[CG/Live-Action] Alvin and the Chipmunks

Filmwertung "Chipmunks" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Laubi

heldenhafter Held
Alvin and the Chipmunks

alvinandthechipmunks2pm9.jpg

Inszeniert wird die 'Fox 2000' und 'Fox Animation' Produktion von Regisseur Tim Hill, der mit "Garfield 2" schon erste Erfahrungen in Realfilmen mit computergenerierten Figuren sammeln konnte. Das Drehbuch von Jon Vitti ("The Simpsons Movie") basiert auf der Cartoon Serie aus den Fünfzigern, welche von den musikalischen Eichhörnchen "Chipmunks" handelt. Angeführt vom spitzbübischen Alvin, kennt man bestimmt noch die sympathischen Charaktere des schlauen Simon und des pummelligen und leicht zu beeindruckenden Theodore.

Produziert wird der Film von Ross Bagdasarian Jr. (dem Sohn des "Chipmunks" Erfinders), Janice Karman, Karen Rosenfelt und Michele Imperato Stabile.
Alvin and the Chipmunks ist derzeit in der Post-Production und soll pünktlich zu Weihnachten am 20. Dezember 2007 in die deutschen Kinos kommen.

Also ich bin gespannt. Die Serie hab ich früher so gut wie immer gesehen. War einfach cool *g* Allein der Vorspann ^^
Vor allem Theodore hat mir gefallen. Den fand ich immer am coolsten :kaw: Bin mal gespannt, was sie draus machen. Hoffentlich klappts besser, als bei den Garfield-Filmen :(

Aber das Design taugt ma zumindest schonmal (ich denke mal, die Sonnenbrillen haben se ned die ganze Zeit auf, sondern rennen sonst "normal" rum) Mal guggn, wann der erste Trailer kommt....
 
Hab das früher auch sehr gerne geschaut^^
War irgendwie lustig, vlt wird das ja was, und nicht wie angesprochen ein Garfield fiasko.
Bin auf jeden fall auch mal auf nen trailer gespannt =)
 
Da kommen Erinnerungen hoch, allerdings bin ich als alter Nostalgiker schon wieder etwas abgeneigt von diesen Hip-Hop-Hörnchen, so sehen die zumindest auf den ersten Blick aus^^

Na ja, auf jeden Fall musste ich dann auch gleich an das hier denken: Klick mich

Udn mir wäre eine Neuauflage von ihm hier: Klick mich wesentlich lieber obwohl mir der Film von 1987 eigentlich gefällt.
 
Aber warum ist Simon aufeinmal cool? Früher war er doch der Nerd der Truppe und Alvin war der Coole? O_O

Kann wirklich lustig werden (stells mir so ähnlich wie Garfield vor), aber auch extrem entäuschend, wobei ich die Serie eh immer auf eine sehr abstrakte Art und Weise "gemocht" habe.
 
Die im Poster angedeutete Hip-Hop-Transformation der Chipmunks läßt mir ja einen unheimlichen Schauer über den Rücken laufen. Da freu ich mich doch schon auf "Die Schlümpfe in Da Hoo... Wood" mit Ghetto-Slang und allem, was dazugehört. Oder die "Gummibären" in einem Drama über den Mißbrauch von Aufputschmitteln. Und "She-Ra" könnte ja eigentlich auch mal eine etwas höhere Altersfreigabe vertragen. Lechz.

Gegen Neufassungen an sich habe ich aber eigentlich nichts, nur haben diese oft nichts mehr mit dem Original dahinter zu tun. "Garfield" fand ich persönlich nicht nur erschreckend unlustig, der eigentlich dicke, fette und "filosophische" Kater hatte mit seiner Renner- und Tanzerei kaum noch etwas mit dem dicken Monstrum zu tun, welches manchmal nicht aus seiner Schlafkiste rauskam, weil es in dieser vorher noch ein paar Schachteln Lasagne gefressen hat.

Hier auch etwas passendes von Penny Arcade zu dem Thema:
http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070704.jpg
 
Ich habe Alvin and the Chipmunks früher sehr gerne gesehen.
Besonders die Musik ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Da wurden viele schöne Klassiker gecovert.
Hoffentlich wird das auch im Film so umgesetzt, auf Hip Hop einlagen kann ich gut verzichten.
Hoffentlich haben Brittany & Co. mindestens einen kleinen Gastauftritt :kaw:
 
Trailer
Keine Hip Hop Klänge
1yahoo0114zz.gif

Der erste Eindruck ist positiv.
Die 3 sehen sehr knuffig aus und die Animation wirkt auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

die sehn knuffig aus! :kaw:
Der erste Trailer is schonmal gut. Wenn der rest auch so wird, bin ich zufrieden. Die Stimmen passen sehr gut, soweit man das bisher beurteilen kann und David Seville ist auch gut besetzt.
 
Niedlich.. Wobei. Die Chipmunks im Original waren ja menschenähnlicher als die hier und so groß wie Kinder.
Wie groß sind denn die neuen? Ich konnte das schlecht einschätzen.

Das Poster erweckt auch nen ganz anderen Eindruck als der Trailer vom Flair des Films.
 
Ich weiß nicht, es gefällt mir einfach nicht. Die Chipmunks habe ich als Kind öfters geguckt, aber mit den Gedanken sie in CGI zu sehen kann ich mich nicht anfreunden...
Ich finde die Chipmunks sollten ein Relikt der Vergangenheit bleiben^^
 
Niedlich.. Wobei. Die Chipmunks im Original waren ja menschenähnlicher als die hier und so groß wie Kinder.
Wie groß sind denn die neuen? Ich konnte das schlecht einschätzen.

Jetzt, wo du es sagst (schreibst) :verwirrt:
In der Serie hatten sie Kindergröße, im vergleich zu David.
Aber im Trailer sieht es zumindest so aus, als wären sie auf die Größe eines Haustiers geschrumpft.
 
They are raping my childhood... oh warte passt hier grad nicht.
Vom Trailer her sieht das ganze sehr süß aus, hab die Serie damals gerne gesehen aber ist schon ziemlich lang her... die Chipmunks aus dem Film sind aber tatsächlich kleiner als die aus der Serie, weiß aber nicht ob mich das jetzt so stören würde. und ein bisschen Hip-Hop fänd ich auch gar nicht schlecht *G*
 
Jetzt wird in Kinderfilmen sogar schon Kacke in den Mund genommen :crazy :crazy

Ich hab damals auch immer die Zeichentrick-Serie gesehen.
Im Real-Film sahen die Biester zwar auch ganz süß aus, aber von der Aufmachung der Konzert-Szene passt sowas nicht in einen Realfilm. Das fand ich beim Anschauen des Trailers irgendwie fehlplatziert.
 
Da die Chipmunks hier eher "intelligente Tiere" sind, als in der Serie wo sie eher Kinder sind die irgendwie nen Tiertouch haben, geht das imho wohl schon in Ordnung. O__o"
 
Ich hab die Chipmunks schon als Kind nicht gemocht. Von daher glaub ich nicht, dass der Film was für mich ist. Gibs hier eigentlich sonst niemanden, der diese singenden Nager nie ausstehen konnte? ^^
 
dank der Pressemitteilung von 20th Century FOX gibts ein neues Bild und ein bissl was zur Story:

Alvin und die Chipmunks – der Kinofilm
A new boyband is born!

alvinandthechipmunkstrill5.jpg

v.l.n.r.: Die Chipmunks Simon, Alvin und Theodore​

Alvin – der Draufgänger
Alvin ist der Gitarrist der Truppe – ein wahres Energiebündel!

Er ist ein leidenschaftlicher Draufgänger. Seine Begeisterungsfähigkeit ist ebenso grenzenlos, wie seine Verzweiflung bodenlos. Erst überlegen und dann handeln, ist nicht Alvins Ding. Er ist impulsiv, charmant und strahlt eine tierische Anziehungskraft aus.

Simon – der Smarte
Simon spielt den Bass der Chipmunks – ein wahrer Schlauberger!

Simon besitzt einen IQ, der selbst den von Einstein übertrifft. Sein Humor ist staubtrocken, sein Witz äußerst scharfsinnig. Als kluger Kopf der Band ist er in der Lage, Alvins haarsträubende Pläne vorauszusehen und rechtzeitig, entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten, um den Chipmunks aus der Patsche zu helfen.

Theodore – der Träumer
Theodore spielt Schlagzeug – ein wahrer Herzensbrecher!

Theodore ist die Unschuld in Person. Er ist schüchtern, sensibel, träumerisch, leichtgläubig, naiv - und einfach zum Liebhaben. Kurz, er ist ein leichtes Ziel für Alvins Manipulationsversuche. Theodore ist oft der Vermittler zwischen den unterschiedlichen Auffassungen seiner Brüder.

DIE GESCHICHTE:

ALVIN, SIMON und THEODORE sind so verschieden wie Streifenhörnchen nur sein können: der eine ein Draufgänger, der andere smart wie Einstein und der Dritte ein naiver Träumer. Als ihr Tannenbaum plötzlich als Weihnachtsbaum gefällt wird und die Chipmunks bei Dave (Jason Lee), einem erfolglosen Musikproduzenten, in Los Angeles landen, müssen sie ihn mit all ihren Talenten davon überzeugen, bei ihm bleiben zu dürfen. Was liegt also näher, als ihn mit ihrer Musik zu begeistern – denn die Chipmunks können nicht nur sprechen, sondern auch tierisch gut singen.
Dies ist nicht nur der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit Dave, der zur Vaterfigur des Trios avanciert, sondern auch ein sensationeller Einstieg ins Musikgeschäft. Das neue Leben als Superstars hat auch seine Schattenseiten, und der fiese Plattenmanager Ian (David Cross) schmiedet bereits hinterhältige Pläne, als das neue Familienbündnis auseinander bricht. Die erfolgreichen Chipmunks brauchen all ihren Witz, Scharfsinn und Draufgängertum um zu erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist …

ALVIN UND DIE CHPIMUNKS – DER KINOFILM ist ein lustiger, herzbewegender Familienfilm mit Charme, Humor, aufregender Musik und tierischer Starpower. Basierend auf der erfolgreichen Cartoonserie „Alvin and the Chipmunks“, setzt Tim Hill, der Regisseur von GARFIELD 2, die drei legendären Chipmunks in gekonnter CGI/Realverfilmung auf der großen Leinwand-Bühne ins Showlicht. Jon Vitti, der Drehbuchautor von ICE AGE 2 – Garant für erfrischenden Humor und beste Familienunterhaltung – verleiht den liebenswerten Figuren mit unvergesslich frechen Sprüchen außergewöhnliche Starqualitäten. Die neue Chipmunks Boyband wird mit Sicherheit in diesem Winter mühelos die Charts erklimmen, Mädchenherzen im Sturm erobern und für Kreischalarm in den Kinos sorgen.


Regie:
Tim Hill (Garfield 2)

Drehbuch:
Jon Vitti (Ice Age 2)

Produzent:
Ross Bagdasarian Jr.
Janice Kardman (TV Serie: Alvin und die Chipmunks)

Darsteller:
Jason Lee (My Name is Earl, The Incredibles)
David Cross (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
Cameron Richardson (Point Pleasant)

Kinostart: Ab 20. Dezember 2007 geht’s so richtig ab!
 
Hier gibts den deutschen Trailer.
Die Chipmunks klingen zumindest ganz gut, zumindest zwei davon.
Ich hoffe mal, dass die Lieder im Kino auch im Orginalton bleiben :sad:
Schon alleine aus Nostalgie, werde ich mir den Film garantiert anschauen...
 
Ich hab die Chipmunks schon als Kind nicht gemocht. Von daher glaub ich nicht, dass der Film was für mich ist. Gibs hier eigentlich sonst niemanden, der diese singenden Nager nie ausstehen konnte? ^^

Doch mich! :D

Der Trailer erfüllt tatsächlich alle meine Befürchtungen bzgl. der Chipmunks.
Da finde ich selbst Disney annehmbarer, als dieses hochfrequente Quietschen. ^^

Zumal scheint auch wieder lustiger Kleinkinderfäkalhumor vorzuherrschen. Wenn das die beste Szene für einen Trailer ist... naja. :rolleyes:
 
Zurück
Oben