Keine weitere Zusammenarbeit mit Master Replicas

Peter-der-Meter

Senatsmitglied
Wie ihr sicher schon erfahren habt, wird Master Replicas die Produktion von SW Artikeln 2008 einstellen. Wie findet ihr das? Ich finde es blöd? Wird es in Zukunft FX-Lichtschwerter und andere Repliken von anderen Firmen geben? Wisst ihr da was? Ich bin ziemlich enttäuscht weil ich auf eine Neuauflage des Luke ESB gehofft hatte.
 
Vielleicht hat sich das finanziell nicht für die Jungs gelohnt. So eine Star Wars Lizenz ist nicht gerade billig und deren Produkte haben auch ihren Preis. Wenn sich das aufgrund der geringen Absatzzahlen nicht gelohnt hat ist das eigentlich nur verständlich, auch wenns schade ist. In den letzten Jahren haben mehrere Firmen ihre Lizenz nicht mehr erneuert, die zum Teil 15 Jahre oder länger Star Wars Produkte hergestellt haben.

cu, Spaceball
 
Heißt das, dass man sich so schnell wie möglich die Sachen zulegen soll wenn man sie noch haben möchte, weil so etwas wahrscheinlich von keiner anderen Firma produziert wird?
Und sind die Absatzzahlen wirklich so schlecht? Ich dachte der Laden läuft gut.
 
Sie konnten sich einfach nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Eine der beiden Parteien hat vermutlich zu hohe Vorderungen gestellt, auf die die andere Seite nicht eingehen wollte.... ganz normal.

Und ich bin auch nicht wirklich traurig drum. Die Qualität von MR hat in der letzten Zeit ziemlich nachgelassen, finde ich. Und ich denke auch, dass sich schon wer anders finden wird, der erneut SW-Repliken herstellen wird.

die MR-Sachen werden dann wohl nochmal etwas im Wert steigen, aber mal sehen, was danach noch kommt... vielleicht wirs ja auch besser.
 
Für die meisten Produkte findet sich dann ein anderer Hersteller. Für die lizensierten Helme und Masken haben sich ja auch andere Hersteller gefunden. Ebenso für das Rollenspiel, bei den Action Figuren und bei den Trading Card Games hat sich auch recht schnell ein Lizenznehmer gefunden.

Master Replicas bieten ja nicht nur Star Wars Zeug an. Da kanns schon sein das die bei anderen Franchises, aufgrund der Verträge oder Lizenzbeträge, einfach besser mit laufen. Wie Laubi schon meinte wird sich da sicherlich bald ne Firma finden die das anbietet was Master Replicas grade aufgegeben haben.

cu, Spaceball
 
Ich bin ziemlich enttäuscht weil ich auf eine Neuauflage des Luke ESB gehofft hatte.

Geht mir genauso habe auch auf eine Neuauflage des Luke Esb gehofft...:(
Jetzt werd ich wahrscheinlich das Luke Anh kaufen das kommt dem Esb noch am nächsten.:rolleyes:
Wenigstens bin ich schon im Besitz von 4 Schwertern und muss daher nicht mer so stressen mit den restlichen Schwertern...:D
Aber ist natürlich schon sehr Schade, wo man doch noch von den Fx-Q Schwertern gehört hat.

die MR-Sachen werden dann wohl nochmal etwas im Wert steigen

Wenigstens etwas...
 
Au Backe, soll das heissen, dass wenn mein Vader ESB futsch ist, ich keinen Ersatz mehr dafür bekommen kann? Wie ist es eigentlich mit den Ersatzteilen und den Reparaturen bei MR?
 
Jaaaaaaaaaaahhhhhhhhh und mein Count Dooku Lightsaber wird noch wertvoller *hrhr*

Ne im Ernst ich hoffe auch, dass sich noch jemand findet. Vielleicht schafft er es dann auch endlich ein Dooku FX herzustellen, das wäre schön. Ansonsten kann man seine FX Schwerter vielleicht in einem Jahr oder in zwei wieder teurer an den Mann bringen. Das ganze erklärt zumindest den derzeit massiven Preisverfall bei den Laserschwert-Replikas. Teilweise gab es das Sidious für $ 199.- :crazy
 
Tja das is wirklich zum kot... naja kann man wohl nicht ändern.
Dabei wollte ich mir doch noch in der nächsten zeit zwei replikas zulegen,
das Qui Gon LS und vlt noch nen Vader LS

aber so machen die mir nen fetten strich druch die rechnung
 
Mist!!! Ich wusste es schon seit einiger Zeit, aber ich bin immer noch wütend! Hoffentlich gibt es bald einen neuen Hersteller, ich hatte noch so viel vor in Sachen Fx...
Falls jemand etwas neues über einen Hersteller weiss, der das Zeugs übernehmen kann, pls. posten!

Lg
 
Es sind also nur noch Restposten bei den Händlern zu erwerben und wenns aus ist, dann gibts nix mehr? Die Frage mit den Ersatzteilen ist noch immer nicht geklärt. Würde mich jetzt aber auch mal interessieren!
 
Ich hoffe stark, dass meine FX und scaled LS mal richtig was wert sein werden. Dann muss ich es nur noch über mich bringen, die Teile auch zu verscherbeln. :D
 
Master Replicas

Naja, wie schon bekannt führt ja efx collectibles (Frühere MR Mitarbeiter) Star Wars Produkte weiter.

Was die Schwerter betrifft so war mir immer der "Master Replicas" Schriftzug am Boden der Schwerter ein Dorn im Auge (ja ich weiß vll. hätte man den ja entfernen können), daher hatte ich entweder Replicas oder orig. Graflex gekauft bzw. ersteigert und mir die damals mit Hilfe von Dewbackwing halbwegs akkurat zusammengeschustert :)

Was die Qualität von MR Star Wars (bzw. generell) betrifft so kann ich nicht mitreden, besitze nur den Stormi.
 
Zurück
Oben