Palituch Antisemitistisch

P

Put Put

Gast
Seht euch ma an was die Antifa ma wieder für Flyer verteilt
Du trägst ein Pali-Tuch?
Deine Gründe dafür kennen wir natürlich nicht, allerdings können diese nur zweifelhafte sein.
Denn wie wenig andere steht dieses Kleidungsstück für eine reaktionäre und antisemitische Politik.
Die Kafiya, wie das Pali-Tuch eigentlich heißt, war ursprünglich eine von vielen verschiedenen traditionellen Kopfbedeckungen in den ländlichen arabischen Gebieten. Während des Putsches des Mufti von Jerusalem, Amin el Husseini, gegen die Briten, wurden alle Männer unter Strafandrohung zum Tragen dieser Kopfbedeckung gezwungen, gleichzeitig wurde den Frauen der Schleier auferlegt.
Hintergrund dieser reaktionären Maßnahmen war die Durchsetzung einer nationalen arabischen Tracht gegen westliche und osmanische Moden.
Der Mufti sympathisierte mit den antisemitischen Vorstellungen der Nazis und bot früh seine Unterstützung insbesondere im Kampf gegen Grossbritannien an.
Während des Putsches erhielt er materielle Hilfe von Nazi-Deutschland, und flüchtete nach dessen Niederschlagung durch die Briten über Umwege nach Berlin.
Hier traf er sich mit von Ribbentrop und Hitler, der ihm nach dem deutschen Sieg über Russland Hilfe bei der Befreiung Arabiens und der Vernichtung der dortigen jüdischen Bevölkerung zusagte.
Nachdem er von Himmler die Bestätigung erhielt, dass die Muslime des Balkans weder türkisch noch slawisch, sondern arischer Abstammung seien, baute der Mufti ab 1943 SS-Einheiten in Bosnien und islamischen Gebieten Serbiens auf.
Er setzte sich für die Durchführung der Shoah auf dem Balkan ein und plante die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung in Palästina, u.a. mit einem (vereitelten) Giftanschlag auf Tel Aviv.
Als Reaktion auf die Vernichtung des europäischen Judentums gründete sich im Jahr 1948 der Staat Israel, der fortan Jüdinnen und Juden Schutz garantieren sollte.
In seinem Bestreben, diesen Staat und seine Bevölkerung zu beseitigen, steht der palästinensische Nationalismus in der Tradition des Mufti.
Zurück zu dir: Das Pali-Tuch ist der Ausdruck des Kampfes gegen Israel.
In derBundesrepublik, dem Nachfolgestaat jenes Landes, dessen Bevölkerung sich massenweise an der Vernichtung und Vertreibung von Jüdinnen und Juden beteiligte, zeugt es von einer ungeheuren Geschichtsvergessenheit, das Symbol des arabischen Antisemitismus, als Modeaccessoire oder als Zeichen eines vorgeblich widerständigen Bewusstseins, durch die Gegend zu tragen.
Wenn du es allerdings trägst, weil du den Kampf des Mufti für gerechtfertigt hältst, ist dein Platz unter den Leuten, die sich in der Nachfolge seiner Bündnispartner sehen, unter denen, gegen die du bestimmt auch gerne auf die Straße gehst: den alten und neuen Nazis.
Denn die haben das Pali-Tuch längst für sich entdeckt...

Also in meinen Augen is das ma wieder ein Typischer Antifamist,weil sie wieder meinen leuten etwas vorschreiben zu müssen.
aber Bevor ich hier schon zu Argumentieren anfange, möchte ich erstmal eure Meinung dazu hören.
 
Das beschissene Tuch ist und bleibt ein Staubschutz für das Gesicht. Und das macht es hervorragend.
Die AntiFa ist sowieso für den Anus. Alle an die Wand...:p
 
Ich habe sowieso noch nie verstanden, wie man ein Palästinensertuch als modisch empfinden kann. Man kann doch sicher auch Sachen ohne politischen oder kulturellen Hintergrund tragen. o_O
 
Ich habe sowieso noch nie verstanden, wie man ein Palästinensertuch als modisch empfinden kann. Man kann doch sicher auch Sachen ohne politischen oder kulturellen Hintergrund tragen. o_O

Naja Modisch is halt immer geschmackssache und die sache mit dem Geschmack gabs in deisem Forum ja etliche male ob bei FIlme oder sonst was^^

Naja ich finds schick wenns schön alt aussieht und dreckig ist.
Es ist Praktisch weil man flott ma alles aufwischen kann und es einen warm hält.
Um meine Politische meinung kundzu tuen habe ich Buttons, Spray auf der Jacke und Aufnäher.

Da ich nciht religiös bin ist es mir auch ziemlcih egal wer Jude ist oder nicht. Aber es ist auch immer wieder toll wie nazis meinen sie wären nicht Religiös aber haben was gegen Juden ( irgendwie ein Wiederspruch, gibt es dann für die überhaupt Juden?)

Naja leider hat die ANtifa immer was zu meckern
 
Naja Modisch is halt immer geschmackssache und die sache mit dem Geschmack gabs in deisem Forum ja etliche male ob bei FIlme oder sonst was^^

Naja ich finds schick wenns schön alt aussieht und dreckig ist.
Es ist Praktisch weil man flott ma alles aufwischen kann und es einen warm hält.
Um meine Politische meinung kundzu tuen habe ich Buttons, Spray auf der Jacke und Aufnäher.

Da ich nciht religiös bin ist es mir auch ziemlcih egal wer Jude ist oder nicht. Aber es ist auch immer wieder toll wie nazis meinen sie wären nicht Religiös aber haben was gegen Juden ( irgendwie ein Wiederspruch, gibt es dann für die überhaupt Juden?)

Naja leider hat die ANtifa immer was zu meckern

Religiösität und Antisimetismus haben nen Sch*** miteinander zu tun.
Die Juden bezeichnen sich selbst doch gerne als das " Jüdische Volk " und darum ging es damals.
Nun zu dem Tuch,...., also allein was du schreibst es ist für dich schön, wenn es dreckig ist und man kann schnell mal etwas damit aufwischen,.... .
Sorry das widerspricht mal jeder zivilisierten Hygiene-Vorstellung,...., klar wischen mer mal schnell was mit dem Tuch auf und ziehen es wieder an, sieht dann ja viel schöner aus.

ICh find die Tücher lächerlich und es arm, dass Jene welche dies Tuch tragen sich der politischen Aussage nicht bewusst sind aber jedem der " falsch " geschnürte Springerstiefel trägt bzw. nen Londsdale Pulli gleichzeitig vorwirft durch kleidung politisch aktiv zu werden,.... .

Aber nem Punk zu sagen, dass er mal nachdenken soll ist eh verschwendete Luft, sonst würde er mal bemerken was die von ihnen meist propagierte Anarchie wirklich bedeutet :)
 
Soll doch jeder tragen was er will, man sollte langsam aufhören in Symbolen und Co. immer mehr zusehen. Es gäbe auch das ein oder andere was ich als Accecoir hätte was verboten ist oder einfach schief angeguckt und ich daher wohl eher vermeide, obwohl ich diese Dinge einfach nur hübsch finde.
 
Religiösität und Antisimetismus haben nen Sch*** miteinander zu tun.
Die Juden bezeichnen sich selbst doch gerne als das " Jüdische Volk " und darum ging es damals.
Nun zu dem Tuch,...., also allein was du schreibst es ist für dich schön, wenn es dreckig ist und man kann schnell mal etwas damit aufwischen,.... .
Sorry das widerspricht mal jeder zivilisierten Hygiene-Vorstellung,...., klar wischen mer mal schnell was mit dem Tuch auf und ziehen es wieder an, sieht dann ja viel schöner aus.

ICh find die Tücher lächerlich und es arm, dass Jene welche dies Tuch tragen sich der politischen Aussage nicht bewusst sind aber jedem der " falsch " geschnürte Springerstiefel trägt bzw. nen Londsdale Pulli gleichzeitig vorwirft durch kleidung politisch aktiv zu werden,.... .

Aber nem Punk zu sagen, dass er mal nachdenken soll ist eh verschwendete Luft, sonst würde er mal bemerken was die von ihnen meist propagierte Anarchie wirklich bedeutet :)

Ahja du schließ also aus dem oben geschriebenen text wie ich so drauf bin, so mit anarchie und so.....
Gut dann nenn mich aber nciht vorurteilig.
Wo hab ich gesagt das ich Schnürsenkel Politisch seh oder Jacken oder Frisuren.
Ein großteil meiner freunde tragen rote,weiße, gelbe, grüne Schnürsenkel, jeder wies im passt da isses egal.
VIele Skins befinden sich auch in meinem Freundeskreis, und ja ich weiß das es keine Nazis sind.
Ich weiß nciht woher du die Illusion nimmst mich beurteiln zu können.
Und ob ich mein Pali lieber alt verbaucht, aber weich mag, statt neu aber noch hart überlass ma bitte mir allein
 
Ich habe das wort " meist " im Bezug auf die Punks benutzt und ich glaube, dass die meisten Punks der Anarchie nachrennen und sich wohl aus Gründen der Symbolik kleiden wie sie es tun, die MEISTEN, nicht ALLE.
Ich könnte mich dabei irren, aber hat es zumindest nicht früher das Punk sein ausgemacht durch die Kleidung eine Symbolik aufzutragen und für die Anarchie zu stehen ?

Und du sagtest " dreckig " und sprachst von es zum " Aufwischen " zu benutzen,..., das ist m.E. n rießen großer Unterschied zu einfach " alt und verbraucht "
Wenn ich nen Schal schon 1000 mal getragen habe er jedoch regelmäßig sauber gewaschen wurde ist er auch alt und verbraucht aber nicht dreckig,..., darin liegt der Unterschied.
 
Man kann doch sicher auch Sachen ohne politischen oder kulturellen Hintergrund tragen. o_O
Seh' ich genauso. Außerdem gibt es in jeder Kultur eine andere Art sich anzuziehen. In Polen z.B. tragen Metaler Springerstiefel und eine "kostka", das ist ein Militärrucksack. Hab' auch so einen, mit Aufnähern von Bands und Fallis und einem "prental advisory". Und dazu trage ich auch mal Nadelstreifen, da ist dann jeder absolut verwirrt, weil Make up und Frisur dann auch entsprechend zu den Nadelstreifen sind. Ein Kumpel von mir fand das immer sehr belustigend ^^

Persönlich gehe ich grundsätzlich nicht von der Art der Kleidung aus wenn ich Menschen beurteile, es sei denn die Person ist ungepflegt was sich natürlich auch in bzw. an der Kleidung äußert. Und Palästinenser-Tücher gefallen mir persönlich vom Muster her, für mich würde ich damit aber keine politische Aussage verknüpfen. Weder eine positive noch eine negative.
 
Seh' ich genauso. Außerdem gibt es in jeder Kultur eine andere Art sich anzuziehen. In Polen z.B. tragen Metaler Springerstiefel und eine "kostka", das ist ein Militärrucksack.

Oh mein Gott, dass ist meine derzeitige Ausstattung :D Und ich trage fast nur schwarz (Hose ausnahmsweise heute blau). Privat trage ich sogar runtergewetzte Hosen und ausgeblichende Hemden.

Was für ein Mensch bin ich demzufolge?
 
Also versuchen die Rechten jetzt auch noch die Yallas auf ihre Seite zubekommen?

Sehr gut, ein Grund beide Parteien zu verbieten und ausser Landes zuverweisen.

Für mich steht das Kopftuch als Unterdrückung der Frau.
Und wer die Emanzipation nicht anerkennt soll sich nach Hindukusch oder Anatolien verziehen wo sie hergekommen sind.

In einem geeinigten und freien Europa haben so Schnorrer nichts zusuchen.
 
Also versuchen die Rechten jetzt auch noch die Yallas auf ihre Seite zubekommen?

Was sind bitte "Yallas"? :verwirrt:

Sehr gut, ein Grund beide Parteien zu verbieten und ausser Landes zuverweisen.

...was zumindest bei deutschen Staatsbürgern schwierig werden könnte.


Für mich steht das Kopftuch als Unterdrückung der Frau.

Es geht hier allerdings um dieses Tuch:

shemag.jpg


welches in seiner Herkunftsregion vorwiegend von Männern getragen wird.


An den Hindukusch. Das ist kein Land, sondern ein Gebirge in Zentralasien. :klugs

C.
 
Was sind bitte "Yallas"? :verwirrt:
Ich glaube er macht hier eine Anspielung auf das "yalla, yalla!!" der Arabischsprechenden Erdbevölkerung, von manchen Teilen auch "dawaj, dawaj!" oder hierzulande "schneller schneller!" genannt. Würde ich jetzt mal so spontan schätzen. Bei Betrachtung der sonstigen Aussagen des Zitierten, würde ich dies jedoch nicht unterschreiben ^^
 
Irgendwie find ich es tragisch wie gleich immer die rassistische Karte rausgezogen wird, wenn man etwas gegen Israel als Institution hat. Es gibt eine Menge andere Gründe um mit den Politiken des Landes nicht ganz einverstanden zu sein, die wirklich nicht viel damit zu tun haben welche Volksgruppe dort lebt, sondern mehr wie sie sich verhalten.
 
Aber nem Punk zu sagen, dass er mal nachdenken soll ist eh verschwendete Luft, sonst würde er mal bemerken was die von ihnen meist propagierte Anarchie wirklich bedeutet :)


Ich habe das wort " meist " im Bezug auf die Punks benutzt und ich glaube, dass die meisten Punks der Anarchie nachrennen und sich wohl aus Gründen der Symbolik kleiden wie sie es tun, die MEISTEN, nicht ALLE.

Meist? Hm…wo?


Ich könnte mich dabei irren, aber hat es zumindest nicht früher das Punk sein ausgemacht durch die Kleidung eine Symbolik aufzutragen und für die Anarchie zu stehen ?

Das kann sogar sehr gut sein.
Wobei das mittlerweile stark anders aussieht, sicher gibt es noch den lauten, lärmenden nach Anarchie kreischenden Haufen(auch darunter mag es Menschen geben, die in Ordnung sein mögen, man entdeckt sie nur sehr selten) doch die meisten – ich gehe da jetzt mal von dem aus was ich kenne – sind halt derer Tage auf der Schiene um anders zu sein, deutlich zu machen das sie „nicht mitspielen“ und der Kram.



Und du sagtest " dreckig " und sprachst von es zum " Aufwischen " zu benutzen,..., das ist m.E. n rießen großer Unterschied zu einfach " alt und verbraucht "
Wenn ich nen Schal schon 1000 mal getragen habe er jedoch regelmäßig sauber gewaschen wurde ist er auch alt und verbraucht aber nicht dreckig,..., darin liegt der Unterschied.

Das kann man jetzt diskutieren wie man will verbraucht würde ich beispielsweise eher so benutzen, das man dem Gegenstand nun mal auch ansieht das er eben verbraucht ist.
Und sind wir mal ehrlich, die Dinger sind schön groß und eignen sich ganz gut zum aufwischen. xD

Aber deswegen gleich so ein Hick-Hack hier zu machen, ist ja fast schon ziemlich...amüsant.

Ich mein, musst du etwa seinen Pali anziehen? Oder kommst du mit seinem Pali in nähren kontakt? Oder spricht da einfach die Abneigung gegen Punks aus dir?
 
Ich denke mal ein Thread über die Anti Fa wäre es nicht mal wert im Club Obi Wan aufgemacht zu werden :D


mehr gibt es zu diesen Ahnungslosen wohl nicht zu sagen.

Was den Vorwurf gegen dieses Tuch angeht,so ist der so alt,wie der Konflikt im nahen Osten.

Und daß,obwohl gerade die Linke,aus denen sich die Anti Fa speisst,dieses Tuch in den späten 6oer und in den 70er Jahren demonstrativ getragen hat.
 
IIRC gab es vor nicht allzulanger Zeit die Meldung dass sich die Rechte Szene vom Springerstiefel verabschiedet und sich mehr und mehr andere Stilrichtungen zueigen macht. Somit wird die Unterscheidung zwischen Rechten und Linken immer schwerer, die stereotypen Belegungen verschwimmen immer mehr.

Das "Pali-Tuch" ist mir dabei noch als das auffälligste Zeichen im Gedächtnis geblieben.

Gruß,
Michael
 
IIRC gab es vor nicht allzulanger Zeit die Meldung dass sich die Rechte Szene vom Springerstiefel verabschiedet und sich mehr und mehr andere Stilrichtungen zueigen macht. Somit wird die Unterscheidung zwischen Rechten und Linken immer schwerer, die stereotypen Belegungen verschwimmen immer mehr.

Das "Pali-Tuch" ist mir dabei noch als das auffälligste Zeichen im Gedächtnis geblieben.

Gruß,
Michael

<ja,gab es.
Viele Neos kleiden sich jetzt laut diesen Berichten im Autonomen-Look
 
Zurück
Oben