Wer von euch hat schonmal einen HIV Test gemacht und was war der Anstoß?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Joa wer von euch hat schon einen Test gemacht und was war der Grund dafür?
Bei mir hat man das letzte Mal im Krankenhaus einen gemacht , weil sie nicht wussten was ich hatte. Ich werde jetzt aber bald noch einen machen lassen, da ich im Krankenhaus auch eine Bluttransfusion bekommen habe.
 
Ich habe einen gemacht.
Der Grund war,das ich als Ordner bei "Rock am Ring" eine ziemliche Menge Blut eines Schlägereiopfers auf den Körper bekommen habe.
 
Ich habe einen gemacht.
Der Grund war,das ich als Ordner bei "Rock am Ring" eine ziemliche Menge Blut eines Schlägereiopfers auf den Körper bekommen habe.

Du warst mal Ordner bei RaR?
Wann hast du das denn gemacht? Öfters oder war das ne einmalige Geschichte?

Ich bekomme regelmäßig alle halbes Jahr beim Blutspenden einen HIV Test gemacht, wieso?
Weil es Vorschrift ist :)
 
Du warst mal Ordner bei RaR?
Wann hast du das denn gemacht? Öfters oder war das ne einmalige Geschichte?

Ich war 5 Jahre lang im Nebenberuf Ordner.
Wir haben auch den "Rock am Ring" gemacht.
Icvh habe das Festival zwei Mal mitgemacht.
Jedesmal 72 Stunden mit maximal 8 Stunden Schlaf.
 
Bei mir hat man während der Bundeswehr regelmäßig HIV-Tests gemacht - auch weil ich dort regelmäßig Blut gespendet habe. Und dann wurde noch vor meinen beiden Leistenoperationen jeweils ein Test gemacht und vor 3 Jahren bei einem Rund-um-Checkup.
 
Ich hab auch schon einen machen lassen, is paar jährchen her.
Das lag dran das ich in ner messerstecherei verwickelt war, und doch so einiges blut von nem drogensüchtigen irren abbekommen habe. Und da will man doch lieber auf nr sicher gehn.
Denn zweiten hatte ich wie hora vor gut einem jahr bei nem rund um checkup.
 
Ich hab vor ca. 15 Jahren mal einen machen lassen. Zu der Zeit gab es einen Skandal um verseuchte Blukonserven in Koblenz und ich hatte in dem fraglichen Zeitraum, in dem diese Konserven in Umlauf waren, eine größere OP in einer koblenzer Klinik nach einem Unfall, bei der ich mir nicht mehr sicher war, ob ich eine Transfusion bekommen habe.

C.
 
Insgesamt wurde ich bisher dreimal getestet.

1996, Routineuntersuchung in der ersten Schwangerschaft
2006, im Rahmen einer medizinischen Untersuchung für meine Ausbildung
2007, Routineuntersuchung in der zweiten Schwangerschaft
 
Wenn ich ins Krankenhaus muss, lasse ich immer gleich einen HIV-Test machen. Nicht wegen irgendwelcher Bedenken, sondern weil ich das praktisch finde. Da wird einem eh jeden Tag ein bis zwei Mal Blut abgenommen.

Ist bei mir bis jetzt zweimal vorgekommen.

Gruss, Bea
 
Da ich Blutspender bin, wird/wurde bei mir sowieso bei jeder Spende ein HIV-Test gemacht. Außerdem noch 2x, als ich mich Kreuzband und Seitenband-Ops unterziehen musste.
 
Auch bei mir ist es wie bei den anderen Blutspendern. HIV-Test wird automatisch gemacht. Ist praktisch und kostet nichts. Man bekommt sogar noch ein Sandwich und etwas zu trinken. :D
 
insgesamt dreimal

1) in der ersten schwangerschaft
2) in der zweiten schwangerschaft
3) als ich zu viel blut verloren habe in der zweiten schwangerschaft und dementsprechend viele transfusionen bekommen musste

der vierte wird nun ende des jahres kommen, zur nachsorge der fusionen
 
Also bei mir ist im Rahmen der Aufnahme bei der DKMS ein HIV- Test durchgeführt worden. Ansonsten hatte ich sonst keine Veranlassung bis jetzt einen Test durchführen zu lassen.
 
einmal... anstoß war meine damalige Ex-Freundin.

Hat sich tattoowieren lassen (im Normalfall sollte da nix passieren) und es mit der Treue ned soo ernst genommen.

Da wollt ich lieber sicher sein, bevor irgendwann ein böses Erwachen kommt
 
Ich habe auch schonmal einen machen lassen, besser gesagt ging das von meinem Arzt aus, da ich aus irgend einen Grund in den 2 vergangenen Jahren irgendwie anfällig gegen Krankheiten geworden bin. Das hat sich zwar dann langsam gebessert, aber sicher ist sicher.
 
Mei erster Test war,als ich Blutplasma gespendet habe und mein zweiter Test war,als ich Nierensteine hatte.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist im Rahmen der Aufnahme bei der DKMS ein HIV- Test durchgeführt worden.


Bei jeder Aufnhame gibts automatisch nen HIV-Test? Jaa, ich weiß das klingt blöd dass ich das nicht weiß ;) Aber immerhin gehts bei der DKMS ja nicht darum, irgendwelche Körpersflüssigkeiten gleich zu verwenden, sondern erst später mal, wenns gebraucht wird - und bis dahin kann man sich doch längst wieder angesteckt haben...

Wenn das stimmt, cool, dann wurde ich wohl auch schon getestet. (Das ist schon über ein Jahr her, ich weiß nicht mehr alle EInzelheiten aus der Broschüre ;) )
 
Zurück
Oben