Wieviele und welche Lichtschwertfarben gibt es?

Aeneas Datcom

Musik-Produzent
Hellö!!!
Ich verlier immer mehr den Faden! Wieviele und welche Lichtschwertfarben gibt es nun eigentlich??? :confused:
Ich hab sogar schon Weisse gesehen aber dem schenke ich keinen Glauben. Ich frag mal euch, ihr wisst ja Alles!;)

Lg Caedes:konfus:
 
Hm weiss hab ich noch keine gesehn aber dafür gibt es silberne das von Corran Horn ist silber.
Ansonsten gibt es viele andere, blau, rot, grün, gelb, lila das waren ma so alle an die ich mich gerade erinnere
 
laut den filmen gibt es nur die 4 bekannten lichtschwertfarben: rot, blau, grün und lila.
geht man aber nach dem EU, so sind eigentlich alle farben möglich. dazu gehören auch LS, welche gleichzeitig ihre klingengrösse und farbe ändern können (corran horn)
sei es bronze (lowbacca), silber (imperial knights) gold (klin-fa gi) oder türkis (tenel ka djo)

und ja, wärend des stark hyperspace krieges zB hatte plo koon ein oranges LS, in den filmen jedoch ein blaues.
 
laut den filmen gibt es nur die 4 bekannten lichtschwertfarben: rot, blau, grün und lila.
geht man aber nach dem EU, so sind eigentlich alle farben möglich.
sei es bronze (lowbacca), silber (corran/imperial knights) gold (klin-fa gi) oder türkis (tenel ka djo)

und ja, wärend des stark hyperspace krieges zB hatte plo koon ein oranges LS, in den filmen jedoch ein blaues.

Okee:) Aber sag mal, von wo hast du diese infos? Jedipedia?
 
Lichtschwerter gibt es in allen Farben, die man sich so vorstellen kann, da die Färbung ja nur ein Nebenprodukt der Kritall-Eigenschaften ist. Insofern ist das Farbspektrum dem der Natur in nichts nachstehend...
 
Da schwarz die Abwesenheit allen Lichtes ist, würde ich gerne mal wissen, wie "Schwarz" leuchten soll :D Ein dunkles Lila dürfte machbar sein (wie etwa UV-Licht), aber alles andere in dieser Richtung ist so'ne Sache.
 
Gibt es eigentlich auch zwei- oder dreifarbige lichtschwerter oder hat der autor von ´´ Der geist des dunklen lords´´ das nur erfunden um das lesen interessanter zu machen?:confused:
 
2 farbige Lichtschwerter gibt es.

Ein beispiel:
Der Viridianische Lichtschwertkristall erzeugt eine silbrig-grüne Klingenfarbe. Er ist äußerst selten und dadurch auch äußerst begehrt. In Kotor II siehst du einen im Museum auf Onderon, und diesen kannst du auch stehlen. :D

Aber von drei-farbigen Lichtschweter habe ich noch nichts gehört.


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt Lichtschwert mit mehreren Kristallen, zwischen denen man wechseln kann. So kann Gantoris (aus Der Geist des dunklen Lords) zwischen einem langen und einem kürzeren LS wechseln und das eine ist soweit ich mich erinnere Blau und das anderen eher weißlich.

Dunkles Blau:

Ganz schwarz wird es wohl nicht geben.

Ansonsten ist ja Bronze oder GOld nur ein andere Name für Rotbraun bzw. Gelb. Also richtiger goldener Schein wäre IMHO schon komisch.
 
Also es gibt Lichtschwert mit mehreren Kristallen, zwischen denen man wechseln kann. So kann Gantoris (aus Der Geist des dunklen Lords) zwischen einem langen und einem kürzeren LS wechseln und das eine ist soweit ich mich erinnere Blau und das anderen eher weißlich.

Das sind dann doch Dual-Phasen Lichtschwerter oder?

Da weren doch nur die Fokusierkristalle verändert. Da müsste doch die Farbe dann gleich bleiben.

Für die Farbe sind doch die Primärkristalle zuständig.

lg NeBruNIr
 
Ich denke mal, dass bei Zwei-Phasen-Lichtschwertern einfach der primäre Kristall gewechselt wird, zum Beispiel von silber zu violett, wie eben bei Corran Horn.

M@W
 
Grundsätzlich gesehn sind die meisten bekannten LS zweifarbig.
Lukes LS ist ja nicht ganz grün sondern ne mischung aus weiß mit grün genau wie Vaders.
 
Lichtschwertfarben

Also , ungefähr 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin war es so , dass die einzelnen jediklassen eine eigene farbe haben : Jedi Hüter hatten blau ;obi, Jedi Gesandte hatten grün :yoda und Jedi Wächter hatten gelbe :lightsabe Lichtschwerter(nach Kotor 1 und 2 ) In der zeit der Klonkriege:clone wurde dass nich mehr so ernst genommen.
 
Zurück
Oben