Star Wars Geschichte schreiben

DarthhaltsMaul

Offizier der Senatswache
ich will einfach mal hobbymässig eine SW Geschichte schreiben, aber bei mir hakts bei den Beschreibungen. Zum Beispiel: wie soll ich es nennen, wenn ein Lichtschwert angeht? "Es ging an", hört sich doof an. oder "mit einem zappenden geräusch"?
:verwirrt:
Oder enn sich zwei Schwert berühren.
ich weiß, das klingt jetzt höchstwahrscheinlich banal, aber ich weiß wirklich nicht weiter :D
 
ich will einfach mal hobbymässig eine SW Geschichte schreiben, aber bei mir hakts bei den Beschreibungen. Zum Beispiel: wie soll ich es nennen, wenn ein Lichtschwert angeht? "Es ging an", hört sich doof an. oder "mit einem zappenden geräusch"?
Versuchs mal mit "Lichtschwert entflammt" oder "zündet das Lichtschwert". Irgendwie halt mit "entflammen" oder "entzünden" schreiben.
 
"Mit einem, in vielen Teilen der Galaxis gefürchteten und bedrohlichen, Zischen schoss ein rötlicher Lichtstrahl aus dem zylinderförmigen Metallstab in seinen Händen. Das stetige Summen seiner Lichtklinge tauchte den Raum in eine gespenstische Atmosphäre und trieb seinem Erzfeind die Schweißperlen auf die Stirn..." :braue
 
Da die einzig realistische Möglichkeit, eine Star Wars Geschichte zu schreiben, eine Fanfic ist, verschiebe ich das Thema mal in die ensprechende Abteilung. Da sitzen schließlich die Experten.
 
....

so danke schonmal :)
ich bin nicht so gut in geshcichten schreiben, und genau deswegen möchte ich eure Kritik hören :D Objektiv Bitte!
ich will mich ja schließlich verbessern:

Sie waren in einer riesigen Höhle. Der dunkle Lord der Sith stand in der Mitte und erwartete die beiden Jedi. Sein Umhang flatterte als er sich zu ihnen Umdrehte. Im nächsten Moment war sein Lichtschwertgriff in seiner rechten Hand. Den Griff nach unten gerichtet. Mit einem lauten Geräusch erwachte die rot pulsierende Klinge zum Leben.
Die beiden Jedi zündeten nun auch ihre Schwerter.
Shion blickte zu Vion. Beide nickten und stürmten auf Darth Securius zu. Shion hob sein Schwert zum Schlag, doch Darth Securius war schon bereit und hob seine rote Klinge zur Abwehr hoch. Shion war geübt im Kampf mit zwei Schwertern und ein Meister in Ataru. Den Griff seines zweiten Schwertes hatte er sich an den Gürtel gehängt. Im Kampf gegen einen einzelnen Gegner war ein einzelnes Schwert hilfreicher. Seine grüne Klinge blitzte beim Aufprall, als Darth Securius die Klinge abwährte. Securius war ein Meister in Makashi und in Varpaad. Niemand weiß, wie er diese Form des Lichtschwert-Kampfes erlernen konnte. Varpaad war ursprünglich von dem Jedi Meister und Rats-Mitglied Mace Windu entwickelt worden und er hatte diesen Stil nur an seine Schülerin Depa Billaba weitergegeben. Nun ging Darth Securius in den Angriff über. Schnelle Schläge kamen von allen Seiten auf Shion zu. Aber endlich kam Vion zu Hilfe. Er war geübt im Soresu. Sein blaues Schwert war überall und Darth Securius hatte Mühe die schnellen Schläge abzuwehren. Mit einem Befreiungsschlag verschaffte er sich einen kleinen Abstand. „Ich hätte mehr von euch erwartet“, spottete er. Die beiden Jedi reagierten nicht, sondern nahmen beide eine defensivere Haltung ein. Securius sprang vor. Sein Schwert schrieb eine wirbelnde Bewegung und verbrannte einen Teil von Shions Robe. Vion machte einen Ausfallschritt und zielte mit seinem Schwert auf das Herz des Siths. Doch Darth Securius war schneller. Bevor Vion zustechen konnte, war der dunkle Lord der Sith schon über den Kopf seines Gegners Gesprungen und attackierte nun seinen Rücken. Shion war ein wenig zur Seite gegangen, jederzeit bereit anzugreifen, falls Vion in Bedrängnis käme. Zu zweit hätten sie sich eher gegenseitig blockiert als geholfen. Darth Securius und Vion waren in einem tödlichen Tanz aus Schlägen und Blocken verwickelt. Die Klinge des dunklen Lords schien überall zu sein, aber Vion blockte ebenso geschickt wie Securius zuschlug. Plötzlich verhakten sich die beiden Schwerter und funken Sprühten von allen Seiten. Shion griff Securius von hinten an. Das war eine unfaire Attacke, aber daran dachte Shion in diesem Moment natürlich nicht. Securius sprang nach oben, in dem Moment, in dem Shion zuschlug. Er traf beinahe Vion. Der Sith landete einige Meter weiter weg. Er hob seine beiden Arme und weiße Blitze trafen die beiden Jedis völlig unvorbereitet. Vion taumelte und fiel hin, aber Shion konnte gerade noch zur Seite springen und hob sein Schwert zur Abwehr hoch.

EDIT: noch ne frage: wie soll ich das Geräusch beschreiben, wenn dsa Lichtschwert angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne deine Probleme! Habe ca vor einem Monat auch mit einer SW-Story begonnen.
Für das "es ging an" benutze ich entweder "aktivierte", "Plasma sprang aus seinem Griff" oder "erwachte zum Leben".
Meistens aber nehme ich "aktivierte".

Für das Berühren zweier Schwerter habe ich "die Klingen krachten blitzend aneinander" genommen.

Ich würde behaupten jeder Autor hat seinen eigenen Stil, oder nicht?;)

*Lg*
 
zur Geschichte:
Liest sich gut, sind mir aber zuviele Fremdwörter (lichtschwertstile, usw.) drin. Kannst du die vielleicht in NEbensätzen erklären?

(Ach ja, das mit "unfaire Attacke" würd ich rausnehmen - das dass nich nett is, wissen die meisten^^)
 
zur Geschichte:
Liest sich gut, sind mir aber zuviele Fremdwörter (lichtschwertstile, usw.) drin. Kannst du die vielleicht in NEbensätzen erklären?

(Ach ja, das mit "unfaire Attacke" würd ich rausnehmen - das dass nich nett is, wissen die meisten^^)

ok, danke und danke für die tipps ;)
wenn mein pc je wieder funktionieren wird, werde ich daran weiterschreiben ^^
 
@DarthhaltsMaul

Schreibst du in deiner Story nur über einen Kampf oder eben eine ganze Geschichte? Sorry, vieleicht ein bisschen frech gefragt aber nimmt mich ziemlich wunder;)
Wenn du eine ganze Story so wie deinen Kampfteil schreiben würdest, wäre das eine Spitzen-Leistung^^

Cu
 
Zurück
Oben