[Filmreihe] Bourne -Filme

Filmwertung "Bourne Ultimatum" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 33,3%
  • 9

    Stimmen: 2 22,2%
  • 8

    Stimmen: 3 33,3%
  • 7

    Stimmen: 1 11,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Yoda1138

Botschafter
War vor ein paar Tagen im Kino, habe zuerst die Bourne Identität gekuckt und fande ihn eigentlich gut, darauf hin habe ich mir dan das Sequel angesehen und dachte mir zuerst das es nicht wird und wie fast alle Sequels eine Fortsetzung ist die keiner braucht, aber ich dann wurde ich eines besseren belehrt, Die Bourne Verschwörung ist nach Kill Bill 2 der beste Film den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe, die Regie ist einfach nur spitze, der Soundtrack Grandios und Berlin als Schauplatz des Films einfach nur Hammer in Szene gesetzt, auch weicht der Film von der Romanvorlage ab und

Also alle die den ersten Teil schon gut fanden kann ich die Bourne Verschwörung empfehlen.
 
Ja war echt ein geiler Streifen, bestimmt 50% des Filmes spielen in Deutschland.
Würde sagen das das für dies Jahr der Beste FIlm war den ich im Kino gesehen habe, sehr gute Darsteller, Matt Damon, Brain Cox und Karl Urban (Herr der Ringe) passen einfach in ihre Rollen...
Viele Bemängeln ja den schnellen Schnitt des Filmes gegen Ende des Films, wer den Film gesehen hat wird wissen welche stelle ich meine.

Meine Wertung, 9/10 Punkten
 
Gerade die schnellen Schnitte fand ich spitze, da musste man manchmal echt richtig nach luft schnappen so hat es einen mit gerissen.
Aber ist vieleicht auch Geschmacksache.
 
Mir gings genauso mit dem Luftholen, ich fand die Schnitte gut.....
Die Bourne Filme scheinen ja mit jedem Teil eine bessere Wahnsinns Autojagd zu Presentieren, im ersten Teil die mit dem Mini :eek: und jetzt das Ding in Moskau :eek: :eek: :eek:
Freue mich schon auf den dritten und leider auch letzten Teil :D :(
 
Ich hab mir den ersten Teil damals sofort auf DVD besorgt (im Kino verpasst) und es nicht bereut. Endlich mal wieder intelligente Action aus Hollywood! Ob ich The Bourne Supremacy im Kino schaue oder ihn mir auf DVD hole, lasse ich auf mich zukommen...
 
Lowbacca schrieb:
Ich hab mir den ersten Teil damals sofort auf DVD besorgt (im Kino verpasst) und es nicht bereut. Endlich mal wieder intelligente Action aus Hollywood! Ob ich The Bourne Supremacy im Kino schaue oder ihn mir auf DVD hole, lasse ich auf mich zukommen...
Ich empfehle dir ins Kino zu gehen da einiges im Film vor allem aber die
einfach besser rüber kommt wenn man es auf einer grossen Leinwand und mit spitzen Sound sieht. Da kommt glaube ich auch keine Heimkinoanlage ran.
 
Yoda1138 schrieb:
Ich empfehle dir ins Kino zu gehen...

Wenn ich die entsprechende Begleitung finde, werde ich dies auch tun. Leider gibt's in meinem Freundeskreis nicht sehr viele Bourne-Anhänger (die meisten haben noch nie was von den Filmen/Romanen gehört). Schau mer mal... ;)
 
Ich habe Teil1 noch nicht einmal gesehen :rolleyes:
Muß man denn den ersten Teil gesehen haben, um die Bourn Verschwörung zu verstehen?
Dann warte ich noch und schaue mir beide auf DVD an.
 
Hmm... Ich fand den ersten Teil schon beim Ansehen des Trailers superlangweilig und auch der zweite Teil macht mich eigentlich nicht neugierig darauf. Und daß Franka Potente da mitmacht, ist ein weiterer Grund für mich, den nicht gucken zu müssen... ;)

Ist halt einfach nicht so mein Genre... :D
 
Nomi schrieb:
Ich habe Teil1 noch nicht einmal gesehen :rolleyes:
Muß man denn den ersten Teil gesehen haben, um die Bourn Verschwörung zu verstehen?
Dann warte ich noch und schaue mir beide auf DVD an.
Man muss Teil 1 auf jeden fall gesehen haben sonst versteht man im 2. teil garnichts.
 
Einen Kritikpunkt gibt es doch noch, und zwar nur in der Deutschen Fassung.
Sie haben Jason Bourne eine neue Syncronstimme gegeben, aber zum Glück kann man die Filme auch im englischen Original sehen. :)
 
Die DVD ist endlich erschienen, früher als eigentlich geplant.
Und sie kann sich sehen lassen,

-5.1 in Deutsch und Englisch ( leider kein DTS )
-Untertitel in Deutsch und Englisch
-Deleted Scenes

Dokumentationen

-Das Casting für DBV
-Der besodere Look des Films
-Explosive Effekte
-Auf der Flucht mit Jason Bourne
-Kampf Training
-Verfolgungsjagd in Moskau
-Das Action Mobil
-Die Anatomie einer Action szene
-Musik Aufnahme mit John Powell

-Audiokommentar
-DVD Rom Skin
-Trailer
 
Hm, ich werd jetzt einfach mal hier, rein posten, weil ich für den Film nicht extra einen neuen Thread eröffnen werde. Denn, ein weiterer Teil und vorraussichtlich der letzte Teil der Bourne Reihe kommt ins Kino.

DAS BOURNE ULTIMATUM

Offizielle Internetpräsenz mit Trailer

Also ich warte schon sehr gespannt auf den Film, da die ersten beiden Teile sehr sehr gut waren in meinen Augen und ich den letzten ganz sicher auch nicht verpassen werde.



Und mal was anderes, was ich mich vorher gefragt habe: Da am Donnerstag ja der neue Bourne rauskommt und die ersten beiden, soweit ich mich erinnern konnte auch nicht schlecht waren, dacht ich mir, die kaufst auf DVD und schaust se nochmal an um was es geht, aber schon im ersten Film gibts Ungereimtheiten, die nicht mehr mit dem Buch Des Dritten (welches ich gerade les) übereinstimmen. Da dacht ich mir, schaust mal was Wikipedia dazu sagt und da stand im Plot der Filme was komplett anderes mit komplett anderen personen im vergleich zu Buch. Jetzt is halt die Frage. Was war zuerst da. Buch oder Film?
 
Ich fand Teil 1 recht gut, aber der 2. hat imho schon stark nachgelassen gehabt. Allerdings war ich damals in Berlin und fand es sehr cool, dass man das Kino, in dem wir saßen, für ein paar Sekunden im Film sehen konnte :D

Den 3. werd ich mir bestenfalls auf DVD anschauen, ich erwarte nichts Großes.
 
Denn, ein weiterer Teil und vorraussichtlich der letzte Teil der Bourne Reihe kommt ins Kino.

Der letzte Teil? Schön wäre es wenn sie die Trilogie jetzt mit Ultimatum zu einem perfekten Abschluss bringen würden, aber ich habe gelesen das die Produzenten vorhaben eine Filmreihe ala James Bond daraus zu machen.:( Und im nächsten wäre auch Mat Damon nicht mehr mit an Bord.
Ich hoffe das die Verantwortlichen Leute die Idee mit einer längeren Filmreihe schnell wieder verwerfen.
Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf Ultimatum und gehe ins Kino sobald er anläuft.
Den Soundtrack von John Powell habe ich bereits gehört und er ist wie seine Vorgänger mal wieder spitze.:)

EDIT: Die Bücher gab es zuerst. Aber schon ab Verschwörung haben die Filme mit den Büchern nicht mehr viel gemeinsam.
 
Hm bisher fand ich teil eins noch ok, wobei ich sagen muss das teil zwei schon echt öde wurde.
Ob ich mich da im kino auf einen dritten einlass ist eher fraglich.
Da warte ich lieber auf das dvd release und leih mir den film wie die andern beiden einfach aus
 
Zurück
Oben