diesem KotOR-Comic zu tun, in dem ein paar Jedi Meister eine Vision von einem Sith-Lord in roter Rüstung, der die Republik vernichtet, haben?

Nein, absolut nicht... diese Vision, die die Meister von Taris hatten, beschränkte sich auf den Padawan Zayne Carrick bzw den Jedi Alek "Squint" (den ich immer noch für
Malak
halte)...
Der Rote Sith Lord, den wir hier besprechen, kommt in einem Flashback des Comics "The Golden Age of the Sith" vor, das über 1.000 Jahre vor Zaynes Abenteuer und der Vision der Taris Meister spielt. Und diese Vision an sich spielt sogar nochmal 2.000 Jahre davor, somit ist Zayne und Alek ganz raus aus der Rechung ;)
 
wie haben die da gekämpft ohne lichtschwerter ??? einfach mal mit dem machtwürgegriff die anderen plattgemacht oder haben die damals mit sachen geworfen wie in episode 2 zum schluss mit den machtgriff
 
Zurück
Oben