Die ganzen Lichtschwert Formen

DarthhaltsMaul

Offizier der Senatswache
Kann mir mal jemand alle Lichtschwert Formen nennen und auch, wie die sich auswirken? (das ist das wichtigste) Ich kenne mich da nämlich gar nicht aus: ich kenne nur vaarpad (von mace windu), shien verteidigung und das wars auch schon xD
danke schon mal ^^
 
Meinst du mit Ausschnitten aus der Saga und der Serie, wo dann der Kampfstil direkt erläutert wird? Meines Wissens nach nicht, aber eventuell haben sich ein paar Fans die Arbeit gemacht. Einfach mal auf YouTube suchen...
 
Is der Vapaad Kampfstil nach Episode 3 eigentlich ausgestorben ? Ausser Mace und einer Schülerin kenne ich keinen anderen Jedi der diesen Kampfstil verwendet.
 
Quinlan Vos ist nach Episode III noch am Leben und
. Von "ausgestorben" kann also keine Rede sein.
 
Aber sie wird nur noch selten benutzt . Und woher hat Luke die Kenntnisse über die Vaapad technik Mace is doch schon lange Tod. ( wenn das in einem der lezteren bücher von erbe der Jediritter steht seid so net und sagts mir nicht).
Welche form benutzen eigentlich die Sith hauptsächlich? Und eigentlich wäre der Vaapad Kampfstyle doch wie geschaffen für die sith da mace ja immer aufpassen musste da man mit der Kampftechnik ja sehr nahe an die Dunkle Seite der macht kommt(stand aufjedenfall im Buch) die stith brauchen sich darum ja keine sorgen zu machen.
 
Aber sie wird nur noch selten benutzt . Und woher hat Luke die Kenntnisse über die Vaapad technik Mace is doch schon lange Tod. ( wenn das in einem der lezteren bücher von erbe der Jediritter steht seid so net und sagts mir nicht).
Welche form benutzen eigentlich die Sith hauptsächlich? Und eigentlich wäre der Vaapad Kampfstyle doch wie geschaffen für die sith da mace ja immer aufpassen musste da man mit der Kampftechnik ja sehr nahe an die Dunkle Seite der macht kommt(stand aufjedenfall im Buch) die stith brauchen sich darum ja keine sorgen zu machen.

das würde mich aber auch interesieren!
tut es auch..
aber die schwierigkeit bei vaarpad ist ja eigentlich, nicht der dunklen seite zu verfallen, aber genau das machen doch die sith, oder wie?
 
Sind diese sieben Jedi-Kampfstile eigentlich auch so in den Filmen existent, das heißt, hat man sich danach gerichtet?

In den Dokumentationen hört man nämlich immer nur, dass jeder Jedi einen eigenen Kampfstil hat, von den Lichtschwert-Kampf-Formen ist da aber nie die Rede.

Ich habe auch mal gelesen, dass Qui-Gon Jinn und Yoda den selben Kampfstil verwenden würde...jedoch sehe ich bei den beiden in den Filmen nicht wirklich Ähnlichkeiten.
 
Sind diese sieben Jedi-Kampfstile eigentlich auch so in den Filmen existent, das heißt, hat man sich danach gerichtet?

In den Dokumentationen hört man nämlich immer nur, dass jeder Jedi einen eigenen Kampfstil hat, von den Lichtschwert-Kampf-Formen ist da aber nie die Rede.

Ich habe auch mal gelesen, dass Qui-Gon Jinn und Yoda den selben Kampfstil verwenden würde...jedoch sehe ich bei den beiden in den Filmen nicht wirklich Ähnlichkeiten.

das ist mir auch schon aufgefallen
und in heißt es in der doku (im bonus material), dass jeder schauspieler für seinen charakter seinen indivuellen stil entwickelt hätte
aber das wäre ja dann nicht wirklich film gemäß
 
ich könnte mir denken, weil der LS stil erst von mace windu und sora bulq "erfunden" wurde. mir ist kein machtnutzer bekannt, der vorher schon mit diesem stil kämpft, wer hätte ihn also anwenden können?
 
Das Juyo ist eine nicht ganz ausgeprägte Form des Lichtschwertkampfes, welche als direkter Vorgänger des Vaapad anzusehen ist. Sie ist für Duelle gegen einzelne Gegner, nur hinter dem Ataru, hervorragend geeignet. Sie ist allerdings, da sie eben nicht ganz ausgereift ist, bei der Anwendung mit einem hohen Machtaufwand verbunden, durch den sie schwer zu beherrschen ist. Verschiedene Kampfstellungen wurden nach Kreaturen benannt, wie zum Beispiel die Stellungen ?Banthareiten? oder der ?sich aufbäumende Rancor?.

Ob es jezt speziel für Doppel LS ist, glaub ich nicht.


lg NeBruNIr
 
Mag schon sein, aber wer weiss:braue

Ein Kumpel von mir würde glänzige Augen bekommen, wenn es einen speziell für doppelseitige LS konstruierte Lichtschwert-Form geben würde^^

Lg

Denn auch Vrook Lamar, Kavar und Zez-Kai Ell (alle drei aus Kotor) haben diese Form verwendet und alle drei haben nur ein normales Lichtschwert.


lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben