Spezies Verzeichnis

Cade Skywalker

Zivilist
Hallo,

ich suche eine coole Rasse die man mal spielen könnte.
In dem Zusammenhang fragte ich mich, ob wohl jemand eine Liste aller, oder zumindest vieler Aliens mit ihren Rassenspezifischen Merkmalen und Boni, etc. hat.

Falls dem so sein sollte meldet euch.
Also...bitte.

Gruß Cade
 
Die Liste ist mit Verlaub wenig hilfreich, da es keine Rollenspiel-Liste im eigentlichen Sinne ist sondern eine...ja, Liste eben.
Was ich suche ist eine, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgerdückt, Liste in der die Werte für das Rollenspiel, also Größe, besondere Gaben wie Nachtsicht, etc, verzeichnet sind.
Im Übrigen: nur weil ich zum ersten mal ein Forum nutze heißt das nicht, dass ich mich im Star Wars Milieu nicht auskenne. Wer Wookieepedia nicht kennt...:)
 
Vieleicht solltest du dir mal die Einsteiger Hilfe durchlesen, dann würdest du merken, dass es bei unserem Rollenspiel keine "Charakterwerte" gibt. Und alle Infos wie die Größe aussehen und so etwas findest du auch bei Wookiepedia.
 
Welches Rollenspiel meinst Du denn? Das RPG oder dieses heir im Forum? Denn dies sind zwei paar Stiefel.

Vielleicht bekommst Du hier oder hier Infos.

(kann es sein, dass wir keinen SW: RPG-Thread haben? Oder bin ich zu blöd zum suchen?)

@CK und /oder War, bite den Thread allenfalls verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Naja manchmal stehe ich noch ein wenig auf dem Kriegsfuss mit der Suchmaschine. Aber ich bin am gewinnen.
 
Ich bin verwirrt... geht es jetzt um unser Rollenspiel, den SWU-Rollenspielbund oder ein anderes PRG, das hier ein eigenes Unterforum gefunden hat?
 
(kann es sein, dass wir keinen SW: RPG-Thread haben? Oder bin ich zu blöd zum suchen?)

Es gibt einen Rollespielthread der sich allgemein mit dem Thema P&P-RPGs auseinander setzt. Und ich meine mich auch noch Stumpf an einenn spezialisierten Rollespielthread zum Thema Star Wars Pen&Paper zu erinnern. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob dieser mit dem Thread "Rollenspiele" zusammengesetzt worden ist oder nicht.

@Cade Skywalker: Wenn du tatsächlich das Pen&Paper meinst dann wird es vermutlich auch keine direkte Liste mit Spielwerten geben, weil das unter das Thema Copyrights fallen würde. Du müsstest also zusehen, ob du irgendwo eine Ausgabe des "Ultimate Alien Antology" der derzeitigen D20-Version auftreiben kannst. (Oder du musst auf deren Nachfolger warten. Im Moment ist die Revised aus dem Druck genommen worden, weil in absehbarer Zulunft die Saga-Edition bei Wizards of the Coast herausgegeben werden soll, die das ganze nochmal unter überarbeiteten Regeln zusammenfast.)
 
Im Moment ist die Revised aus dem Druck genommen worden, weil in absehbarer Zulunft die Saga-Edition bei Wizards of the Coast herausgegeben werden soll, die das ganze nochmal unter überarbeiteten Regeln zusammenfast.)

Die absehbare Zeit ist heute gerade ausm briefkasten geholt das Buch.
 
Zurück
Oben