Darth Bane 2: Rule of Two = Die Regel der Zwei

Wraith Five

-
Teammitglied
Ich werf das einfach mal so in den Raum. Scheint sich auch nicht um einen Fehler zu halten, weil Drew Karpyshyn auf seiner Homepage gestern dies zu sagen hatte:
Look for an update to my Star Wars Blog in the next couple days. Might have some interesting news to share with people about Darth Bane… (say no more, wink-wink, nudge-nudge).

'Path of Destruction' hat mir ja auch ganz gut gefallen, insofern bin ich mal frohen Mutes. Karpyshyn hatte etwas Zeit zum Üben, vielleicht macht er nicht mehr so viele Anfängerfehler. "Darth Bane Sequel" ist auch ohne Inhaltsangabe ziemlich eindeutig, wird also wohl um das Duo Bane/Zannah gehen. Ein Roman über die ältere Zeit der Republik wäre mir lieber gewesen, aber mal schauen.

(Edit: Dass er in seinem Blog die Veröffentlichung des Palpatineromans begrüßt (hätte), stimmt mich allerdings schon wieder etwas sorgenvoll in Bezug auf seine Einstellung zur Entmystifizierung von Biographien. Hm. Naja, in dem Zeitrahmen wird er schon nicht so viel kaputt machen können, es sei denn, sein Roman geht weit über Banes Leben hinaus.)

Edit 2: Und da haben wir schon Bestätigung:
It surprised the hell out of me too.

Shelly called me late last week to propose an additional hardcover this fall. THIS fall. Yep. Del Rey figured the market could bear one more, and since the Darth Bane novel was a hit, a follow-up, written by Drew, seemed the best idea. So the untitled Feb. 09 hardcover (previously the "Plagueis" novel) has been moved up, and Drew agreed to continue Bane's story. So we're off and running.

The release date is slated for December 26th, 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du damit das neue darth bane schöpfer der dunkelheit?
das habe ich mir nämlich heut bei buch müller bestellt!
und ab morgen wird erstmal wieder maraton gelesen!!
 
@multikiller2
nein, hierbei handelt es sich um ein sequel (das gegenteil von prequel), also ein buch welches nach dem von dir bestelltem spielen wird.
sehr wahrscheinlich auch nach den comics von jedi vs. sith

btw: freut mich, ich habe zwar mein bane auch erst heute bei der post abgehohlt und somit noch nicht gelesen, aber bücher aus dieser zeit finde ich irgendwie spannend. auch wenn ich wraith zustimme und ich gerne mal ein buch aus der zeit vor 1000 YBY gehabt hätte.
 
Mir hat Bane-Path of Darkness sehr gefallen und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Lieber wäre es mir aber auch ein Buch über Revan zu bekommen. Als Nicht-Zocker waren mir etwas zuviel Andeutungen ohne tiefere Infos vorhanden...
 
Tja, da würden sie derzeit aber mit ihrer KotOR Serie gemeinsames Gewässer befischen und einer laufenden Serie jetzt etwas vorwegnehmen? Das könnte Probs geben.

Und ein großes ja zum Bane Sequel! Sehr schön. Hat sich ja sizusagen angeboten, nach PoD bzw den anderen beiden Bane Geschichten anzusetzen und die Geschichte von Bane und Zannah mal richtig ins Rollen zu bringen. Und dann sogar recht schnell...
 
nochwas, weil ich grad minzas post gelesen habe.

ich fände es eine gute idee, wenn man zu dem neuem buch noch die kurzgeschichte von darth bane mit dazunehmen würde (so wie bei dark nest und ylesia zB). die KG ist schon eine weile draussen, das buch erscheint erst in ein paar monaten, fände ich super (oder ist die schon irgendwo gedruckt worden??)
 
nochwas, weil ich grad minzas post gelesen habe.

ich fände es eine gute idee, wenn man zu dem neuem buch noch die kurzgeschichte von darth bane mit dazunehmen würde (so wie bei dark nest und ylesia zB). die KG ist schon eine weile draussen, das buch erscheint erst in ein paar monaten, fände ich super (oder ist die schon irgendwo gedruckt worden??)
Äh... korrigiert mich, aber ist Bane Of The Sith (ich nehme mal an du meinst die) durch PoD nicht mehr oder weniger hinfällig geworden?
Soweit ich mich erinnere, passte da doch so gut wie nix zusammen...
 
Die Kurzgeschichte ist bis dato nur im Gamers Magazin abgedruckt worden. Wäre aber wirklich ein feiner Zug, ja.

Äh... korrigiert mich, aber ist Bane Of The Sith (ich nehme mal an du meinst die) durch PoD nicht mehr oder weniger hinfällig geworden?
Soweit ich mich erinnere, passte da doch so gut wie nix zusammen...

Die einzige Sache, die da passte, wurde andersweitig erklärt: daß Bane alleine nach Dxun reist. Dies wurde insofern umgangen, als daß Zannah ihren eigenen Weg nach Onderon finden muß und dort auf Bane wartet. Insofern würden sich die beiden Geschichten schon ergänzen.
 
Mit den Filmen hat das fast garnichts zu tun. Plagueis wurde erwähnt, weil für dieses Jahr eigentlich ein Roman über diesen Sith Lord angekündigt war, der aber vor ein paar Monaten überraschend abgesetzt wurde. Stattdessen kommt jetzt anscheinend dieser Roman über Bane auf den Markt...
 
Die einzige Sache, die da passte, wurde andersweitig erklärt: daß Bane alleine nach Dxun reist. Dies wurde insofern umgangen, als daß Zannah ihren eigenen Weg nach Onderon finden muß und dort auf Bane wartet. Insofern würden sich die beiden Geschichten schon ergänzen.
Nun, ich hab beides schon länger nicht mehr gelesen.
Allerdings sind mir damals noch einige Widersprüche mehr aufgefallen, die ich keineswegs für bereinigt halte....

Das eigentlich nicht, aber die Darstellungen passen einfach nicht.



Das war jetzt alles was mir so aufgefallen ist.
 
Habs auch schon ne ganze Zeit nichtmehr gelesen. Für so gravierend halte ich diese Sachen aber nicht. Kann man mit kleinen Änderungen ganz gut erklären oder einfach als "nicht korrekt" hinstellen. Von Selbstzweifel bis hin zum Einfluß der Geister ist da alles drin, wenn man sich das unbedingt erklären will.

Ansonsten würde ich einfach auf eine ausführliche Schilderung dieser Ereignisse im Roman warten oder eben, wie sie genau das in BotS Erwähnte mit der Geschichte verknüpfen. Die haben schon schwereres geschafft.
 
Mit den Filmen hat das fast garnichts zu tun. Plagueis wurde erwähnt, weil für dieses Jahr eigentlich ein Roman über diesen Sith Lord angekündigt war, der aber vor ein paar Monaten überraschend abgesetzt wurde. Stattdessen kommt jetzt anscheinend dieser Roman über Bane auf den Markt...
Ach so, ich hatte mich schon gewundert und gedacht, ein neuer Roman würde nun Plagueis irgendwie mit Bane verbinden.

Wenn's aber mit den Filmen nicht zu tun hat, ist es auch nicht weiter von Interesse.
 
Habs auch schon ne ganze Zeit nichtmehr gelesen. Für so gravierend halte ich diese Sachen aber nicht. Kann man mit kleinen Änderungen ganz gut erklären oder einfach als "nicht korrekt" hinstellen. Von Selbstzweifel bis hin zum Einfluß der Geister ist da alles drin, wenn man sich das unbedingt erklären will.

Ansonsten würde ich einfach auf eine ausführliche Schilderung dieser Ereignisse im Roman warten oder eben, wie sie genau das in BotS Erwähnte mit der Geschichte verknüpfen. Die haben schon schwereres geschafft.
Hmm...
Also in dem Fall sind die Widersprüche für mich doch schon etwas zu krass. Insbesondere die Charakterisierung von Bane stimmt in keinster Weise. Sicherlich, kann man das schon alles zur Not hinbiegen, aber ich fände es doch wesentlich konsequenter BotS einfach aus dem Canon zu streichen oder von mir aus "unter den Tisch fallen" zu lassen.
Die Kurzgeschichte dagegen zusammen mit dem zweiten Buch herauszubringen, wo die Widersprüche deutlich zu Tage treten (Und das würden sie IMHO eben besonders bei Banes Charakter, denn man kann eiskalten Zerstörer des alten Sith-Ordens und weinerliche Heulsuse nicht unter einen Hut bringen, entweder die Charakterisierung im neuen Buch widerspricht PoD oder BotS.), wäre meiner Meinung nach die schlechteste Variante.
 
Noch konsequnter wäre es, die groben Geschehnisse aus BotS zu nehmen und direkt in das Bane Sequel einzubauen, damit sie mit den Ideen der neuen Autoren harmonisieren. Den Absturz auf Dxun, die Infizierung mit den Orbalisken, auch der Zwiestreit mit den Sith Geistern. Halt mit dem Bane, wie wir ihn jetzt aus Jedi vs Sith oder auch PoD kennen.
 
eine kleine info zum namen...
Star Wars Darth Bane Rule of Two
Written by Drew Karpyshyn
Fiction - Science Fiction - Space Opera; Fiction - Science Fiction - Adventure | Hardcover, 336 pages | December 2007 | $25.95 | 978-0-345-47748-4 (0-345-47748-0)
Del Rey Online | Star Wars Darth Bane Rule of Two by Drew Karpyshyn

btw: wenn die charackterisierung banes in BotS sich wirklich so stark von PoD unterscheiden sollte, stimme ich Vuffi Raa zu, und man sollte die kurzgeschichte vllt doch besser "unter den tisch" fallen lassen, da mir die aus PoD wirklich gefällt.

EDIT: wie will man eigentlich jetzt schon die genaue seitenanzahl kennen, das buch ist doch so weit ich weiss noch garnet fertig geschrieben oder :verwirrt:?

Edit2: sue rostoni gab kurz nach veröffentlichung des titels bekannt, das es sich hierbei auch nur um einen vorläufigen und somit nicht endgültigen titel handeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so als ob der Name nun doch so bleibt, denn auf dem neuen Cover (das man über deinen Link erreicht) ist er auch drauf.

9780345477484.jpg
 
Wirklich begeistert bin ich nicht von dem Bild, sogar eher enttäuscht. Der Zeichenstil gefällt mir nicht. Auch die Farbgebung ist und der gesamt Eindruck ist mir zu aggressiv, aktiv für das was ich mir für den Inhalt des Buches wünsche, hoffentlich hat das Cover nicht zu viel mit dem Inhalt zu tun. Außer einem Trainingskampf kann ich mir nichts vorstellen was dem Cover entspricht.
 
Auch wenn Banes Lichtschwertgriff immer als gebogen beschrieben wird, sieht man auf allen Zeichnungen dieses Charakters immer einen geraden Griff. Anscheinend ein üblicher Fehler der Illustratoren.
Wenigstens haben sie sich daran erinnert, daß Zannah ein doppelseitiges Lichtschwert trägt ;)
 
Zurück
Oben