Größe der Home-One

Ketan-Shej

Sovereign Protector
Hi,

es gibt ja sehr viele unterschiedliche MonCal schiffe
und der "standard" kreuzer soll 1200m lang sein

aber wie lang ist nun der home-one-typ?

1200m oder 3200m oder 3800m?:confused:

bitte genaue erklärung warum und wie offiziell



mfg Geforce:verwirrt:
 
Bis ich keine wirklich offizielle Quelle (außer ein imo schlechtes Spiel oder das Gesabbel von Effekt-Menschen) sehe, wo ausdrücklich drin steht, daß ihre Länge 3.800 oder 3.200 Meter beträgt, ist die Home One für mich weitherhin 1.200 Meter lang :o
 
Gegenfrage, wo steht ausdrücklich, dass sie 1200 m lang ist? Ich kenne nur offizielle Quellen, wo jedes Mal ein anderes Schiff zu sehen ist und oft steht dann dazu, dass die Mon Cals Schiffe ohne Plan bauen und sich jedes von den anderen unterscheidet. Lässt also durchaus den Schluss zu, dass die HO größer sein kann, zumal sie ja laut der einzigen offiziellen Quelle (dem Filmscript und damit GLs Absichten, sowie dem Buch zum Film, vom Filmeindruck ganz zu schweigen), die wirklich mal auf die Größe der HO eingeht explizit als das Größte (man beachte dabei die Verwendung der Einzahl und damit nicht Mehrzahl, wie es sein müsste, wenn man damit die ganzen Schiffe der Mon Cal gemeint hätte, was ja jemand gern unterstellen will) der Rebellenschiffe bei Endor angesprochen wird und damit nicht gleichgroß wie andere sein kann.
Wie groß sie nun ist, bleibt offen, nur kann sie nicht 1200 m lang sein, wenn so groß schon ein Schiff ist, welches ebenso bei Endor dabei war und dass ja nun mal kleiner sein muss, wenn es da heißt die HO war das größte Schiff der Rebellenflotte. Meinethalben kann sie ja 1201 m lang sein, aber eben keine 1200 m.
 
Nur weil ein Schiff gleich lang ist wie ein anderes, muss es nicht kleiner sein, gibt immerhin 3 Dimensionen und etwas nettes wie Masse. :) Aber alles schon in dem verlinkten Thread besprochen worden.

Gegenfrage, wo steht ausdrücklich, dass sie 1200 m lang ist?

homeoneiz8.gif
 
mal ne frage @ garan warum hälst du immer so verbissen an irgend welchen
alten Eu infos fest die weder von deinem so geliebten film-canon unterstützt wird
noch von den machern?

ich denke auch das die home-one länge genauso ein versehen war wie die der executor
aber ich sehe ja du hälst ich lieber an diese hochtechnischen fakten eines kartenspiels:rolleyes:
als an die ICS und ITW bücher

ach wegen der stärke wie sollen ~15 mon cal schiffe die executor schilde runterbringen?

ich denke das min 3 dieser schiffe mit 3200m (guter wert) mitgekämpft haben
und noch etliche mit ~1200m und weniger

Ketan;)
 
geliebten film-canon unterstützt wird

mit welcher energie?

3 A-Wings, würde ich am Film hängen. ;) Aber ziehen wir mal die gesammelte Rebellenflotte vor die mehr als nur genügend war ein solches Schiff zu zerstören, da derren Schwesterschiffe wiederhollt von weit, weit kleinern Gruppen vernichtet wurden.

als an die ICS und ITW bücher

Die die es nicht geschafften haben auch nur ne Formulierung, oder Länge für was ein SSZ ist zu schaffen und die Home One eigentlich nicht einmal erwähnt haben? oO Ich kann sie daher also wohl getrost überlesen, wenn nichts darüber drinn steht über was wir hier reden.

aber ich sehe ja du hälst ich lieber an diese hochtechnischen fakten eines kartenspiels

Wenn was anders findest, bitte. :)

mal ne frage @ garan warum hälst du immer so verbissen an irgend welchen
alten Eu infos fest die weder von deinem so geliebten film-canon unterstützt wird
noch von den machern?

Ich lausche deiner tiefen Erkenntnis darüber wo ich an Filmcanon hänge oder wo das Decipher Kartenspiel von den "Machern" verschmäht wurde. :)
 
mit welcher energie?

Mit den Energien aus ihren Waffen, die vom Reaktor gespeist werden oder (im Falle von Projektilen) der Sprengkraft des jeweiligen Geschosses entsprechen.

Wenn die (überflüssigen) Jule-Angaben aus den Büchern dazu nicht ausreichen, funktioniert der ganze Film nichtmehr, weil dann kein Schiff der Flotte diesen Schild hätte angreifen können. Der Schild wurde aber angegriffen und die Executor wurde auch dermaßen schwer beschädigt, daß sie anhand einer Fehlfunktion in der Steuerrung und den Antrieben zerstört wurde.

Ganz einfach.
 
Nur weil ein Schiff gleich lang ist wie ein anderes, muss es nicht kleiner sein, gibt immerhin 3 Dimensionen und etwas nettes wie Masse. Aber alles schon in dem verlinkten Thread besprochen worden.

Nur dass die anderen zwei Dimensionen bei dem Schiff nicht ziehen, wenn es 1200 m lang ist, da sie ja, wie selbst du wohl unschwer erkennen kannst bei einer Länge von 1200 m wesentlich schlanker und niedriger ist, als beispielsweise das Schiff mit den Flügeln an der Seite und damit dann wieder nur kleiner wäre, was dann dem Script, dem Roman und dem Eindruck den der Film erwecken soll, selbst widerspricht. Öhm und Größe und Masse sind zwei unterschiedliche Einheiten, ich glaube nicht, dass GL und Co. meinten als sie festlegten, dass die HO das größte Rebellenschiff bei Endor sei, nun das Ding noch einige Zusatzgewichte drin hat, damit es schwerer wird, zumal sie deshalb auch nicht größer wird.
Achso und zur veralteten Karte, nun na ja wir lehnen ja Quellen aus zweifelhaften angeblich undurchdachten anderen Spielen ab, aber diese simple kleine Karte ohne sonstige Maßeinheiten ist natürlich absolut genau. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und zur veralteten Karte, nun na ja wir lehnen ja Quellen aus zweifelhaften angeblich undurchdachten anderen Spielen ab, aber diese simple kleine Karte ohne sonstige Maßeinheiten ist natürlich absolut genau. :rolleyes:

Warum macht ihr das dann, wenn das so ist?

Ich geh übrigens nach den alten WEG Daten, nicht nach der Decipher Karte :)
 
Extrapoliert man von der Größe des Lambda-Shuttles auf die Größe des Hangars der HomeOne kommt man für das gesamte Schiff auf 3.2 - 3.8 Km Länge.

Hier weiß ich wie die Zahl zustande kam im Gegensatz zu einem Rollenspielbuch oder Essential Guide, wo es heißt: Die HomeOne ist 1.2 Km lang, weil wir das so sagen.

@Ketan:

Soweit ich mich erinnere gibt uns weder das ITW noch eines der ICS-Bücher eine Längenangabe für die HomeOne.
 
Die Größe verschiedener Schiffe und Fahrzeuge ändert sich in den Filmen hin und wieder von Einstellung zu Einstellung. Insofern werde ich da keinen allzugroßen Wert auf die Filmabmessung geben.

Und das mit den ICS Büchern und ITW stimmt: da sind keine Längenangaben für die Home One vorhanden.
 
Achso und zur veralteten Karte, nun na ja wir lehnen ja Quellen aus zweifelhaften angeblich undurchdachten anderen Spielen ab, aber diese simple kleine Karte ohne sonstige Maßeinheiten ist natürlich absolut genau.

Sag nicht, dass es perfekt ist, aber warum missachten wenn es nicht notwendig ist. :)

movie_bg.jpg
eu_bg.jpg


Eigentlich wirkt sie sogar höher und im schnitt weit massiger gebaut. Vorallem, aber dürfte sie um einiges besser gepanzert und nachgerüstet sein als die anderen.

ich glaube nicht, dass GL und Co. meinten...

Genau darum gibt es unter andrem die EU, um diese Dinge wo die Meinung der Macher unklar ist zu erläutern. Sofern gibts einfach keine andere Angabe und es gab genung Quellenbücher es zu ändern, sollte es wirklich für nötig befunden werden.
 
:rolleyes:
dein bild ist perfekt
schau dir dien film nochmal an von der hangarszene und rechne dir die breite des hangars aus, dann übertrage das auf das bild
glaube mir es kommt NIEMALS 1200m raus, aber was rede ich
er glabt lieber an eine unmöglcihe länge als visuelle daten
klar sind die daten nie genau aber 1200m kann nicht sein
zumindest für die home-one -typen

Ketan
 
Also nach den Bildern des Hangars ist die Öffnung ca 52 Meter breit. Und wenn man das dann von außen mit dem Hanger vergleicht, kommt eine Länge von Ungefähr 1.2 bis 1.5 km raus, aber niemals eine Zahl von 3 km oder mehr.

Das sieht man doch mit den Augen schon, daß der Hangar von Außen nie und nimmer 60. Teil von der ganzen Home One ist. Das sieht man doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wie wahrscheinlich hälst du das wirklich, oder soll ich einfach mal hoffen, dass das im vollen Scherz gemeint hast? ^^

er glabt lieber an eine unmöglcihe länge als visuelle daten

Ich erriner dich drann wenn nächstes mal die Filme siehst und die Besatzung des Falken in ihrem Schiff betrachen kannst wie sie durch lange Gänge laufen und sogar auf ein höheren Decks gehen, oder als Qui-Gon zu einem mehrfaches seiner breite mutiert sein muss auf Tatooine. :)

klar sind die daten nie genau aber 1200m kann nicht sein
zumindest für die home-one -typen

Da es sie nicht gibt ist das auch nicht schwer zu erreichen. ;)
 
Zurück
Oben