Coruscants Tierwelt

Brauch grad mal Infos über die Wesen aus Coruscants Untergrund. Gab da mal irgendso ein Monsterraubtier, was wohl recht gefährlich war (und bleicher Farbe). Hab aber dummerweise vergessen in welchem Buch das auftauchte. War bei irgendeinem Treffen dort unten, vielleicht bei Landos Plan/Stadtbau, oder irgendwas mit Geheimdienst. Weiß eben leider nicht mehr genaueres und eventuell vermischen sich da bei mir nur Erinnerungen an mehrere Wesen und Ereignisse zu einem.
Falls also jemand was einfällt, dank schon mal im Voraus.
 
Da gibt mehrere Tierchen, die jetzt auf die Beschreibung passen würden:

- zum einen die mutierten Ratten aus der Jedi Academie Trilogie...

- zum anderen die Coruscani Ogre aus aud der selben Buchreihe...

- die Korridor Ghoule (ähnlich wie Hunde) aus Black Fleet Crisis...

- die Cthon könnten ebenfalls hinkommen. Dieser Stamm aus blinden Kanibalen aus Shadow Hunter...

- der Taozin, dieser Wurm, dessen Haut gegen Energieattacken imun ist (ebenfalls aus Shadow Hunter)...

- eine ganze Anzahl an neuen Lebensformen, die die Yuuzhan Vong eingeschleppt haben...
 
Irgendwie hab ich das befürchtet.
Vong waren's jedenfalls nicht, aber die JAT könnte passen, :verwirrt: du weißt nicht zufällig grad in welchem Band das war?
Die anderen Sachen sagen mir sonst gar nix. Waren die aus den Jedigörenreihen? Die hab ich nur teilweise gelesen (aus Antipathie mit den Rotznasen von Han und Leia), daher kenne ich nicht alles davon.
 
Mir würde noch die Duracretschnecke(oder irgendwie so?) einfallen, aber die ist wohl eher kein Raubtier, oder?:confused:

Sorry wenn ich hier Blödsinn verzapfen sollte, aber ich denke mich zu erinnern, dass solche Viecher auf Coruscant leben...
 
Die Mutant Rats kommen am Anfang des ersten Buches der Trilogie vor (Jedi Search), der Ogre im zweiten (The Dark Apprentice) in Kapitel 26.

Die anderen Sachen sagen mir sonst gar nix. Waren die aus den Jedigörenreihen? Die hab ich nur teilweise gelesen (aus Antipathie mit den Rotznasen von Han und Leia), daher kenne ich nicht alles davon.

Ich hab die Quellen doch dazu geschrieben o_O
Black Fleet Crisis ist eine Trilogie und Shadow Hunter ist der Darth Maul Roman. Also keine Young Jedi Knights Quellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal gelesen, dass sich im Untergrund auch gerne mal Dianogas aufhielten und den Leuten da unten gößere Schwiedigkeiten bereitet haben.
 
Was Dias sind, ist eigentlich ziemlich bekannt und schon seit SotE weiß wohl jeder, dass die dort vorkommen (und spätestens seit dem Thema im Forenteil nebenan ;) ), danke.
Nein, Minza hatte den richtigen Gedanken, hab die Biester aus JAT mit meiner Erinnerung in Einklang bringen können. Danke junge Dame! Was wäre das Forum nur ohne unser lebendiges Jediarchiv. :)
 
Auf Coruscant gibt es auch Falkenflügler und Steinmilben.
@Darth_Asmodeus: Meinst du die Granitschnecke? Die kommt in Mission der Rebellen vor...

Steinmilben, Granitschnecken und Kabelwürmer würd ich jetzt aber nicht als das von Dark Hunter gesuchte Monsterraubtier bezeichnen... eher als Ungeziefer. ;)
Ich denk mal es geht eher um größere semi-heimische Tierarten als um Kleintiere. Ich zähl ja jetzt auch keine Mücken oder Stubenfliegen auf.
 
Darüber kann man jetzt streiten. Ihnen wird eine rudimentäre Intelligenz zugesprochen... eine Semi-Intelligenz. Und ja, es stimmt, daß sie sich aus Menschen entwickelt haben, das haben aber ganz andere Wesen in anderen Fiktionen auch, die man aber nun als Critter oder Tiere einstuft.

Ist eine Grauzone imo... ich habe sie hier aufgezählt, weil Dark Hunter nach Monstrosiäten aus derm coruscanter Untergrund gefragt hat. Und wenn man die Cthone nicht zählen will, darf man die Ogre ebenfalls nicht dazu zählen. Aber du hast da schon zum Teil Recht, ja.
 
Zurück
Oben