Wie groß ist eure Star Wars Sammlung?

darth jan 94

Star Wars Fan(atiker)
Frag mich wie groß eure Sammlung ist Warte auf Antworten:D
Wenns das Thema schon gab dann sorry:)
Meine Sammlung: 16 Bücher,3Comics,5Zeitschriften,6Lego Star Wars Modelle
4Revelll Modelle,Lego Star Wars 2,KOTOR1+2
JA das wars von mir:cool:
 
50 Star Wars Romane

25 Star Wars Titel Sekundärliteratur

30 Star Wars Computer- und Konsolenspiele (manche doppelt)

2 Briefmarkensätze (US und Aus)

Original Filmcells aus einer JEDI Kopie

Eine neue Hoffnung VHS Promotion Dias

ne handvoll Action Figuren

Die Happy Hippos (die kleinen und die grossen)

ne handvoll Star Wars Poster

Star Wars Briefpapier

Zeitschriften mit Star Wars Inhalt

Cinema Hefte mit Star Wars Covern

Die offiziellen Star Wars Souvenirmagazine

Star Wars Kinokarten

Promotionartikel

Die Kellogs Kristalle (komplett)

Die silbernen Kellogs Figuren (komplett)

Die broze farbenen Kellogs Figuren (da fehlen mir noch welche)

ne handvoll Sachen die sich in über 10 Jahren Fanseins halt ansammeln

sämtliche deutschen Star Wars:
Super 8 Filmrollen
VHS Videos
Laserdiscs
DVDs
promovideos incl. einer Pressekassette

Dann noch weitere Videos aus aller Welt:

Ägypten:
TPM mit arabischen UTs auf VHS

Ungarn:
TPM mit ungarischen UTs auf VHS
THX Trilogie in ungarisch auf VHS
AOTC in ungarisch auf VHS
SE Box auf DVD

China:
TPM auf VCD mit chinesischen UTs
TPM und ATOC auf VCD in mandarin

Australien:
SE VCD Box (einmal mit und einmal ohne Box)
TPM auf VCD
SE in Tin Box auf DVD

Dänemark:
JEDI THX mit dänischen UTs auf VHS

Polen:
TPM in polnisch auf VHS

USA
SE Laserdisc Box
Laserdisc Trilogie
ANH auf CED - RCA VideoDisc
8min ANH auf Super 8 s/w
standart VHS Trilogie aus den 80ern
SE Widescreen Trilogie (ohne Box) auf VHS
SE 2000 Box auf VHS
TPM Collectors Edition auf VHS (mit Box, Filmcels und Buch)
THX Trilogie auf VHS

Grossbritannien:
SE Widerscreen Box auf VHS
SE Fullscreen Box auf VHS
THX Trilogie Fullscreen auf VHS
THX Trilogie Fullscreen Box auf VHS
THX definitive collection auf VHS
TPM Widescreen auf VHS

Japan:
Jap TPM Laserdisc mit jap UTs

Bootlegs aus:
Russland
Malaysia
Thailand
Niederlande
China
Tschechien

Verglichen mit anderen Sammlern, diejenigen wissen das ich sie meine^^, doch ne recht kleine aber feine Sammlung.

cu, Spaceball
 
@ Spaceball: Und verglichen mit anderen Sammlern (z.B. mit mir) ist es schon ne recht umfangreiche (eigentlich riesengroße) Sammlung. :)

Bei mir sinds:
- zwölf Romane
- einige Magazine
- natürlich beide Trilogien auf DVD

Das wars eigentlich. PC Spiele oder Kellogg's Figuren habe ich keine.
 
bei mir sinds

6 bis 7 Romane
beide Trilogien
die ewok-filme
9 oder 10 Spielfiguren der neuen Trilogie
eliche Lego Star Wars Modelle aus allen Teilen
fast alle Star Wars PC-Games
ein PS-spiel
ein Comic
etliche Faktliteratur
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spaceball: Und verglichen mit anderen Sammlern (z.B. mit mir) ist es schon ne recht umfangreiche (eigentlich riesengroße) Sammlung. :)

Ich kenne jemanden der unter seiner Sammlung durchkriechen musste um in die Küche zu kommen. Bei dem war die ganze Wohnung mit Star Wars Toys vollgerammelt. Ein User hier im Forum hat in seiner Wohung einen eigenen Raum der mit Star Wars und Indiana Jones Sachen vollgestopft ist. Dagegen ist meine Sammlung verschwindend klein. ;)

@darth jan 94

Benütze das nächste mal bitte den Edit Button wenn du zu deinem Post etwas hin zu fügen willst.

cu, Spaceball
 
ich hab 26 romane jetzt sind es bald 29 da ich mir noch welche gekauft hab *zuspaceballguck*
entliche lego modelle
5oder6 zeitschrieften
pt und ot auf DVD
ep.1 und 6 als hörspiel
ein paar poster
ungefähr 20 pc/Xbox/ n64 games
1 großen kalendär, 2 kleine, 1 mit lesezeichen
und ein brettspiel

mehr fehlt mir nicht ein! aber das ist ja auch schon ne ordentliche sammlung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das wird schwierig
über 100 Romane
Star Wars 4-6 auf Video ( version aus den 80igern)
1- 6 Auf Dvd
4-6 Special Edition auf DVD
4-6 Original Version auf DVD
Dvd Sammelbox
AOTC auf Japanisch
TPM dvd aus china
2 Stormtrooper Rüstungen
2 FX Lichtschwerter
2 Replika Lightsaber
10 Sammelfiguren ( Boba Fett, Luke Skywalker, Han Solo, Stormtrooper, Destroyer Droid, Darth Vader, Anakin Skywalker, Leia, Obi Wan usw)
12 Star Wars sekundär litaratur Bücher

12 SammelFahrzeuge (unter anderem Xwing, Slave I, Tie Fighter, Naboo N1, die mini modelle, Sebulbas Podracer, At At, Schneegleiter, Millenium Falcon, Darth Vaders tie fighter, uvm)

Star Wars taschentücher
4Star Wars Comics
Star Wars Zewa rolle mit Yoda
Lebensgroßen Darth Vader Papp aufsteller
7 Poster
6 Pc Spiele
6 PS 2 games
2 Star Wars Brettspiele
1 Star Wars schach
3 SNES games ( 4-6, wobei ich nur 6 richtig geschaft hab, die andern beiden sind zu schwer
3 Star Wars Soundtracks
120 Fact Files
3 autogramm karten ( Ewan McGregor, Harrison Ford, und Hayden C.)
Tja irgendwie will mir mehr gerade nicht einfallen falls doch wird editiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht meiner Sammlung liegt seit Jahren schon auf dem selben Schwerpunkt, den Actionfiguren in 3 3/4.

Die Masse an Figuren OT>Ep2>Ep1>Ep3 Wobei die PT Figuren mit Masse meinem Bruder gehören.

Dazu diverse Fahrzeuge, von ATAT bis X-Wing

Natürlich die Filme: OT original VHS, OT SE VHS aus den 90ern, OT SE DVD, PT mal einen auf VHS, mal einen auf DVD

Spiele: Kotor 1/2, JK 2/3, RC, Battlefront, RA1, und nicht zu vergessen ein super top Spiel auf noch älteren Disketten^^ irgendso nen Xwingspiel

Ja und Ansonsten halt auch Poster, Magazine und der Kelloggskäse

Mit dem Zeug von meinem Bro kommen auch noch einige Lego SW Modelle hinzu.
 
Ich glaub das Thema hatten wir schon ein-/zweimal, aber ist doch immer wieder schön seine Sammlung zeigen zu können. Ich sammle seit 20 Jahren zusammen mit meiner Schwester aktiv alles was mit SW zu tun hat. Mittlerweile füllt die Sammlung insgesamt drei Räume. Ein paar, wenn mittlerweile auch schon veraltete Bilder der Sammlung findet man hier
 
Ich bin im Besitz

- aller Filme auf DVD + Ewoks Adventures + Clone Wars + die Ewoks/Droids Cartoon Zusammenschnitte + die Muppet Show Folge mit Mark Hamill, Luke Skywalker, Chewbacca, Artoo und Threepio ^^
- einer schönen Kopie des Holiday Specials
- aller Droids und Ewoks Folgen
- von ca 30 SW Spiele für PC und Konsolen
- von 15 SW Soundtracks
- der Höhrspiele zu den Episoden und einigen anderen
- aller amerikanischer (und einigen UK) SW Comics
- aller amerikanischer Paperback Romane
- von ca 50 Büchern der Sekundärliteratur
- von über 100 Rollenspielbücher (WEG und WotC)
- 552 Miniatur Figuren von WotC + Zubehör
- von ca 50 alter Kenner Figuren + 8 Raumschiffen
- von ca 40 neuer Hasbro Figuren
- von ca 30 Lego Sets
- des großen Lego ISDs
- von4 Unleashed Figuren
- von 1 Gentle Giants Büste (Greedo)
- mehrerer Poster
- mehrerer Postkarten
- aller Happy Hippo Figuren (außer dem schwarzen Darth Vader -.-)
- allen möglichen Kleinkrams wie Top Trump, den alten Überaschungsei Figuren aus Italien und dergleichen
- meines Gehirns ^^°
 
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. Da ich momentan nicht so viel Platz in unserer Wohnung habe, ist der Großteil meiner SW-Sachen in 5 oder 6 großen Umzugskartons verpackt und eingelagert.
Das Sammeln als solches habe ich mittlerweile jedoch fast komplett eingestellt, da mir die Fülle an Material einfach zu viel wird, und mich im Falle von Romanen und Comics die Geschichten einfach nicht mehr interessieren. Neuanschaffungen tätige ich heutzutage nur noch, wenn mir ein wirklich altes oder ausgefallenes Teil zu einem vernünftigen Preis über den Weg läuft, aber das kann man kaum als Sammeln im engeren Sinn verstehen.

Ich besitze (grob umrissen):

-ca. 300 Actionfiguren von 1978 - ca. 2002, teils verpackt, teils lose, einige mit Autogramm des jeweiligen Darstellers.
-ca. 50-60 dazugehörige Raumschiffe, Fahrzeuge und Playsets
-Alle deutschsprachigen Heftchen-Comics, die zwischen 2000 und 2005 erschienen sind plus einige Sonderbände
-ca. 20 der Comic-Alben aus den 80er Jahren.
-ca. 15-20 sonstige Comic-Alben, z.B. von Carlsen oder US-Ausgaben und Obskures, wie z.B. ANH als Manga.
-ca. 50 Bücher, zumeist Sachbücher und Prachtbände sowie die Romane zu den Filmen (OT) aus den 80ern.
-Die deutschen Kinoplakate aus den 80ern, eins zu jedem Film
-Alle Teaser- und Filmposter (deutsch) der PT
-ca. 10 sonstige Poster, wie z.B. Nachdrucke der OT-Poster (englisch)
-ca. 30 Autogramme
-eine bis zwei Kisten mit allem möglichen Krims-Krams, dessen Aufzählung den Thread vermutlich sprengen würde... :konfus:

C.

PS

Minza schrieb:
- aller Happy Hippo Figuren (außer dem schwarzen Darth Vader -.-)

kinder_vader_front-tn.jpg


Wenn Du die kleine Figur aus dem Überraschungs-Ei meinst, die müsste ich eigentlich doppelt und dreifach haben. :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die kleine Figur aus dem Überraschungs-Ei meinst, die müsste ich eigentlich doppelt und dreifach haben. :verwirrt:

Die meine ich ja... aber halt nur den schwarzen Vader, nicht den normalfarbenen "Dark Laser". Der schwarze (mit "Schuhcreme angemalte") Dark Laser war extrem selten und wird immer noch verhältnismäßig teuer gehandelt.
 
Die meine ich ja... aber halt nur den schwarzen Vader, nicht den normalfarbenen "Dark Laser". Der schwarze (mit "Schuhcreme angemalte") Dark Laser war extrem selten und wird immer noch verhältnismäßig teuer gehandelt.

Axo, den habe ich leider nicht. Mit dem "normalen" hätte ich dienen können. :kaw:

C.
 
Danke für das Angebot *verneig*

Was mir noch zu meiner Sammlung eingefallen ist:

- ca 40 alte Zinn bzw Bleifiguren von WEG
- unzählige Bilder, Web Comics und Infoschnipselchen auf meiner Festplatte
 
Hm, da kommt man sich ja richtig klein vor, wenn man sich das so durchliest :)

Also, ich hab in etwa:

- 54 Romane (Deutsch und Englisch zusammen)
- EIN *g* Lego-Modell
- Die kompletten Sammelkarten von Ep. 1
- Die illustrierte Chronik und Alle Schauplätze 1-6 (ich glaub das heißt so?)
- KOTOR 1+2
- Ein paar alte Figuren und zwei neue
- ach ja, einen Kalender ;)
- klar, jetzt hätt ich fast die Filme vergessen... 1-6 + CW 1+2


jaja, das war´s bis jetzt mal. Romane werden sicher noch etliche hinzukommen. Der Rest ist eigentlich nicht so ganz das was ich mir besorgen will.
 
Ich bin primär Autogrammsammler. Aktuell 629 verschiedene Star Wars Unterschriften, ca. 900 unterschriebene Fotos, Trading Cards und so weiter.

Daneben sammle ich noch Sachbücher rund um die Filme. Das müßten so um die 40 Bücher sein, schätze ich mal mit einem Blick auf das Regal. Dazu noch so einige Magazine. Außerdem sammle ich noch mehr "Papier", also Aushangfotos, Plakate und ähnliches. Alte Comics von damals habe ich ebenfalls, auch viele neue. Romane habe nur wenige, denn ich bin Filmpurist (so, jetzt hab ich es zugegeben... ich konnte es nicht mehr länger für mich behalten.......).

Actionfiguren habe ich auch noch eine Menge (die meisten), vor allem aus den Jahren 1977-1985, inkl. eine Originalverpackte. Fahrzeuge ebenfalls, nur sind die nicht mehr alle komplett, weil mit den Sachen schließlich viel gespielt wurde. Von den Figuren ab 1995 habe ich auch noch ein paar, wobei ich nur die schönsten aufgehoben und den Rest letztes Jahr verkauft habe. Die alten Figuren gefallen mir besser, ansonsten interessiere ich mich mittlerweile eher für 12 Inch Figuren oder Statuen von Kotobukiya (wobei ich da auch erst eine habe).

Und natürlich mein Anakin Skywalker FX Lichtschwert. Damit ging quasi ein Kindheitstraum in Erfüllung. :braue

Ansonsten habe ich noch eine Menge Kleinkram (Kaugummiaufkleber aus der Ukraine zum Beispiel).... zu viel, um das Aufzählen zu können. Das meiste fällt mir jetzt wahrscheinlich auch gar nicht ein....
 
- 5 Romane
- Großes Millenium Falcon Model
- Hand voll miniatur Modele
- Kompletter Fact File Ordner
- Eine paar PC-Spiele
- ein paar Lego Sachen aus meiner Kindheit
- Natürlich alle Filme
- ein paar kleinere Sachen die sich teilweise zufällig angesammelt haben wie "Darth Vader Radiergummies" oder ein paar von den Kellogs Kristallen usw.
 
Macht auch jemand von euch selber Comics oder kennt ihr eine bestimmte Seite worauf ich so welche finde???:verwirrt:
Ich meinte Selbst gemachte Comics
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben