Prägendes Musikstück

D

derTiiN

Gast
Hallo,

in Episode 1 bis 3 gab es ja eigentlich immer ein prägendes Musikstück zudem es dann auch nen Video gab: Duel of the Fates, Across the Stars und A Hero Falls.

Was würdet ihr bei Episode 4 bis 6 als prägendes Musikstück ansehen?

Fällt mir echt schwer, gerade bei 4 und 6. Bei 5 wäre es wohl der Imperial Marsch.
 
DAS prägende Musikstück der OT war für mich schon immer der Imperial Marsch, also in Episode V. Bei Episode IV und VI kann ich mich auch nicht für ein Stück entscheiden. In Episode IV vielleicht Main Theme und in ROTJ vielleicht The Throne Room, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Also in der OT is das für mich ganz klar Imperial March einfach ein klasse stück das untrennbar mit tiefightern, star destroyern und darth vader verbunden ist.
Und auf jeden fall das main Theme bei dem ich immer noch ne wunderbare gänsehaut krieg, wann immer ich es höre.

Und bei der Pt sind es Duell of the Fates auch ein echt klasse stück, und in ep III A hero falls
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen war ich ja verwirrt, als Du "The Throne Room" in ROTJ geschrieben hast. Das gibt es nämlich nicht ;)

Es gibt in ANH ein Stück, das heisst The Throne Room/End Title, und in ROTJ gibt es ein Stück, das heisst "Emperor's Throne Room" ;)

Ich bin ja immer noch für The Throne Room/End Title in ANH...
 
Deswegen war ich ja verwirrt, als Du "The Throne Room" in ROTJ geschrieben hast. Das gibt es nämlich nicht ;)

Es gibt in ANH ein Stück, das heisst The Throne Room/End Title, und in ROTJ gibt es ein Stück, das heisst "Emperor's Throne Room" ;)

Ich bin ja immer noch für The Throne Room/End Title in ANH...

Ja, ich meinte natürlich Emperor's Throne Room in ROTJ. :) An das andere Stück in ANH hab ich gar nicht gedacht.
 
...

EPI: duel of the fates
EPII: Count Dooku (and [...] noch irgendwie was, ich weis nicht mehr genau, wie es heist. es ist auf jedenfall das bei dooku)
EPIII: Battle of The Heroes
EPIV: Main Theme
EPV: Imperial March
EPVI: Throne Room
 
EpI: Duel of the Fates
EpII: Across the Stars
EpIII: Battle Of The Heroes
EpIV: Main Theme oder Cantina Band :D
EpV: Imperial March !
EpIV: Das Thema, welches bei Vaders Verbrennung gespielt wird (das selbe wie das Throne Room Thema)... ach ja, nennt sich: Light Of The Force
 
Da ich nur die Soundtracks von Episode II und III habe, kann ich auch nur das richtig beurteilen.

Episode II: Love Pledge and The Arena
Episode III: Anakin's Dark Deeds

Zu Episode I fällt mir natürlich sofort "Duel of the Fates" und zu Episode V der "Imperial March" ein.

Übrigens finde ich es sehr störend, dass man es in allen DVD-Veröffentlichungen nicht einmal geschafft hat, den "Imperial March" in Episode IV zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr bei Episode 4 bis 6 als prägendes Musikstück ansehen?

Bei A New Hope ist es für mich definitiv The Throne Room/End Title, da ich das Ende als Kind über alles geliebt habe. Einfach schön diese Hymne (könnte direkt die Hymne der Republik sein: All Stars Burn As One ^^)

Bei The Empire Strikes Back ist es ganze klar The Imperial March (Darth Vader's Theme)... dazu braucht es eigentlich keine Erklärung.

Bei Return of the Jedi fällt mir hierzu sofort Emperor's Throne Room ein, das mit seinen düsteren Tönen immer wieder eine Gänsehaut verspricht :D
 
Vor der Angabe habe ich mich gedrückt, da ich eigentlich die 90er-Fasssung schöner finde (in Deckung geh) und ich diese Fassung auch wesentlich öfters gesehen/gehört habe, als die Original-Kinoversion. Die 90er-Fassung ist mir daher besser im Ohr...

Hm du da muss ich dir zustimmen ich mag die 90iger fassung auch lieber, was aber wohl an dem doch schönen panflöten teil liegt ( glaube zumindest das es solche sind) :kaw:
 
Zum Abschlußlied von RotJ: ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches Stück ich besser finde. Das 83er Stück hat mit seinen Ewokklängen einen ganz bestimmten Charm, der zwar in der 97er Fassung nicht wieder eingefangen wird, dafür wird aber in der 97er Fassung eine erhobenere und feierlichere Stimmung für das Ende einer Saga gesetzt.
Ich genieße da beide Lieder gleichermaßen, wenn ich die verschiedenen Versionen sehe.
 
Für Episode 6 ist es Emperor's Throne Room. Speziell der Teil der während dem Kampf Luke/Vader gespielt wird.

In Episode 5 ganz klar der Imperial March. :)

Bei Episode 4 weiß ich nicht richtig. Einerseits klingt "The Trone Room" ganz gut. Die Cantina Band rockt auch ordentlich...
Anderseits ist The Force Theme auch nicht verachten... Ich würde sogar sagen, neben dem Imperial March das bekannteste Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
TPM: "Battle of the Continiues"

AOTC: "Across the Stars"

ROTS: "Anakins Dark Deeds"
(Das Kurze Stück, als Anakin zum Jedi-Tempel geht, fände ich noch besser, gibt es aber nüscht :( )

ANH: "Main Theme"

TESB: "The Imperial March"

ROTJ: Entweder "Forest Battle" oder "Emperors Throne Room"

Lg
 
Zurück
Oben