PDF zu Word oder Texte Konvertieren

P

Put Put

Gast
Hi ho.
Ich hab PDF dateien mit ungefähr 200 Seiten.
Nun hab ich allerdings nicht die Original sondern nur die PDF datein muss aber einiges in den PDF datein ändern.
Gibt es eine Kostenlose möglichkeit dies zu Bewerkstelligen?
Ob die Bilder vorhanden bleiben ist Zweitrangig, wäre aber schön.
Bevor der Kommentar kommt, ja ich hab gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Danke im Vorraus!

Cu Put Put
 
Ich will ja nicht klugscheissen, aber der Sinn von PDF Dateien ist ja eben, dass man daran nichts mehr verändert. Ansonsten der mühsamere Weg über die Zwischenablage. Bilder über die "Druck"-Taste.
Dann kannst Du alles ganz nach Deinem Belieben verändern. :-)
 
Wie schon gesagt geht das nicht, aber du kannst Text direkt aus den PDF Dateien raus kopieren und in Word einfügen.
Dafür gibt es im Adobe Acrobat Reader ein Schaltfläsche "Auswahl Werkzeug".

mfg
 
Ich will ja nicht klugscheissen, aber der Sinn von PDF Dateien ist ja eben, dass man daran nichts mehr verändert. Ansonsten der mühsamere Weg über die Zwischenablage. Bilder über die "Druck"-Taste.
Dann kannst Du alles ganz nach Deinem Belieben verändern. :-)

Dennoch gibt es Shareware Programme die dies tun können.
Bin dir zwar dankbar das du es versucht hast, aber was soll bitte ein Screenshot nützen? Dort kann ich trotzdem nich Text usw verändern.
ZUdem gibt es mittlerweile die Funktion das man beim Adope reader selber Texte rauskopieren kann, soweit so gut das hab ich versucht und es klappt bei einigen, aber bei dem 200 Seiten Ding bekomme ich das nicht hin, denn da kommen nur Komishce Symbole bei raus.
Da wo ich es nicht Benötige klappt einwandfrei xD
 
Du kannst die auch mal Split&Merge anschauen. Damit kannst du das PDF Dokument in seine einzelne Seiten auf Splitte, was dawischenschiebn und wieder zusammen mergen.
 
Dennoch gibt es Shareware Programme die dies tun können.
Bin dir zwar dankbar das du es versucht hast, aber was soll bitte ein Screenshot nützen? Dort kann ich trotzdem nich Text usw verändern.
ZUdem gibt es mittlerweile die Funktion das man beim Adope reader selber Texte rauskopieren kann, soweit so gut das hab ich versucht und es klappt bei einigen, aber bei dem 200 Seiten Ding bekomme ich das nicht hin, denn da kommen nur Komishce Symbole bei raus.
Da wo ich es nicht Benötige klappt einwandfrei xD

Das mit dem Screenshot war für die Bilder gemeint. Mit Zwischenablage meinte ich das, was mein Vorredner schrieb.
Seltsam mit den Symbolen. Ich kenne ansonsten nur geschützte PDFs (z.B. Zeitschriften-Artikel) aber dort kann ich nicht mal Sachen in die Zwischenablage schaffen...
Darf ich fragen, was es für ein Text ist? Wenn nicht, auch OK. Wenn Du es schaffen solltest, lass uns an Deinem Wissen teilhaben.
 
Das mit dem Screenshot war für die Bilder gemeint. Mit Zwischenablage meinte ich das, was mein Vorredner schrieb.
Seltsam mit den Symbolen. Ich kenne ansonsten nur geschützte PDFs (z.B. Zeitschriften-Artikel) aber dort kann ich nicht mal Sachen in die Zwischenablage schaffen...
Darf ich fragen, was es für ein Text ist? Wenn nicht, auch OK. Wenn Du es schaffen solltest, lass uns an Deinem Wissen teilhaben.


Jo es handelt sich um eine Fanfic, nun will ich einige Rechtschreibfehler korrigieren und für mich Persönlich die Bilder entfernen um es auszudrucken, brauche also nur den text.
Der Autor hat diese Fanfic in einem der Foren gepostet in dem ich unterwegs bin, verfügt aber selber weder über die PDF noch die Originale. Beitrag war von 2003^^
Es geht also nicht um eine Copyright verletzung sondern einfach darum mir das Lesen angenehmer zu machen^^
Aber wenn dafür keina Antwort kommt, hab ich ne andere Frage, wenn ich mit Open Office eine PDF datei erstelle, wie verschlüssel ich das? Sprich das es ebenfalls nich klappt Zwischenspeichern
 
Datei - Exportieren als PDF

Reiter Sicherheit

Bei Rechtevergabe ein Passwort eingeben und dann kannst du das einstellen.

cu, Spacebal
 
Wie schon gesagt wurde in´s Word kopieren indem du im Reader markierst ( nicht zum empfehlen bei 200 Seiten ) bzw einfach im Acrobat WRITER öffnen, kannst dir als kostenlose demo version bei Adobe runterladen und dann bearbeiten.
 
Zurück
Oben