[Comedy auf Pro Sieben] Switch Reloaded

Jiyuu

Neu-Hessin
Nach einer siebenjährigen Pause ist das Team von SWITCH! wieder in Aktion.

Switsch reloaded parodiert das Fernsehprogramm und ist eine nette Alternative zu Kalkofes Mattscheibe, die ja leider zur Zeit pausiert.

Schön finde ich die aufwendig gestalteten Makeups der Darsteller (u.a. Bernd Hoecker, der sich in den alten Folgen immer den Kultspruch "Hoecker, Sie sind raus!" anhören durfte.)

Mir gefällt diese Comedy-Reihe sehr gut, auch wenn natürlich nicht alle Gags zünden. Besonders gelungen fand ich bislang die Parodien auf de RTL- nachrichten, 80'er Show, Heute-Journal und Dr. House.

Sehr cool ist auch "Nostradamus TV", man beachte die Einblendungen am unteren Bildschirmrand.:D

Kennt hier jemand Switch und wie findet Ihr die Sendung?

Sendezeit ist immer Montags ab 22.15 Uhr, vor Stromberg.
 
Ich hab die erste Folge gesehen. Fands aber nur mäßig lustig, da waren die alten Folgen besser.
N-TV war aber wirklich klasse. Vor allem der Ticker am unteren Bildrand :D
 
bei der ersten folge war ich relativ enttäuscht von switch reloaded.

die zweite folge fand ich schon fast so gut wie die alten. ich bin auf mehr gespannt. leider bin ich die nächsten wochen erstmal fernsehlos ^^
 
Switch war cool, Switch reloadet scheint es auch zu sein,aber ich schaffte es bis jetzt leider nicht, komplett um diese Uhrzeit wach zu bleiben.

Gibs es noch die Watson Anspielungen und die Spielrunde aka "Hocker, sie sind raus?"
 
Gibs es noch die Watson Anspielungen und die Spielrunde aka "Hocker, sie sind raus?"

@Adrian: Nein, die haben auf ein paar der alten Gags verzichtet. Die Parodie auf "Die Reporter" mit der großen Konferenz und dem Kultspruch "Hoecker..."
war bislang nicht zu sehen und soll wohl auch nicht gezeigt werden.

Dafür gibt es "Deutschäs Wälläh Polllennn" wieder , natürlich "buuunt unnd inn Farrbäähhh";)

Auf Prosieben gibt es ein paar Videos zur Sendung:

http://www.prosieben.de/show_comedy/switch/
 
Dafür gibt es "Deutschäs Wälläh Polllennn" wieder , natürlich "buuunt unnd inn Farrbäähhh";)

Hehe, bunt und in Farbe, dass hat mir letztes Lynn erklärt, dass es gar kein Polnischer Ausdruck ist, sondern mehr nen russischer (wenn ich es jetzt richtig in erinnerung hab) aber wurscht, ich finds genial, besonders die Erotiksache :D
 
Switch Reloaded gefällt mir bisher richtig gut, hab eben nochmal die Wiederholung gesehen. Nostradamus TV ist bisher mein Liebling, find das einfach zu geil. ^^
 
Naja, mich kickt die Neuauflage nicht sonderlich, das Original war um welten besser. Aber das nach nur zwei Folgen zu beurteilen ist vielleicht etwas vorschnell, wer weiß ob die morgige Folge schon wieder was an meiner Meinug ändert.

Alles in allem sind die Parodien zu überzogen, kaum mehr hintergründig. man setzt mehr auf Slapstick und Brachialhumor, also wurde hier ebenfalls verschlimmbessert, wie in allen anderen bereichen unserer Konsum- und verdummungsgesellschaft.

Nostradamus TV macht da die Ausnahme. Wenn auch die gags nicht immer zünden, so ist spätestens der Ticker am Bildschirmrand ein absoluter Brüller-garant.

Was mir sehr gefällt ist die Anwesenheit des gesamten Switch-Teams der ersten Folge, selbst Sharma ist wieder mit dabei (und ehrlich gesagt - heimlich liebe ich diese Frau! :p ).
Daß Hoecker etwas zu kurz kommt (mein Gott! Welch ein Wortspiel! :D ) ist etwas schade, außer Nostradamus und den bullen von Tölz (dessen Parodie eher mäßig war) hat er ja in der Sendung nichts gemacht.
Wird Zeit, daß er wieder etwas mehr ins Zentrum rückt, schließlich war er damals auch der Eckpfeiler der Sendung.

Naja, warten wir den morgigen Tag mal ab. Vielleicht liege ich dann in der Ecke vor Lachen.

Aber auch wenns meine Erwartungen nicht so recht erfüllt, ist es trotzdem wesentlich besser, als der Sat1-Comedy-Einheitsbrei.
 
Switch Reloaded (auch wenn net alles zündet) ist einer der wenigen Lichblicke am ansonsten trübgen Comedy TV Himmel. Das es nach sieben Jahren Pause net perfekt ist, sollte allen klar sein. Geben wir dem Team einfach etwas Zeit, die werden wieder alte Qualitäten erreichen. ICH hab mich trotzdem köstlich amüsiert. ;)
 
Hehe, bunt und in Farbe, dass hat mir letztes Lynn erklärt, dass es gar kein Polnischer Ausdruck ist, sondern mehr nen russischer (wenn ich es jetzt richtig in erinnerung hab) aber wurscht, ich finds genial, besonders die Erotiksache :D
Kein polnischer Akzent meine liebe, kein polnischer Akzent!

Aber Switch reloaded find ich gut. Kann bei den Scherzen (fast) immer gut lachen. Nur muss ich mir noch die Sendezeit angewöhnen, bisher zappe ich da noch zufällig rein.
 
Also einige der neuen Konzepte find ich richtig geil, andere wiederum völlig unlustig.
Monk, Wetten, dass..., SternTV und TVShopping beispielsweise finde ich richtig genial umgesetzt.
Die Supergranny, RTL Aktuell oder Kerner sind dagegen so garnicht mein Geschmack. Vor allem RTL Aktuell war früher um Längen besser. Jetzt wird immer nur auf dieser "Islam-Terror-Muslime"-Geschichte rumgeritten...bissi einseitig.
 
ich fands net gerade gut

zum lachen hat mich eigentlich nur die alida von "das geständnis" gebracht, vor allem wegen folgender aussage: "das publikum konnte meinen anblick nicht ertragen und hat hinter der schattenwand platz genommen"

was besseres hab ich da jetzt net gefunden, war recht lahm. kann jetzt nur noch wieder besser werden, aber jetzt war halbzeit und in 2 wochen gehts weiter.
 
Also ich kann sagen, dass mir nach der anfänglichen Aufwärmphase Switch wieder richtig gut reingeht. Bis auf ein zwei eher unlustige Beiträge ist eigentlich nur gutes dabei. Heute beispielsweise "Das Geständnis" und "Rosamunde Pilcher". Das Niveau von damals (Hitlers Helfer, Magnum, RTL Aktuell, Nelly van Sale, etc) wird zwar nicht erreicht, aber dennoch sind einige sehr gute Sachen dabei. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Könnte - weißgott - schlechter sein.
 
Also ich muss auch sagen, bei manchen Sachen kommen Sie allmählich wieder an das alte Niveau ran.

"Verliebt in Aspik" ist einfach nur blöd und unlustig aber die Homeshopping Verarschungen sind ganz gut und Monk ist genial. CSI ist meistens doof... Also ist es halt so 50/50...
 
Ich finde ehrlich gesagt Swicht Reloaded ist die einzige deutsche aktuelle Sketch-Show, die richtig lustig ist.
Fand die schon damals total witzig, allein Michael Kessler als RTL-Nachrichtenmoderator oder Michael Müller als Claus Kleber sind zu geil! :D
Dachte schon Deutschland wär im simplen Billigmüll-Humor à la "Weibsbilder", "Die dreisten Drei" und "Sechserpack" untergegangen, doch das ist Satire pur und noch dazu - was heutzutage nicht mehr üblig ist unter Sketch-Shows - spielen und besonders imitieren die Darsteller/Comedians einwandfrei!

Finde überhaupt, dass sich der Pro7-Montagabend (abegesehen von "ProSieben Märchenstunde": die ist überhaupt nicht mehr lustig) zu einem der besten TV-Abende etabliert hat (erst der geniale Christian Ulmen in "Dr. Psycho", dann "Switch Reloaded" und krönender Abschluss ist Christoph Maria Herbst alias "Stromberg").
 
SWITCH, war ja gestern erste Sahne. Besonders die Anspielungen auf Dr. House und CIS waren gut umgesetzt. Bin gespannt, wann NCIS rankommt :D
 
Zurück
Oben